Endlich: Renault-Basis kehrt zurück

Fragen, Diskussionen, Neuheiten zu den Basisfahrzeugen inkl. der Fahrgestelle
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Endlich: Renault-Basis kehrt zurück

#21

Beitrag von Andi »

Cybersoft hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 17:17
Wobei der längere Radstand ja eigentlich sehr gut für die Gewichtsverteilung ist.
Wenn ich sehe was hier für Karren rumfahren und was die auf der Hinterachse haben, da isst jeder zweite wenn nicht Gesamtgewicht, dann Hinterachse am Anschlag.
Das sehe ich genauso, ist ja nicht nur das Gewicht sondern der Böschungswinkel wird auch größer
Und mann setzt nicht so schnell auf. Nachteil natürlich, größerer Radius.
Gruß Andi
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Endlich: Renault-Basis kehrt zurück

#22

Beitrag von Austragler »

Ich hatte mal einen Hymertramp R 655 GT auf Renault Master, das Vorgängermodell, allerdings nur gute 4 Jahre. In dieser Zeit war ich mit dem Master sehr zufrieden, er hatte den 3-Liter-Motor mit 136 PS, ein sehr feines Triebwerk. Der Komfort und das Raumgefühl im Fahrerhaus war dem Ducato überlegen, auch der Fahr- und Federungskomfort war besser als beim Ducato. Was mich gestört hat: Der riesige Wendekreis. Der Ducato ist handlicher. Über die Langzeitzuverlässigkeit kann ich nichts sagen, ich habe das Mobil mit ca. 30000 Kilometern wieder verkauft. Aber nicht wegen der Renault-Basis.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3749
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Endlich: Renault-Basis kehrt zurück

#23

Beitrag von Cybersoft »

30.000km? Ist doch nichts, gerade Mal eingefahren ..
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Endlich: Renault-Basis kehrt zurück

#24

Beitrag von rumfahrer »

Bei meinem Händler steht er schon auf dem Hof. Lieferzeit ist für September/Oktober angegeben:

Hymer Sulzemoos

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Antworten

Zurück zu „Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile“