Eure WoMo Tour Reisemusik…

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Anon14
Beiträge: 145
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 11:56

Re: Eure WoMo Tour Reisemusik…

#41

Beitrag von Anon14 »

WDR 4 ist inzwischen unser Lieblingssender. Aktuell bewegen die sich in den 80ern, also klasse Musik aus der

"Jugend?zeit". ich war da schon locker 35 Jahre, also nicht wirklich nicht nun unbedingter Jugendlicher

Von der Phase des Hausfrauensenders habe ich nichts mitbekommen, aber, offen gestanden, ich will nur Musik hören, ob da Jemand besseren Inhalt Quatscht als der Andere ist wir wurscht, solange der Verkehrsfunk stimmt.
Masure49
Beiträge: 1585
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Eure WoMo Tour Reisemusik…

#42

Beitrag von Masure49 »

Nostalgie in Frankreich,
Ani 60 in Italien,
in Bayern Bayern 1
und ansonsten alles aus den 60er und 70er Jahren auf CD, als es noch Künstler
und Gruppen gab, die singen konnten und solche, die auch Instrumente spielen konnten.
Dabei würde es zu weit führen, hier alle einzeln zu erwähnen.
Dazu sehr gerne hin und wieder Bob Marley und Jimmy Cliff und div. andere Reagy Musik von der CD.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Eure WoMo Tour Reisemusik…

#43

Beitrag von walter7149 »

Also hast du einen ganzen CD-Schrank dabei unterwegs im Womo ?

Wir haben die gesamte CD-Sammlung gerippt und auf Mini-USB-Sticks gespeichert.
Je nach Jahreszeit wird der Stick mal gewechselt.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Masure49
Beiträge: 1585
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Eure WoMo Tour Reisemusik…

#44

Beitrag von Masure49 »

walter7149 hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 15:28
Also hast du einen ganzen CD-Schrank dabei unterwegs im Womo ?

Wir haben die gesamte CD-Sammlung gerippt und auf Mini-USB-Sticks gespeichert.
Je nach Jahreszeit wird der Stick mal gewechselt.
Na ja, nicht ganz, wir haben 2 so gefütterte Hüllen dabei,
da passen jeweils ca. 20 CDs rein.
Die werden im Frühjahr und im Herbst ausgewechselt.
Das reicht locker pro Tour.
Aber Deine Methode ist natürlich besser, weil viel mehr Musik drauf passt.
Werde mal versuchen, ob ich das auch auf die Reihe kriege.
Anderseits kann ich im Wohnmobil nur oder GsD CDs abspielen,
denn dort gibt es garkeinen Stecker für einen Stick.
Ist halt wie ich auch, nicht mehr der jüngste Radio. :mrgreen:
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Eure WoMo Tour Reisemusik…

#45

Beitrag von Fazerfahrer »

wf-aus-d hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 13:06
Die Inhalte zwischen der Musik ist m.M.n. im WDR 2 um Klassen besser.

LG, Werner
Ich denke das liegt aber auch an einer unterschiedlichen Ausrichtung, WDR 2 sehe ich als Informationssender mit Musik und WDR 4 als Unterhaltungssender.

P.S. Früher haben wir auch oft Radio Neandertal gehört, da haben auch ein paar Bekannte und Freunde gearbeitet.

Mit Cathrin Brackmann als Beispiel war ich zusammen in der Oberstufe.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Soleil
Beiträge: 279
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure WoMo Tour Reisemusik…

#46

Beitrag von Soleil »

… Vielen Dank bis hierher an Euch für die interessanten Einblicke und somit Anregungen in WoMo-Reise-Hörgewohnheiten und Technik!

Soweit aufs Radio verwiesen wird, geht es im Ausland nicht ohne eine Internetverbindung? Anders als z. B. in D offline geladene Playlists über einen Streaminganbieter?
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Eure WoMo Tour Reisemusik…

#47

Beitrag von walter7149 »

Also in Norwegen nur noch mit DAB+ oder eben Internetradio.
Wobei der Empfang einmalig ist.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Eure WoMo Tour Reisemusik…

#48

Beitrag von Nikolena »

Claudio hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 10:59
Alleine höre ich gerne Musik oder Podcasts.
Mit meiner Frau sehr gerne True-Crime Podcasts.

Natürlich unterhalten wir uns auch oder diskutieren gerne wichtige Themen, das war ja aber nicht die Frage 😉.
True Crime? Ich auch sehr gerne, welche hört ihr?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Claudio
Beiträge: 48
Registriert: Di 10. Jan 2023, 09:31

Re: Eure WoMo Tour Reisemusik…

#49

Beitrag von Claudio »

Nikolena hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 06:53
Claudio hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 10:59
Alleine höre ich gerne Musik oder Podcasts.
Mit meiner Frau sehr gerne True-Crime Podcasts.

Natürlich unterhalten wir uns auch oder diskutieren gerne wichtige Themen, das war ja aber nicht die Frage 😉.
True Crime? Ich auch sehr gerne, welche hört ihr?
Ich persönlich mag Zeit Verbrechen sehr gerne. Ansonsten noch Mordlust oder Weird Crimes. Und bei dir?
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Eure WoMo Tour Reisemusik…

#50

Beitrag von Nikolena »

Claudio hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 08:12
Und bei dir?
Bei mir auch Zeit Verbrechen, dann noch Stern Crime, Morden im Norden, Inside Austria, Hauptsache nicht zu viel unnötiges Geplapper zwischendurch.

Suche mal nach Dr. Tod und Schmutzige Verbechen..... die habe ich auch alle durch.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Claudio
Beiträge: 48
Registriert: Di 10. Jan 2023, 09:31

Re: Eure WoMo Tour Reisemusik…

#51

Beitrag von Claudio »

Nikolena hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 09:15
Claudio hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 08:12
Und bei dir?
Bei mir auch Zeit Verbrechen, dann noch Stern Crime, Morden im Norden, Inside Austria, Hauptsache nicht zu viel unnötiges Geplapper zwischendurch.

Suche mal nach Dr. Tod und Schmutzige Verbechen..... die habe ich auch alle durch.
Danke für die Tipps. Dr. Tod habe ich auf meiner Agenda. Vielleicht fangen wir das mal bei der nächsten Tour an ☺️
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“