Möchte mich vorstellen

Antworten
Schnaudertaler

Möchte mich vorstellen

Beitrag von Schnaudertaler »

Hallo Zusammen,
mein Name ist Erhard und ich bin neu im Forum.
Meine Frau und ich sind seit mehr als 10 Jahren begeisterte Wohnmobilisten. Zur Zeit fahren wir einen "Pilote G 700". Viele unsere Reisen organisieren wir selbst. Haben aber auch schon 6 geführte Wohnmobilreisen mitgemacht.
Für 2021 haben wir eine Ostseeumrundung geplant.
AndiEh

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von AndiEh »

Hallo Erhard,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Heribert

Beitrag von Heribert »

Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Da habt ihr euch ja für 2021 eine interessante Tour vorgenommen.
Heribert
Grüß Gott aus München
wu-tour

Beitrag von wu-tour »

Schnaudertaler hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 16:07
Hallo Zusammen,
mein Name ist Erhard und ich bin neu im Forum.
Meine Frau und ich sind seit mehr als 10 Jahren begeisterte Wohnmobilisten. Zur Zeit fahren wir einen "Pilote G 700". Viele unsere Reisen organisieren wir selbst. Haben aber auch schon 6 geführte Wohnmobilreisen mitgemacht.
Für 2021 haben wir eine Ostseeumrundung geplant.
herzlich willkommen.
ich bin neugierig wohin und mit welcher organisation habt ihr geführte touren gemacht? was waren eure beweggründe dafür? da ihr das ja wiederholt gemacht habt hatte es für euch wohl ein positives ergebnis gebracht.
noch sind wir überzeugte einzelfahrer, aber man wird ja nicht jünger 🤪 und sollte immer offen für neues sein.
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
S OL= Fahrgestell Iveco Daily 4x4 70S18HA8WX + Ausbau der Firma Bocklet-Fahrzeugbau, Koblenz
Schnaudertaler

Beitrag von Schnaudertaler »

Hallo "wu-tuor"
möchte mich in meiner Antwort kurz fassen. Wenn gößeres Interesse besteht, kann ich zu einem späteren Zeitpunkt konkreter auf Fragen eingehen.
Wir waren bisher 4mal mit KUGA Tours (Sizilien mit Rom; Provence; Schlösser der Loire; Griechenland mit Korfu), einmal mit SIWA Tours in Kroatien, Montenegro und Albanien und einmal mit ACSi auf Korsika - Sardinien unterwegs.
Die Beweggründe sind sehr unterschiedlich. Da waren z. B.auf der Sizilien Rom Reise der Besuch der Vulkane Vesuv, Ätna und Stromboli bei Nacht, oder bei der Reise durch die Provence die Rundfahrt am Rande des Grand Canon du Verdon mit dem eigenen Womo die ich und viele Andere sich nicht gewagt hätten (sehr schmal, sehr kurvig und steil).
Vorteile solcher geführten Reisen liegen aber auch darin begründet, dass viele Highlights und Stadtbesichtigungen organisiert mit Bussen angefahren und durch fachkundige Fremdenführer sehr interessant gestaltet werden. Es wird nicht im Konvoi gefahren, jeder Teilnehmer kann sein Reisetempo selbst bestimmen.
Aber nicht zuletzt waren es die gemeinsamen, schönen Abende im Kreise der Mitreisenden.

"Schnaudertaler"
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“