Wohnmobilmaße auf Fähren

Groovy
Beiträge: 278
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Wohnmobilmaße auf Fähren

#21

Beitrag von Groovy »

Und all das habe ich auf zahlreichen Fährfahrten nach und von Griechenland noch nie erlebt.
Frank888
Beiträge: 309
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Wohnmobilmaße auf Fähren

#22

Beitrag von Frank888 »

Kann sein das ein Bus andere Kriterien erfüllen muss vor allem bei nicht Camping an Bord.
Bei meinem Alkofen mit 3 m geht es nicht das ich in die untere Garage passe.
Spätestens beim Auffahren auf die Fähre werden die Fahrzeuge sortiert nach Höhe.
Das jemand mit einem Maßband oder Meter die Fahrzeuge kontrolliert habe ich schon geschrieben und auch noch nicht erlebt.
Ein wenig Messetoleranz muss noch lange kein Betrug sein.
Gruß Frank
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1786
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Wohnmobilmaße auf Fähren

#23

Beitrag von heinz1 »

Mein Bulli ( 1,99m hoch, 4,90m lang) geht als PKW durch.
Bei ANEK/SUPERFAST kostete Ancona - Igou / Patras 2022 nur 81,00 Euro in der Nebensaison.
Mit Dachgepäck und über 2m hätte es 118,00 gekostet, und der Bulli hätte nicht mehr ins Unterdeck gepasst.

(ohne Treibstoffzuschläge und Rabatt)
Antworten

Zurück zu „Griechenland“