Warum fahre ich manche Orte nicht an oder meide Fähren.

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1786
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Warum fahre ich manche Orte nicht an oder meide Fähren.

#41

Beitrag von heinz1 »

Kalle-OB hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 09:51

Wir waren letztes Jahr in Norwegen und Schweden und bei den vielen Fähren war nicht eine dabei, die eine schräge Rampe hatte. Ich denke, das ist ein Märchen aus vergangenen Zeiten. Bei den neuen, modernen Fähren merkt man noch nicht mal einen Unterschied.
Wer das Pech hat, auf der Ancona - Igoumenitsa - Route auf die GRIMALDI - Schiffe namens "Florencia" oder "Venezia" zu geraten und einen Kastenwagen fährt, der muss damit rechnen ganz nach oben auf das offene Parkdeck gelotst zu werden. Die Rampe da hoch ist so eng, dass ich sogar in meinem Bulli glaube, das nicht ohne Kratzer zu schaffen. Und wenn man es doch geschafft hat, dann wird man oben von Einweisern empfangen, deren Ehrgeiz es ist, JEDEN, aber wirklich JEDEN m² Fläche mit einem Fahrzeug zu belegen.

Und nach der Ankunft muss man ja wieder runter. Viel Vergnügen !

Die beiden Schiffe kommen für mich nicht mehr in Frage, auch aus anderen Gründen.
Anon13
Beiträge: 160
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 18:41

Re: Warum fahre ich manche Orte nicht an oder meide Fähren.

#42

Beitrag von Anon13 »

Heribert hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 10:55
Diese Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen und sollte mal begründet werden. Für mich ist Norwegen immer wieder ein Highlight.
Ich glaube du seinen Beitrag nicht richtig verstanden.... ;-)
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Warum fahre ich manche Orte nicht an oder meide Fähren.

#43

Beitrag von AlterHans »

Ausser Länder in denen Krieg oder Unruhen aktuell herrschen sind mir alle Länder recht sofern sie mit unseren Kräften am Steuer noch erreichbar sind.
Großstädte mag ich nicht so gerne fahren mach es aber trotzdem wenns erforderlich ist.
Meine schlechteste Erfahrung war die Durchquerung von Teheran in 1976. Trotzdem kratzerfrei. In 2018 war die Durchquerung von Marrakech auch etwas anspannend gewesen. Dort sassen einige Offroader wie die Habichte am Steuer und wirkten total verunsichert.
Fähren nehme ich problemlos wenn ich unangemeldet noch Tickets bekomme.
CoB nach Griechenland war mir nicht geheuer wegen der mitreisenden Mobilisten die auf dem Fährdeck bedenkenlos geraucht hatten. Ob alle Gasherde wohl ausser Betrieb waren???Die Elektrik für die Zuleitung zu einigen Mobilen erschien mir ebf. abenteuerlich.

Ansonsten meide ich nun im Alter die Rushhours in Ballungsgebieten und fahre zu ruhigeren Zeiten.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3757
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Warum fahre ich manche Orte nicht an oder meide Fähren.

#44

Beitrag von Elgeba »

Hans,so sehe ich das auch und COB kommt für ich nicht infrage,ich fahre nur mit Fähren,bei denen die Fahrzeuge an Bord im Garagendeck stehen,das im Notfall mit Gas geflutet werden kann.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“