fernweh007 hat geschrieben: ↑Mi 13. Jul 2022, 11:17
Ich habe SHR-Hubstützen ... funktionieren einwandfrei und werden sehr oft benutzt.
Ist ein eher kleiner Anbieter. Ausgewählt habe ich ihn, weil meine Fiat-Werkstatt die Dinger eingebaut hat.
Heute würde ich eher zu den großen Marktführern gehen. Da ist die Verlässlichkeit, dass die über die lange Lebensdauer eines Wohnmobils auf dem Markt bleiben einfach größer.
Wer weiss, ob so kleine Firmen wie SHR oder Amplo einen engagierten Nachfolger finden.
Großartige Qualitäts- und Leistungsunterschiede gibt es in dem Bereich nicht .... die Hydraulik hebt und stützt.
Und das millionenfach an allen möglichen Geräten und Fahrzeugen.
Bei "uns" kostet es nur mehr, weil Camping drauf steht
LG
Dietmar
Das mit den großen Marktführern muss ich etwas revidieren.
Gefühlt haben mir bekannte Womo-Besitzer überproportional viel Ärger/Probleme mit Goldschmitt ... meine Erfahrung in einigen Angebotsphasen war auch nicht zu dolle.
Dafür muss ich SHR loben ... sie wachsen und werden größer. Außerdem sehr kompetentes Personal.
Ein neue große Halle wird gerade gebaut und das Sortiment wächst mit z.B. Solaranlagen und Luftfederungen.
Gestern habe ich an den Hubstützen die Wiegefunktion nachrüsten lassen.
Gleichzeitig eine Wartung der Anlage mit Softwareupdate, neuer Fernbedienung und App-Bedienung.
Außerdem habe ich eine VB air suspension Zusatzluftfeder zwecks Auflastung einbauen lassen.
Mit COC, Teilegutachten und TÜV-Abnahme gut vorbereitet und alles perfekt übergeben
Noch ein kurzer Gesprächsinhalt mit dem Besitzer.
Er hat gefragt, ob ich eine Alarmanlage hätte ... eine Alarmanlagenfirma (ich meine Carawarn) möchte mit ihm eine Funktion der Hubstützen in einem Alarm realisieren.
Bei Diebstahl fährt es sich schlecht, wenn die Hubstützen ausfahren
Das würde dann sicher auch bei anderen Hubstützenherstellern spruchreif werden.
LG
Dietmar