Neuvorstellung

Antworten
basi1510
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 21:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Neuvorstellung

#1

Beitrag von basi1510 »

Hallo aus Limbach-Oberfrohna in Sachsen,

als Camper sind wir schon seit 1980 unterwegs. Angefangen mit einem Autodachzelt auf himmelblauen Trabant 601, genau wie im Film "Go Trabi Go". Nur unser Zelt war nicht gelb/blau sondern blau/gelb. Hinten dran ein HP400 Hänger mit Flachdeckel und Kochkiste und für alle anderen Utensilien. Habe ich zur Wende verkauft für ein Appel und Ei (bereue ich heute noch).
2002 dann das erste Mobil ein California Coach bis 2007. Nach Beendigung meines Arbeitslebens dann 2008 ein Hobby AK 550 aus der Vermietung von Caravan Matner am Stadtrand von Berlin. Dort war ich immer sehr zufrieden und kann den Händler weiter empfehlen. Dort habe ich dann auch 2016 mein jetziges Wohnmobil, ein Knaus Sun Ti 650 LG, gekauft.
Und nun zu uns: Wir sind 74 und 72 Jahre jung und noch halbwegs gesund. Meiner Frau Hobby: Sie möchte nach Möglichkeit alle botanischen Gärten und Garten-Parks angesehen haben. Ich habe ein besonderes Betätigungsfeld (Hobby kann man das nicht nennen). Ich hatte mich nach der Wende an den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gewandt um das Schicksal des Bruders meiner Schwiegermutter aufzuklären. Nach drei Jahren wurde sein Grab gefunden. Die drei Cousinen meiner Frau waren mir bzw. uns unter Tränen sehr dankbar. Seitdem habe ich schon einige Schicksale von Freunden und Bekannten ermittelt und geklärt. Wenn der Volksbund nicht helfen kann, dann WASt (Wehrmachtsauskunftsstelle), seit 2019 Abteilung des Bundesarchiv. Da benötigt man eine Vollmacht des Berechtigten. Nicht alle Kriegsgräber auf deutschen Friedhöfen sind vom Volksbund erfasst. Und ich bin schon wegen einem Grabfoto für eine Angehörige 500km gefahren.
Ansonsten sind wir aktive Mitglieder vom RMC https://www.reisemobilclub-sachsen.de/ was uns auch viel Spaß macht.
Mit freundl. Grüßen basi1510
wir sind unterwegs mit dem https://www.reisemobilclub-sachsen.de/ unserem franz. Basset und dem bayrisches Wohnmobil Knaus Sun TI 650 LG
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5116
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Neuvorstellung

#2

Beitrag von walter7149 »

Hallo willkommen im RMT, endlich mal ein echter Sachse hierher gefunden. *2THUMBS UP*

Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7341
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Neuvorstellung

#3

Beitrag von AndiEh »

Hallo Basi,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Masure49
Beiträge: 1565
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Neuvorstellung

#4

Beitrag von Masure49 »

Servus Basi,
willkommen auch hier in diesem freundlichen Wohnmobilforum.
Lang, lang ists her, seitdem wir zuletzt Kontakt hatten. ;-) *THUMBS UP*
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1792
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Neuvorstellung

#5

Beitrag von Billy1707 »

Servus Basi,
Du hast ein sehr ehrenwertes "Betätigungsfeld".
Mein Opa ist auch verschollen, meine Mom quält das immer wieder.

Viel Spaß hier !
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“