Must see in Vietnam?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Antworten
Ibecamp
Beiträge: 18
Registriert: Do 16. Feb 2023, 12:33

Must see in Vietnam?

#1

Beitrag von Ibecamp »

In diesem Jahr, im Herbst, soll es für uns nach Vietnam gehen. Ich träume schon so lange davon und freue mich riesig. Die Planung läuft langsam an. Vietnam ist ja nicht gerade klein und nun meine Frage an alle, die schon mal dort gewesen sind: Was sollte man eurer Meinung nach unbedingt gesehen haben?
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 459
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 11:13

Re: Must see in Vietnam?

#2

Beitrag von hwhenke »

Der Weg dort hin mit dem Reisemobil wurde mich interessieren.
Oder bin ich im falschen Forum?
Lg Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Must see in Vietnam?

#3

Beitrag von WoMo NK19 »

Hallo Ibecamp,
Ibecamp hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 09:04
Was sollte man eurer Meinung nach unbedingt gesehen haben?
- Halong Bucht - wir haben einen Tagesausflug auf dem Schiff gemacht
- trockene Halong Bucht - wir haben einen Fahrrad Tour dort gemacht
- Wasserpumpen Theater in Hanoi - ganz großes kulturelles Kino
- anstatt schwimmenden Märkten im Mekong Delta haben wir dort kleine
Handwerksfirmen besucht - war super interessant.

Bist Du dort per Rucksack oder mit einer Reisegruppe unterwegs und wenn
Gruppe, dann mit welchem Veranstaltet soll es dort hin gehen?

WoMo NK 19
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
Masure49
Beiträge: 1585
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Must see in Vietnam?

#4

Beitrag von Masure49 »

- Wasserpumpen Theater in Hanoi - ganz großes kulturelles Kino
Das Wasserpumpentheater :spass: haben wir nicht gesehen, aber eine Vorstellung im Wassermarionettentheater haben wir gesehen, wirklich sehenswert.
Dann die Halongbucht, die Kaisergräber und der Königspalast in Hue und auch Hanoi und Saigon sind auf jeden Fall Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben sollte.
In Hanoi gibt es auch geschickte Handwerker, welche allerlei wunderschöne und hochwertige Intarsienarbeiten herstellen und anbieten.
Und Vietnam hat auch sehr schöne Strände, die zum Baden einladen.
Unterirdische Gänge und Bauten (z.B.eine Klinik) der Vietcong aus dem Vietnamkrieg haben wir gemieden,
für Unerschrockene, die keine Platzangst kennen, soll es auch sehr sehenswert sein.
Und wenn Ihr schon mal da unten seid, würde ich auf jeden Fall auch einen Abstecher nach Kambodscha machen und die Tempelanlagen von Angkor Wat besichtigen, so lange es noch geht, (incl. Ballonflug)
sowie eine Dampferfahrt mit Dinner an Bord zu den Pfahldörfern auf dem Tonle Sap See.
Werde ich nie vergessen, die Tour.
Wir haben damals 2 Wochen lang Vietnam und Kambodscha mit Bus und Flieger bereist.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
NobelSchröder
Beiträge: 297
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:34
Wohnort: TF-

Re: Must see in Vietnam?

#5

Beitrag von NobelSchröder »

hwhenke hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 09:29
Der Weg dort hin mit dem Reisemobil wurde mich interessieren.
Flieger und dann dort Mieten? https://de.carrentals.cc/vietnam/ho-chi ... minh-stadt
WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Must see in Vietnam?

#6

Beitrag von WoMo NK19 »

Hallo,
Masure49 hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 11:24
...
Das Wasserpumpentheater :spass: haben wir nicht gesehen, aber eine Vorstellung im Wassermarionettentheater haben wir gesehen, wirklich sehenswert.
... *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* Wasserpumpentheater *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*
oh, wie ungeschickt von mir .........

Was mir auch immer in Erinnerung bleiben wird war, dass wir mit unseren Guides
im Mekong Delta ein Kulturhaus besucht haben. Hier wurden uns einheimische
Lieder und Gesänge auf traditionellen Musikinstrumenten und in traditionellen
Kleidern vorgetragen.

Das Lied, das beschreibt, wie die Tochter sich von der geliebten Mutter
trennen muss, weil sie ja heiratet und nun zum Ehemann zieht, dieser super-tolle
emotionale Vortrag, da musste selbst einer der beiden Guides Tränen verdrücken.

WoMo NK 19
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Must see in Vietnam?

#7

Beitrag von Anon11 »

NobelSchröder hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 12:01
hwhenke hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 09:29
Der Weg dort hin mit dem Reisemobil wurde mich interessieren.
Flieger und dann dort Mieten? https://de.carrentals.cc/vietnam/ho-chi ... minh-stadt
Um Saigon und Hanoi würde ich mit dem Camper aber einen Riesenbogen machen!
Benutzeravatar
NobelSchröder
Beiträge: 297
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:34
Wohnort: TF-

Re: Must see in Vietnam?

#8

Beitrag von NobelSchröder »

Anon11 hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 12:29
Um Saigon und Hanoi würde ich mit dem Camper aber einen Riesenbogen machen!
Nicht nur Du.

:mrgreen:
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Must see in Vietnam?

#9

Beitrag von Anon11 »

Ibecamp hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 09:04
In diesem Jahr, im Herbst, soll es für uns nach Vietnam gehen. Ich träume schon so lange davon und freue mich riesig. Die Planung läuft langsam an. Vietnam ist ja nicht gerade klein und nun meine Frage an alle, die schon mal dort gewesen sind: Was sollte man eurer Meinung nach unbedingt gesehen haben?
Ich kann dir Ralf Dittko von Hanoikultur empfehlen. Er war unser Guide jetzt im Februar und sollten wir wie geplant mal einen längeren Aufenthalt anstreben werden wir uns wohl bezüglich Planung an ihn wenden.

Er ist Deutscher und lebt seit 1994 in Vietnam.

https://hanoikultour.com/kontakte/ralf-dittko.html
Knarfi77
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 08:31

Re: Must see in Vietnam?

#10

Beitrag von Knarfi77 »

Wie genial! Vietnam ist einfach ein Traumreiseziel. Ich war vor drei Jahren für ein paar Wochen dort. Es war eine wunderbare Zeit, die ich dort verbringen durfte. Wie viele Tage werdet ihr denn dort haben? Das spielt ja natürlich bei der Reiseplanung auch immer ein bisschen eine Rolle. Wenn man nicht allzu viel Zeit hat, sollten die Wege nicht zu weit sein. Ich kann dir aber auf jeden Fall Sapa ans Herz legen. Sapa befindet sich im Hochland, im Umkreis von Hanoi. Ich habe es dort als traumhaft schön empfunden und komme direkt wieder ins Schwärmen, wenn ich daran zurückdenke. Alles zu Sapa Sehenswürdigkeiten kannst du beispielsweise unter https://vietnam-asien-tour.de/sehenswue ... a-vietnam/ nachlesen und direkt auch einen Eindruck von diesem wunderbaren Fleckchen Erde bekommen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“