BIP&GO

Antworten
Wombi
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Mär 2023, 11:51

BIP&GO

#1

Beitrag von Wombi »

Hallo Zusammen :grin:

ich werde nächstes Jahr über Frankreich, nach Spanien und über Portugal wieder zurück fahren.
Nun habe ich im Internet von BIP&GO gelesen (https://www.bipandgo.com/de/).
Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen gemacht ??
Ist dieses Abrechnungssystem vertrauenswürdig und empfehlenswert ??

Desweiteren hätte ich da noch eine Frage an Euch.

Ich werde die obige Tour im Mai 2024 durchführen.
Ist es notwendig die Campingplätze zu reservieren oder sind im Mai genügend Plätze in Spanien und Portugal frei, sodass eine Reservierung nicht notwendig ist ???

Vielen Dank für Eure Anworten :grin:
Benutzeravatar
gerwulf
Beiträge: 87
Registriert: Di 23. Feb 2021, 09:33

Re: BIP&GO

#2

Beitrag von gerwulf »

Hallo,

wir hatten einige Jahre Bip&Go in Benutzung.
Es hat immer tadellos funktioniert und die Abrechnung habe ich stets als fair angesehen.

Denk daran, du kannst es nur -legal- nutzen, wenn dein Fahrzeug <3,5 t zGG hat !

Sonnige Zeiten
gerwulf
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 650
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: BIP&GO

#3

Beitrag von Lemax »

Nutzen B&G seit Jahren im PKW, allerdings nur im Herkunftsland Frankreich. Funktioniert tadellos und ist zu empfehlen. Spanien und Portugal sind optional inkludiert, da musst du bei der Bestellung der Unit darauf achten, dass du die entsprechende Hardware-Variante wählst. War zumindest bei uns noch so, vielleicht ist das inzwischen überholt.

Die B&G Box ist (offiziell) nur für Fahrzeuge bis 3,5 to. zGG zulässig.
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 650
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: BIP&GO

#4

Beitrag von Lemax »

Hallo Gerwulf,
da warst du 5/100 sec. schneller 😄
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
ChrisL88
Beiträge: 474
Registriert: Di 22. Dez 2020, 11:59

Re: BIP&GO

#5

Beitrag von ChrisL88 »

Wir haben auch ein Bip&Go, das Modell ohne fixen Grundkosten sondern nur in den Monaten wo man es wirklich braucht...

Wichtig zu beachten ist hier, dass sollte man es 12 Monate nicht mehr gebraucht haben, eine "Ruhe-Gebühr" von 10.-/Eur Monat eintritt.

Ich möchte es in Frankreich und Spanien nicht mehr missen...
A. mit dem WoMo kommst du nicht gleich nah an den Zahl/Ticketkasten ran wie mit dem Auto... war oftmals sehr mühsam...
B. die Höhe ist immer dof, egal ob es jetzt unten auf PKW-Niveau raus kommt, oder obem beim LKW...
C. Stau... regelmässig konnten wir auf den T-Spuren an ziemlich langen Warteschlangen vorbeifahren...

Hauptgrund war aber def. A und B bei uns ;) Gerade mit dem schmalen Sprinter Triebkopf sind wir halt noch weiter weg vom "Rand" - und abstützen an der Türe ist auch nicht so schlau - Thema Verdunkelung... - und Tür einen spalt öffnen um besser ran zu kommen war/ist auch dof, da man unten dann sehr schnell am Beton anschlägt...

Abrechnung, sieht man übersichtlich im App.

Achtung:
- geht nur bis 3.5to
- Portugal, da gibt es meiner Meinung nach auch noch Systeme die aufs Kennzeichen gehen, weiss nicht, ob diese "Bip and Go" kompatibel sind...
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“