Spanien/Portugal Gasflaschenkauf u. -Tausch

Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Spanien/Portugal Gasflaschenkauf u. -Tausch

#61

Beitrag von Snowpark »

Ist ja nicht mehr so lang. Guten Start wünsche ich dir *HI*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Soleil
Beiträge: 279
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spanien/Portugal Gasflaschenkauf u. -Tausch

#62

Beitrag von Soleil »

… hab mich vertippt: Start ist am 05. März 😩. Noch VIER Wochen 😠

Trotzdem: danke!
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Soleil
Beiträge: 279
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spanien/Portugal Gasflaschenkauf u. -Tausch

#63

Beitrag von Soleil »

So, kurze Rückmeldung zum Thema: losgefahren am 05.03. mit zwei vollen 11Kilo-Flaschen. Bis ca Leon auf der kastilischen Hochebene nur wenig geheizt. Dafür dann aber die letzte Nacht in Puebla de Sanabria (E) sozusagen „volle Pulle“ (bei ca 3 Grad). Und heute Morgen war dann die erste Flasche leer. Ab Sanabria bis Verin ca 15 Repsol und Cepsa Tankstellen angefragt nach Kauf einer Flasche ohne Tausch: niente.
Entnervt über die Grenze nach Portugal, und gleich in Chaves gab es eine volle Cepsaflasche. Allerdings auch nur dort wieder abzugeben (gegen die Rückgabe der Gebühr von 15 €. Egal, ob jetzt heizen (oder hoffentlich bald zum Kühlen): geht wieder 🙂
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Soleil
Beiträge: 279
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spanien/Portugal Gasflaschenkauf u. -Tausch

#64

Beitrag von Soleil »

… so kann’s auch kommen: nach 3 Tagen problemlosem Betrieb der Cepsa-Gasflasche mit in D gekauftem Clic-on-Adapter erscheint bei Einschalten des Heizbetriebes „Störung“. Wie es so ist: es schüttet wie aus Eimern, windet ohne Ende und wird dunkel. Am Ende klemme ich wieder auf die deutsche Flasche um.
In Coimbra schaut es sich dann heute Nachmittag ein (Gas)Fachmonteur an. Mit dem Ergebnis, dass offenbar der nigelnagelneue Fa. Vosken Adapter defekt ist. Er bastelt mir einen neuen Adapter an, ich bekomme noch eindrückliche Hinweise zum Umgang mit evtl. auftretendem Gasgeruch mit auf den Weg…
Jetzt läufts wieder(nachdem ich schon fast den Truma-Service eingeschaltet hätte).
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“