Ich bin gerade in....

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Ich bin gerade in....

#681

Beitrag von Sellabah »

Nun. Wir waren auch sehr betroffen, "Planet Plastik" kennenzulernen. Sind an Roquettas del Mar vorbei und hatten dann bei Mar Azul einfach mal angefragt, weil es auf der Route war.
Der Wartebereich im hinteren Platzbereich hat uns und auch einigen anderen völlig ausgereicht, da wir autark waren und die Kloentleerung sehr nah lag.
Kwasi standen wir eine Reihe hinter Haco nur ohne Strom.

Der Platz ist vollkommen gut, da man alle Annehmlichkeiten nutzen kann. Vor allem die Waschmaschinen (Auch Hundesachenwaschmaschine) und Trockner waren perfekt.
Das Restaurant war wirklich gut und ich habe einmalig außerhalb meines Wohnmobils dort geduscht und eine halbe Stunde Wasser laufen lassen.

Der Preis war der teuerste auf der ganzen Reise und die Umgebung könnte man problemlos auslassen. Auch die dortig häufigen Winde sind nicht ohne.

Wer sich benehmen kann, freistehen möchte und Regeln respektiert, die Buchten im Umkreis der Tankstelle Anibal (dort kann man für kleines Geld Ver/Entsorgen und bekommt "alle" Gasflaschen gefüllt) in Aguilas sind traumhaft. Die von der Straße sichtbaren Strandbereiche sollte man aber wirklich meiden oder nur notfalls für eine Übernachtung anfahren.

Für Cartagena empfehle ich die "Finca Allegria". Die Anfahrt etwas "tricky", über 7,5m besser von der längern anderen Seite anfahren.

Torre del Mar waren wir auf dem Stellplatz "El Hornillo" perfekt unter. Auch hier eine einspurige Staubpiste, die den Gegenverkehr aber sehen lässt.

Carboneras hat neben den zwei gegenüberliegenden Stellplätzen vor dem Ort hinter dem Ortsausgang ein paar Kilometer hinter der riesigen Ziegelei den "Play del Muerte" und einige andere Freistehplätze, die von der Guardia Civil abgefahren aber toleriert werden. Die dortige Aussicht auf Hänge, Strände und Buchten sind einzigartig.

Peniscola wird immer wieder "Eden", "Volta" oder "Vizmar" angepriesen. Im Winter, wenn man eh auch drinnen hocken kann, gibt es direkt hinter der Altstadt einen "Area Camper".
Perfekter kann man dort kaum stehen.

Die Wüste Tabernas, die Schluchten und die Filmorte sollte man mal gesehen haben. Dort zu stehen macht aber keinen Sinn. Es staubt. Eine Nacht in Verbindung mit dem Eintrittspreis für Fort Bravo ist akzeptabel. Durch die Westernstadt nächtens geht nicht. Es ist stockdunkel. Die Aussenshow lohnt anzuschauen. Man unterstützt damit die ehemaligen Statisten. Von den 60ern bis in die 90er haben die ganzen Dörfer von den Filmen gelebt. Der Zustand und auch der Zustand des Diners (Route66) ist nicht unser "deutscher" Anspruch. Lohnen tun aber auf jeden Fall zwei bis drei Übernachtungen bei "Little Texas". Der Brite hat ein Schmuckstück ans Rand der Wüste gezaubert mit Natur und herrlichen Sonnenuntergängen und dem besten Brot der gesamten Reise.

Mazzerone. Zum Glück wies uns der Rentnerpark ab und wir lernten den "kleinen" Platz drei Kilometer weiter kennen. Diego ist der emsigste und netteste Mensch in ganz Spanien. Ich doppelschwör... Muss man einmal erlebt haben. Und was der in einem Jahr aus dem "Nichts" gestampft hat.

Für Benidorm brauch man die richtige Einstellung. Wer es zum ersten Mal macht, tut es wie wir auf der Rückfahrt. Dann hat man vielleicht wieder ein wenig Entzug von Trubel und Konsum und verkraftet es besser. Camperalia Finestrat ist ein paar Kilometer davor, hat erst am 28.12 eröffnet und ein perfekter Platz mit einem Spanier, der in Holland aufgewachsen ist. Mit Fahrrad/Moped/ Mietauto rollt man gefahrlos geradeaus in den Trubel. Zum Vorräte ergänzen oder auffüllen perfekt weil man hier einkauft wie in Schland. Mit Spanien hat es weniger am Hut.

Das Ebrudelta mit Reisfeldern und Orangenplantagen die man auf tollen Radwegen durchfahren kann, sehr sehr schön...


Auch wenn es voll war und wir einige Dinge überspringen mussten. Wir einige Male ins Hinterland ausweichen mussten und auch mal auf Kuschelplätze geparkt wurden, das wird unsere neue zweite Heimat.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Mexi
Beiträge: 347
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 09:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Ich bin gerade in....

#682

Beitrag von Mexi »

Roquetas de Mar, 26 Grad. Entspannungsmodus
Roquetas de Mar, 26 Grad. Entspannungsmodus
Viva La Vida!
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Ich bin gerade in....

#683

Beitrag von biauwe »

Sind gerade in Finse angekommen. Das Küchenfenster können wir nicht öffnen, da liegt zuviel Schnee.


[attachment=0]IMG_20230308_180554.jpg[/attachment]
Dateianhänge
IMG_20230308_180554.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Ich bin gerade in....

#684

Beitrag von k28 »

Córdoba...die Stadt hat uns sehr gefallen!
20230308_172203.jpg



20230307_175038.jpg

20230308_112649.jpg
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Ich bin gerade in....

#685

Beitrag von k28 »

Mexi hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 14:19
9F6E81D7-DA0E-4363-9676-DBA81E7A8C36.jpeg
Ist es bei euch immer noch so voll? Kann sein, das wir in ca. 2 Wochen auch noch ein paar Tage am Meer verbringen wollen...
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
Mexi
Beiträge: 347
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 09:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Ich bin gerade in....

#686

Beitrag von Mexi »

k28 hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 19:20
Mexi hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 14:19
9F6E81D7-DA0E-4363-9676-DBA81E7A8C36.jpeg
Ist es bei euch immer noch so voll? Kann sein, das wir in ca. 2 Wochen auch noch ein paar Tage am Meer verbringen wollen...
Also hier ist alles entspannt. Wenn der Februar überstanden ist, dann zieht die große Karawane wieder Richtung Deutschland. Haben wir jetzt schon öfters gehört und bis jetzt nichts gegenteiliges festgestellt.
Wie es in zwei Wochen ist weiß ich nicht
Viva La Vida!
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3744
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Ich bin gerade in....

#687

Beitrag von Cybersoft »

Und das Wetter ist die nächsten zwei Wochen noch super. Streik in Frankreich (dejavu von der Hinreise).
Was soll's wir zögern es heraus. Gerade noch im T-Shirt und kurzer Hose am Meer spaziert.
Perfekt.
Soleil
Beiträge: 279
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich bin gerade in....

#688

Beitrag von Soleil »

Ciboure, 25 Grad mittags
Ciboure, 25 Grad mittags
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Ich bin gerade in....

#689

Beitrag von Snowpark »

Soleil hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 21:01
0640ABF4-9503-4ED9-B880-1A66ECECAECA.jpeg
Sehr schön!
Eine tolle Reise wünsche ich dir *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Ich bin gerade in....

#690

Beitrag von k28 »

Wir begrüßen gerade im Bergland zwischen Malaga und Sevilla den Morgen

20230310_091527.jpg
20230310_100117.jpg
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Ich bin gerade in....

#691

Beitrag von Nikolena »

Rollinghome hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 19:53
Wir stehen gerade am Strand von Guardias Viejas, 4 km vom "Camperparadies" Mar Azul, Balerma entfernt
Vielen Dank für den Bericht.

Mal eine blöde Frage: Darf man sich denn einfach dort an den Strand stellen? Da wird doch nichts als SP ausgezeichnet sein, oder?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Ich bin gerade in....

#692

Beitrag von Rollinghome »

Nikolena hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 13:47
Mal eine blöde Frage: Darf man sich denn einfach dort an den Strand stellen? Da wird doch nichts als SP ausgezeichnet sein, oder?
Das ist ja bei den Freistehplätzen immer die Gretchenfrage. Auf jeden Fall ist es hier per se nicht durch eine Beschilderung verboten. Wenn man dann noch auf campingähnliches Verhalten verzichtet hat selbst die patrollierende Guardia Civil keine Einwände. Das kann natürlich morgen schon anders sein, wenn sich die Anzahl der Camper erhöht oder ihr Verhalten sich ändert. Aber hier im Forum lasse ich diese Diskussionen und berichte lieber über Gas- und Dieselpreise. Heute morgen haben wir diesen tollen Platz nach 3 Nächten verlassen und an der Tankstelle Sotomontes entsorgt, Wasser gefasst, die Gasflasche getauscht und noch das Womo an der Waschanlage abgespritzt. Als nächstes gehts zum Cabo de Gata.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Soleil
Beiträge: 279
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich bin gerade in....

#693

Beitrag von Soleil »

9072048E-4D87-4ABE-BFFF-43D7D3E6E40E.jpeg
Altstadtviertel San Sebastian: Pintxo-Zeit 😋😋😋

Stehe auf dem SP hier, nicht schön, aber nahe Stadt und dem schönen Stadtstrand, und für 3,30 €/24 h gibt es nichts zu meckern. Aber spätestens gegen 14.00 Uhr war der Platz voll.
Mit ca 20 Grad ist es frühlingshaft.
D6ABD329-7619-487B-B463-CE37456E4E68.jpeg
Und die hier sind doch so was von… Hier macht ein Friseur im Viertel auf sich aufmerksam 😁
Dateianhänge
A46A47EC-122F-400B-B25E-B879F7452351.jpeg
E4589DAD-4A16-46CC-8364-3AA8C621F6F5.jpeg
6CD5A953-5250-4A52-A35D-143D4158BB65.jpeg
99559E8A-247C-4872-BAA5-4DA1711ECC4C.jpeg
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Soleil
Beiträge: 279
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich bin gerade in....

#694

Beitrag von Soleil »

Soleil hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 20:08
9072048E-4D87-4ABE-BFFF-43D7D3E6E40E.jpeg

Altstadtviertel San Sebastian: Pintxo-Zeit 😋😋😋

Stehe auf dem SP hier, nicht schön, aber nahe Stadt und dem schönen Stadtstrand, und für 3,30 €/24 h gibt es nichts zu meckern. Aber spätestens gegen 14.00 Uhr war der Platz voll.
Mit ca 20 Grad ist es frühlingshaft.

D6ABD329-7619-487B-B463-CE37456E4E68.jpeg

Und die hier sind doch so was von… Hier macht ein Friseur im Viertel auf sich aufmerksam 😁
Sorry, habe es am tablet mit der richtigen Reihenfolge nicht hingekriegt…
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Ich bin gerade in....

#695

Beitrag von k28 »

Immer noch in Olvera. Eine wunderbare Umgebung in herrlicher Natur ...so wie wir es mögen!
20230310_183338.jpg

Der Himmel voller Gänsegeier!
20230310_152925.jpg
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Ich bin gerade in....

#696

Beitrag von Chief_U »

Rollinghome hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 15:59
Aber hier im Forum lasse ich diese Diskussionen und berichte lieber über Gas- und Dieselpreise.
*ROFL*
*THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Ich bin gerade in....

#697

Beitrag von k28 »

In Zahara de la Sierra.
Einfach nur schön....und Gänsegeier aus nächster Nähe!
20230314_133040.jpg
20230314_133052_resized.jpg

20230314_134220.jpg
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Soleil
Beiträge: 279
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich bin gerade in....

#698

Beitrag von Soleil »

Schöner und wohl sehr neuer Stellplatz in den Douro Weinbergen
Schöner und wohl sehr neuer Stellplatz in den Douro Weinbergen
Dateianhänge
D7D4ED4D-E8D2-4D69-9B60-AED49D8A2311.jpeg
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Benutzeravatar
franz_99
Beiträge: 384
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:03
Wohnort: Oldenburger Land

Re: Ich bin gerade in....

#699

Beitrag von franz_99 »

k28 hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 22:42
Immer noch in Olvera. Eine wunderbare Umgebung in herrlicher Natur
Da geht die Straße ziemlich steil runter und eng ist es auch. Vor ein paar Jahren war der noch kostenlos.
Geier sieht man oft im Hinterland. Habe schon mal hunderte an einer Stelle gesehen, da wurden die gefüttert.
In Zahara kann man auch tolle Strecken mit dem Motorrad machen. Einsam ist es da!
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Ich bin gerade in....

#700

Beitrag von k28 »

Wir waren in Olvera auf den ACSI Campingplatz. Der liegt herrlich, ca. 4 km vom Ort weg auf einem aussichtsreichen Hügel mit Rundumblick.
Den Stellplatz habe ich gesehen...naja.
Die steile Straße musste ich mit dem (zum Glück) e-bike hoch😟...das war grenzwertig.Habe aber auch nicht das Neueste. Da war ziemliche körperliche Zusatzarbeit nötig!
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“