Organic Maps - die Offline Alternative

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 504
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Organic Maps - die Offline Alternative

#21

Beitrag von Weitreisender »

Organic Maps funktioniert eigentlich gut,auch über CarPlay, allerdings sind die Routen, genau wie bei Googlemaps, manchmal recht absurd. Um gefühlte "3,24m" einzusparen wird man durch Wohngebieter oder unbefestigte Straßen geschickt. Das kann man leider auch nirgendwo einstellen. Früher gab es da die Auswahl "kürzeste / Schnellste Strecke" Das gibt es so nicht.
Maps.me ist wirklich wieder kostenfrei. Ich habe es mir mal geladen, es hat ein ein paar mehr Optionen als Organic maps, die Wegführung ist die Gleiche, aber es crasht wenn ich es über CarPlay nutze.

ich weiß also noch nicht, welches am Ende besser ist.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2612
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Organic Maps - die Offline Alternative

#22

Beitrag von Seewolfpk »

Stollenflug hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 07:02
Ich habe schon länger Magic Earth, das ja auch ein Offline Programm ist
Ich bin neu mit ME beschäftigt, nachdem die Beta nun auch Wohnmobil >3,5 to tauglich ist.
Kann OM das auch und ist ebenfalls einen Test wert?

Update: Habe OM testweise installiert und ich sehe keine Gewichtseinschränkungen.
Routenplanung ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Konnte z.B. keine Fahrradroute finden, die ME z.B. anbietet.
OM gleich wieder deinstalliert.
Für mich muss sich Software fast von selber erklären und nicht umständlich in der Bedienung sein. Somit keine Alternative.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“