Die Mittelgebirge sind voll!

Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5149
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Die Mittelgebirge sind voll!

#21

Beitrag von walter7149 »

Alles was Corona betrifft, sollte doch im Coronathema weiter diskutiert werden.

Wer selber noch zu viele Menschen in den Mittelgebirgen sieht, kann sich ja hier einbringen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Mark-86
Beiträge: 343
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:50

Re: Die Mittelgebirge sind voll!

#22

Beitrag von Mark-86 »

heinz1 hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 09:42
walter7149 hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 01:42
Es wird mit Geldsummen unvorstellbaren Ausmaßes national und der EU rumgeworfen, was gar nicht da ist.
Wenn ein Minister oder gar die Kanzlerin z.B. sagt:" Wir stützen den Mittelstand mit 100 Mrd. Euro !" Dann wird man in einem Jahr bilanzieren, dass davon vielleicht 10 Mrd. Euro tatsächlich geflossen sind, wahrscheinlich noch viel weniger, weil die Bürokratie so kompliziert war, dass sich da niemand mehr durchgefunden hat.
Dass stimmt.
Viele der genannten Mittel sind sogenannte Bürgschaften.
Meine Eltern sind in nem riesen Papierkrieg bzgl. der Thomas Cook Pleite, der Staat hat gebürgt, aber bezahlt hat er bis heute nicht. Die Verfahren erfordern ein riesen Papierkrieg, man muss selbst viel rennen, Unterlagen fürs Reisebüro, bestätigungen von Banken und Kartenbetreibern beibringen dass man dass Geld nicht zurück bekommen hat, etc.
Meine stornierten Lufthansaflüge aus März liegen auch noch beim Rechtsanwalt, Lufthansa hat mir zwar ne Stornierungsbestätigung geschicht, aber kein Geld zurück bezahlt, die reagieren überhaupt nicht.
Bei den Mitteln für Selbstständige Unternehmer deren Geschäfte geschlossen wurden hat der Staat die Spielregeln in NRW im Sommer so gestellt, dass kaum Mittel beantragt wurden. Die Hilfsprogramme sind teilweise ein absoluter Witz und die Beantragung war nur über Steuerberater möglich. Die Steuerberaten haben dann für nen Antrag 1000€ genommen, so dass sich dass für viele überhaupt nicht lohnte.
Viele Kleinselbstständige haben aber gar keinen Steuerberater und bei uns in der Region gibt es auch keine Steuerberater die überhaupt noch irgend jemanden aufnehmen.
Die Harz IV Anträge wurden auch nicht beschleunigt bearbeitet, sondern in den Behörden dann doch ganz normal nach Vorschrift und mit teilweise Monatelanger Wartezeit.

Es kann nur jeder froh sein, der davon nicht betroffen ist...
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7434
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Die Mittelgebirge sind voll!

#23

Beitrag von AndiEh »

walter7149 hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 11:42
Alles was Corona betrifft, sollte doch im Coronathema weiter diskutiert werden.

Wer selber noch zu viele Menschen in den Mittelgebirgen sieht, kann sich ja hier einbringen.
Das ganze Thema ist ein Corona Thema, von daher gesehen, hätte man es gar nicht erst als neues Thema anfangen sollen.

Wer vernünftig sein will, der schreibt hier gar nicht erst weiter, sondern zieht mit neuen Beiträgen ins Corona Thema um.

.....nur mal so eine Idee.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3941
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Die Mittelgebirge sind voll!

#24

Beitrag von Austragler »

Laut einer Pressemeldung in unserem lokalen Hochdruck-Internetnachrichtenmagazin hat die Polizei die Gegend um Winterberg praktisch abgeriegelt.
Nützt aber nichts, die Leute ignorieren jegliche Anordnungen und auch Vorsichtsmaßnahmen. Die Parkplätze sin überfüllt, die Zufahrtsstraßen ebenfalls, es geht nichts mehr. Die Leute fahren aber trotzdem hin.
Kann das wer verstehen ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1789
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Die Mittelgebirge sind voll!

#25

Beitrag von heinz1 »

Hallo Ex Waldbauer,
das war aber schon im Sommer so. Ich war in der Nähe von Mittenwald auf einem meiner lieblings "Freisteher" - Plätze, auf dem sonst noch nichtmal am Wochenende alle Parkplätze voll sind. Aber plötzlich standen die Ausflügler dicht an dicht und parkten im Landschaftsschutzgebiet den Wanderweg fast zu, da wo es zur Vereiner Alm hoch geht. Und prompt rückte die Staatsmacht an und verteilte Verwarnungen mit so lächerlich niedrigen Verwarngeldern, dass von Abschreckung nicht die Rede sein konnte.

Und wahrscheinlich liegen jetzt noch ein paar dutzend Fälle bei den Anwälten oder schon bei Gericht, weil ja jeder eine Rechtsschutzvers. hat ;-)
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5149
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Die Mittelgebirge sind voll!

#26

Beitrag von walter7149 »

Und wieder die falsche Strategie :

- https://www.focus.de/panorama/welt/poli ... 29954.html
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Mark-86
Beiträge: 343
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:50

Re: Die Mittelgebirge sind voll!

#27

Beitrag von Mark-86 »

Bitten funktioniert nicht.
Jeder schaut für sich selbst, wie weit er gehen kann.
Es funktioniert nur mit Verboten und mit Strafen.

Wie im März, alle sollen zu Hause bleiben, alle Läden geschlossen außer die Baumärkte, was ist bei uns Rappel voll? Die Baumärkte. Man darf ja noch.
Beim Tourismus genau so, jeder der raus will, guckt wo er noch "ungestraft" hin kommt...
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2464
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Die Mittelgebirge sind voll!

#28

Beitrag von Capricorn »

Bei uns leeren sich grad die Hotelzimmer und die Mietwohnungen, Sonntagabend Weihnachtsurlaubsende - die Autos stauen sich auf dem Weg in's Unterland. Es hat sehr viele deutsche Kennzeichnen drunter - ob die nun alle in Quarantäne gehen zu Hause? Die französische Grenze wird von der Polizei überprüft - von 200 werden 49 direkt in Quarantäne geschickt und Daten genommen - gemäss aktuellem Zeitungsbericht. Die Italiener fallen mir bei den Spaziergängen auf hier - können offenbar kein Deutsch, tragen bei uns keine Masken...

Was sehr positiv auffällt ist, dass man sich grüsst - wie in alten Zeiten. "Guten Tag", "Grüezi", "Bongiorno" echt sympathisch....
Waren heute nicht auf der Piste, wir warten ab, bis die grossen Feiertags-Massen weg sind, soll aber wieder ganz geordnet abgelaufen sein da oben hör ich sagen - Wetter war toll und Schnee ist prima
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Antworten

Zurück zu „Deutschland“