Zitat Button an anderer Stelle

Zitat Button - siehe Screenshots- andere Wünsche sind nicht einfach erfüllbar. Wo soll er hin:

Umfrage endete am So 3. Jan 2021, 17:50

in der Reihe oben ganz links
9
20%
unterhalb des Beitrages
11
24%
so lassen
25
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Zitat Button an anderer Stelle

#21

Beitrag von Seewolfpk »

*OOPS*
Reingefallen auf die Software.

Durch Änderung der Abstimm-Möglichkeiten sind die bisherigen Abstimmungen auf Null.
Also auf ein Neues, waren ja noch nicht so viele Ergebnisse da.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Zitat Button an anderer Stelle

#22

Beitrag von Anon7 »

Nun freuen sich ja Viele über den "Danke"- Button. Ich könnte darauf verzichten! Nach meiner Ansicht sollte der " Zitier"-Button in der oberen Zeile bleben, jedoch deutlich räumlich getrennt vom "Bearbeiten"- Button.

Beides sind für mich nicht verzichtbare Hilfen, die grundsätzlich schnell erreichbar sein sollten.

Der Vorschlag, den "Danke"- Button unter die Signatur zu setzen, ist noch die Beste Lösung, obwohl: s. zweiter Satz meines Posts.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Zitat Button an anderer Stelle

#23

Beitrag von Alfred »

Seewolfpk hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 18:47
*OOPS*
Reingefallen auf die Software.

Durch Änderung der Abstimm-Möglichkeiten sind die bisherigen Abstimmungen auf Null.
Also auf ein Neues, waren ja noch nicht so viele Ergebnisse da.
Ausserdem fehlt die Option "ismiregal" *PARDON*
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Zitat Button an anderer Stelle

#24

Beitrag von Seewolfpk »

Alfred, dazu könnte man ja so lassen benutzen. :idea:

Gebe zu, habe vorschnell die Umfrage in Gang gesetzt und nicht alle denkenswerten Möglichkeiten in Erwägung gezogen.

Schauen wir mal, wieviel User überhaupt an der Abstimmung teilnehmen.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Zitat Button an anderer Stelle

#25

Beitrag von Doraemon »

Wo welcher Button ist finde ich persönlich nicht so wichtig, ich finde nur das sie nicht nebeneinander liegen sollten, einer oben und der andere unten.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Zitat Button an anderer Stelle

#26

Beitrag von Nikolena »

Wenn der Meldebutton in der Mitte liegt wäre Zitat und Danke weit genug getrennt. Das wäre mMn am besten, komme aber auch so bisher klar.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Zitat Button an anderer Stelle

#27

Beitrag von Seewolfpk »

Die Abstimmung ist ja der Renner *OOPS*

455 User und so große Beteiligung. *BYE*

Ist wohl den meisten Usern egal, wo der Button ist.

Habe noch ein wenig mit dem Zitat-Button experimentiert.

Der . vor dem " entfernt und 1 Leerzeile (können auch mehr werden) eingefügt, die dann unterhalb der Signatur beginnt.
Je nach Signatur ist mehr oder weniger Abstand, aber auf jeden Fall gut sichtbar.

Inzwischen finde ich den Button unten sogar am besten. Wenn man den gesamten Text gelesen hat und antworten will, kann man gleich zitieren und muss nicht nach oben zurück.
Das sollte aber nicht zu evtl. unnötigen Vollzitaten verleiten. (Gilt ja auch für den Zitatbutton oben)
Kürzung von Zitaten immer zwischen (quote] und (/quote] hier extra mit runder Klammer geschrieben, damit sichtbar als Text.
Andere Zitatmöglichkeit ist ja schon mal als Tutorial hier beschrieben worden.

Wer sich bedanken möchte, kann sich auch die kleine Mühe machen, nach oben zurück zu scrollen.

zitatbutton am ende.JPG
zitatbutton am ende.JPG (31.98 KiB) 4486 mal betrachtet

hier aus meinem Testforum mit Style Multi-Design
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Zitat Button an anderer Stelle

#28

Beitrag von walter7149 »

Hallo Paul,

die Abstimmung in diesem Thema fer Renner :?:

Von 455 nur 19, oder bin ich falsch ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Zitat Button an anderer Stelle

#29

Beitrag von Seewolfpk »

Nein Walter, du bist nicht falsch.
Achte auf die Smilies, ich habe ironisch gepostet.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
M846
Beiträge: 3107
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Zitat Button an anderer Stelle

#30

Beitrag von M846 »

Ich sag doch:
Egal und fertig.
Mach dir da nicht so viel Arbeit mit.
Abgestimmt habe ich ;-)
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Zitat Button an anderer Stelle

#31

Beitrag von Seewolfpk »

Marko, ist keine Arbeit mehr. Die verschiedenen Möglichkeiten sind ja schon fertig.

Wir warten noch das Ende der Abstimmung ab. Bei der Resonanz kann es wohl nicht als echtes Votum genommen werden.

Dann stimmen Andi und ich uns ab, wer was wo haben will, denn wir nutzen unterschiedliche Styles :-D
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
<Anon1>

Re: Zitat Button an anderer Stelle

#32

Beitrag von <Anon1> »

Wurde eine mindest Wahlbeteiligung vereinbart?

Duck und schnell wech... *BYE*
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Zitat Button an anderer Stelle

#33

Beitrag von walter7149 »

Na wenn schon sachlich freundlich gefragt wird, sehr demokratisch,
sollte man doch auch mal seine Stimme hergeben. *HI*
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Zitat Button an anderer Stelle

#34

Beitrag von Capricorn »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 20:40
Wurde eine mindest Wahlbeteiligung vereinbart?

Duck und schnell wech... *BYE*
nö - braucht doch eine 2/3 Mehrheit, oder ? *BYE*

walter7149 hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 20:51
Na wenn schon sachlich freundlich gefragt wird, sehr demokratisch,
sollte man doch auch mal seine Stimme hergeben. *HI*
stimmt, darum stimme ich auch...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3754
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Zitat Button an anderer Stelle

#35

Beitrag von Cybersoft »

Ich allen anderen Boards die ich kenne sind die Knöpfe zusammen unterhalb des Beitrags rechts, ich denke das ist einer der Standards, woran die meisten nichts geändert haben, daher verstehe ich die Diskussion überhaupt. Ich würde die da lassen wo sie für den Admin am einfachsten sind und keine Diskussion darüber; Bei jedem Update und upgrade wieder anfassen und wieder das design anpassen, da wird diese "Verschlimbesserung" schnell zu einem zeitraubenden Hobby.

Ohne Kritik: Die Zeit wäre besser in Struktur und Inhalte investiert, denn daran entscheidet sich ob ein Forum angenommen wird oder nicht, sicher nicht an dem Button. *DRINK*
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Zitat Button an anderer Stelle

#36

Beitrag von Seewolfpk »

Cybersoft hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 11:08
Ich allen anderen Boards die ich kenne sind die Knöpfe zusammen unterhalb des Beitrags rechts
Ich kenne derzeit kein mit phpBB betriebenes Board, wo die "Knöpfe" unterhalb des Beitrages sind.
Die müssen m.E. dann wohl mit kostenpflichtiger Forensoftware betrieben werden.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Zitat Button an anderer Stelle

#37

Beitrag von Seewolfpk »

Knapp 10% aller User haben sich für die Umfrage interessiert.
Danke an die Teilnehmer.

Den meisten ist es wohl egal. Trotzdem wird es von uns ein Angebot geben.
Seid mal gespannt auf das nächste Update im Forum. Termin steht noch nicht fest.
Wird aber vorher angekündigt.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“