Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1242
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Was macht ihr gerade?

#2621

Beitrag von raidy »

Danke, Test, Test:
☠️🤣🚶‍♂️🤡🙀🛠️👺🤮👨‍🦰😜💩🙈👍🧠🫁🫀🚶‍♂️🚶‍♀️🏃🤺🚣👩‍❤️‍👩👣🦍🐾🌹🍇🍎🧄
Super! Icons via Cut+Paste aus Signal genommen.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5116
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#2622

Beitrag von walter7149 »

raidy hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 19:57
💩
Lassen sich sogar zitiere 😜
und kopieren 🤣
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Luxman
Beiträge: 5731
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was macht ihr gerade?

#2623

Beitrag von Luxman »

walter7149 hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 18:52
Bin ja eigentlich auch ein fauler Hund und habe mit FDH + Bewegung 10 kg
12kg in 14 Monaten ohne Hungern und mehr Bewegung, einfach nur anders essen und nur dreimal am Tag.

Keine Süßigkeiten, Chips sowieso schon lange nicht mehr.

Morgens ein Vollkornbrot mit zwei Latte macchiato, mittags so viel und gut ich will gerne auch ein Glas Wein dazu, abends wenig 2 Joghurts etwas Obst, nach 20:00 wird nichts mehr gegessen, als Knabberei gibt es höchstens was gesundes wie Walnußkerne.

Meine Blutwerte sind seit Jahren top und mein Internist war begeistert vom Zustand meiner Leber im Ultraschall.
Gut, kann ich mir trotzdem nix von kaufen 😅

Aber ich fühl mich ganz fit und hab kein Sodbrennen mehr was ich jahrzehntelang hatte, Blutdruck von 140 auf 105 gesunken.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2423
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#2624

Beitrag von Capricorn »

so machen wir's auch - morgens ab und zu auch Müesli - abends essen wir nur noch bei besonderen Anlässen und dann immer um 18.00h spätestens.

Grundsätzlich: keine flüssigen Kalorien - wir essen zu gerne gut. Ausnahmen machen wir nur bei wirklich gutem Wein hie und da - im Schnitt übers Jahr 1 Glas pro Woche....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3695
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#2625

Beitrag von Elgeba »

raidy hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 18:28
Halt dich fest: 0,00 kg :-O, und ich bin trotzdem zufrieden. Warum?
Weil ich auch das rauchen aufgehört habe. Und als ich vor 20 Jahren mal aufgehört habe, habe ich innerhalb eines Jahren 16kg zugenommen. Da sind 0kg in 10 Monaten schon ein echter Erfolg.
Doch dieses Jahr sind -10kg angesagt. Da es mit Sport alleine nicht geht, muss es über das Essen gehen.
Mir hat mal ein Arzt gesagt: "Ihr Körper ist wie ein Bankkonto. Wenn man mehr einzahlt als entnimmt, wird das Konto fetter"
Schei.........e, ich koche so gerne, ich genieße so gerne, schei.......e.


Bitte keine Tipps. Ich kenne schon 1 Million und nur eine hilft: FDH.

Hallo, Georg

Nix FDH,ich habe auf südländische Küche umgestellt und in zwei Wochen 3 kg abgenommen ohne zu hungern.Das Rauchen habe ich schon 2015 aufgegeben,nach dem meine Partnerin an Lungenkrebs gestorben war.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3698
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#2626

Beitrag von Cybersoft »

Habe mich jetzt 3 Stunden mit RaspAP beschäftigt, jetzt reichts .. Schlecht gemacht, oder ich bin zu doof.
Zurück zur laufenden SD Karte mit openwrt ...
Benutzeravatar
LagoDiMonaco
Beiträge: 96
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:24
Wohnort: München

Re: Was macht ihr gerade?

#2627

Beitrag von LagoDiMonaco »

Ich schaue gerade nach Fähren im Mai/Juni Livorno/Olbia bei Moby nach Sardinien. 8-)
Pex Camper so um die 221 EUR hin und zurück.
Natürlich ohne Kabine.

Ich nus und du? ICH NUS A *DRINK* *YAHOO*

Grüße Thomas
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 271
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Was macht ihr gerade?

#2628

Beitrag von Mobilhein »

Ich habe das Rauchen 1994 aufgegeben, als ich eine größere Anlage endlich!!!!! nach etlichen Monaten an den Kunden übergeben konnte. Es gab keine Argumente mehr gegen eine Übernahme.
Die letzten Zigaretten sind zerknüllt in den Mülleimer geflogen.
Aber man spart eigentlich nichts ohne Rauchen. Das Geld, was monatlich übrig bleibt, brauchst du ja, weil du (hoffentlich) länger lebst.
Und nun genießen wir hier lieber mal ein Glas Wein aus Württemberg.
Und das mache ich gerade. *DRINK*
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#2629

Beitrag von Nikolena »

Mobilhein hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 22:26
als ich eine größere Anlage endlich!!!!! nach etlichen Monaten an den Kunden übergeben konnte. Es gab keine Argumente mehr gegen eine Übernahme.
Was meinst Du damit?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 271
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Was macht ihr gerade?

#2630

Beitrag von Mobilhein »

Was ich damit meine?
Es gab keine Argumente des Kunden gegen die Übernahme der Anlage. Damit war der Stress vorbei und ich habe die letzten Zigaretten entsorgt. Man muss anschließend natürlich standhaft bleiben, war manchmal nicht leicht. Klappt aber seit mittlerweile 29 Jahre.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#2631

Beitrag von Nikolena »

Was denn für eine "Anlage" ?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3698
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#2632

Beitrag von Cybersoft »

Sitze Ikea Malaga, esse Eis, mache eine 2GB Update vom Tablet und warte womit Ikea meine Frau heute überrascht :duw:
(Ist ja nicht so als bräuchten wir was)
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#2633

Beitrag von Nikolena »

Mind. mal Teelichter..... *LOL*

Hach...mein Neid ist dir auch für heute mal sicher! *2THUMBS UP*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 271
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Was macht ihr gerade?

#2634

Beitrag von Mobilhein »

Nikolena hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 12:09
Was denn für eine "Anlage" ?
Erst mal die Erklärung von Wiki:
Die Anlage ist in der Technik eine planvolle und systematische Zusammenstellung von in räumlichem Zusammenhang stehenden Apparaten, Geräten und/oder Maschinen inkl. zugehöriger Bauten bzw. Stützkonstruktionen, die funktional, steuerungstechnisch oder sicherheitstechnisch miteinander verbunden sein können.
In diesem Falle war es eine technische Anlage zum Behandeln der Oberflächen von Anhängerchassis.
Sie wurden nach dem Zusammenbau von Rost und Zunder gereinigt und anschließend geprimert, also mit Rostschutz grundiert.
Wenn man Jahrzehnte mit solchen "Anlagen" zu tun hat, ist einem kaum noch bewusst, dass es auch andere Anlagen gibt: Briefanlagen, E-Mail-Anlagen, Geldanlagen und öffentliche Parkanlagen.
Aber man kann ja fragen. Ich habe meinen Stiften (pardon: Azubis) immer gesagt, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Also: fragen, wenn etwas unklar ist.
In diesem Sinne und eine schöne Woche noch. :grin:
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#2635

Beitrag von Nikolena »

Mobilhein hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 19:37
Aber man kann ja fragen
Habe ich ja gemacht. Ich dachte mir schon, dass es irgendwas industrielles sein musste. Aber Du hattest es ja nicht näher beschrieben, so dass ich neugierig wurde (..dabei nicht wusste ob Du das schon mal irgendwo geschrieben hattest - was nicht der Fall war.)
Jetzt weiß ich Bescheid....danke
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Nina
Beiträge: 141
Registriert: Do 11. Aug 2022, 13:19

Re: Was macht ihr gerade?

#2636

Beitrag von Nina »

... mich auf morgen freuen und deshalb nicht schlafen können Bild
Schöne Grüßle aus dem Frankenland
Nina

"Jetzt koch ich Mama" - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 271
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Was macht ihr gerade?

#2637

Beitrag von Mobilhein »

Du freust Dich auf den 31.01.?
Ach ja, heute gibt´s wieder Rente. *2THUMBS UP*
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Was macht ihr gerade?

#2638

Beitrag von k28 »

20230131_104741.jpg
Aus dem Wohnmobilfenster schauen....und gleich geht es wandern 8-)

20230131_105358.jpg
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5116
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#2639

Beitrag von walter7149 »

Nach dem gestrigen und nächtlichen Schneefall ist es jetzt windstill und die beste Zeit zum Schneefräsen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1242
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Was macht ihr gerade?

#2640

Beitrag von raidy »

Das sieht man auch nicht alle Tage: Drahtseil in Baum eingewachsen
seil1.jpg
.

und unten kommt es wieder raus:
seil2.jpg
.

Nein, da ist nichts nach hinten durch gebohrt, das Seil sieht man nur da vorne.
Muss wohl schon viele, viele Jahre her sein, dass es sich "eingewachsen" hat.

Heute bei Wanderung entdeckt
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“