Reiseplanung allgemein

Benutzeravatar
Carapilot
Beiträge: 342
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:49
Wohnort: bei Schwäbisch Hall

Re: Reiseplanung allgemein

#41

Beitrag von Carapilot »

Hallo Ina, ein interessanter Gedanke (#35) etwas über den Camino zu schreiben. Wir waren 2006, 2007 und 2008, in drei Etappen auf dem "Camino Frances" unterwegs. Drei Etappen, weil wir damals noch zur arbeitenden Bevölkerung zählten. Damals hatte ich schon den Gedanken, wenn ich einmal ein Wohnmobil habe, dann fahren wir den Camino nochmals ab und schauen uns einige Dinge rechts und links der Route an. 2012 kauften wir ein Womo und 2013 fuhren wir den Camino entlang, zurück an der nordspanischen Küste um stellenweise den "Camino del Norte" anzusehen.
Als "Trainingslager", vor unserer Caminotour sind wir den Schwäbisch-fränkischen Jakobsweg von Rothenburg ob der Tauber, in verschiedenen Etappen, nach Rottenburg gewandert. Dieser Weg wurde kurz vorher neu eröffnet.
Für dieses Jahr haben wir die Atlantikküste Frankreichs und wieder Nordspanien geplant, also bereisen von Unbekanntem und Bekanntem.
Wir freuennuns darauf.
Viele Grüße aus dem Hohenloher Land!

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter....!
Frankia2019
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 17:16
Wohnort: Rheinhessen

Re: Reiseplanung allgemein

#42

Beitrag von Frankia2019 »

Meine Reiseplanung ist dieses Jahr 5-6 Wochen durch Frankreich Elsass,Mittelmeer,Pyrenäen und dann mitten durch das Land.
Ich habe mir wieder dass Buch France Passion bestellt ,mit dem hatten wir schon vor Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Reiseplanung allgemein

#43

Beitrag von Capricorn »

kam ganz unerwartet..... Herzdame will mal für ein paar Tage weg... *2THUMBS UP*

So machen wir für 10 Tage einen Kurzausflug an den Comersee zu unserem Thema "Seeumrundungen"

Bereits erledigt:

- Vierwaldstättersee
- Bieler und Neuenburgersee
- Gardasee, Lago d'Iseo und Kalterersee
- Luganersee
- Brienzersee/Thunersee
- Lago Maggiore
- Comersee -> jetzt also vorgesehen

offen:
- Genfersee

alle Seen sind für uns relativ rasch erreichbar und bieten tolle Landschaft und schöne Städtchen und Dörfer. Mal kommen die E-Bikes mit, mal die Surfbretter, mal das Motorrad

Der Plan ist diesmal:

MR im Anhänger mitnehmen, zwei schöne Plätze aussuchen zum verweilen, die regionalen Märkte und Sehenswürdigkeiten mit dem Motorrad anfahren und besuchen, so wie letztes Jahr am Lago Maggiore. Hab sogar für die Zeit von Himmelfahrt bis Pfingsten 2 schöne Plätze reservieren können.
Da ich ja mit Anhänger genug Platz habe, kommt auch noch das Foil-Board mit, vielleicht gibt's ohne Priorität ein paar schöne Surfstunden.

Grundsätzlich kennen wir all die Gegenden und immer haben wir gesagt, dass wir da auch mal längere Zeit am Stück bleiben sollten als nur mit dem MR vorbeizufahren.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3703
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reiseplanung allgemein

#44

Beitrag von Elgeba »

Ich bin dieses Jahr im August auch wieder in der Schweiz und Italien unterwegs,Schilthorn,Trümmelbachfälle, Fiesch (Aletschgletscher)Simplon,Lago Maggiore,Chur,Luzern (Vierwaldstätter See),Pilatus,Heeresmuseum,Bodensee und von dort nach Hause.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Italien, Schweiz“