Trotz doppelboden kein duchkommen

Ihr habt euer Wohnmobil selbst verbessert oder Zubehör selbst gebaut? Erzählt uns davon.
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Trotz doppelboden kein duchkommen

#21

Beitrag von auf-reisen »

Glaube mir alle abgeschraubt keine Chance…..
Die eura Werkstatt sagte mir auch da kommen die nicht durch….
Werde es wohl jetzt unter dem Fahrzeug verlegen!
Gruß
Kai
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Trotz doppelboden kein duchkommen

#22

Beitrag von biauwe »

Ich mußte mal ein Loch bohren um in den "Akkukasten" zu kommen. Der war in alle Richtung zu, nur die Standardkabel passten durch.

Bild
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Trotz doppelboden kein duchkommen

#23

Beitrag von auf-reisen »

Ich habe es mit dem Deckel von einem Kabelkanal versucht, bin ca 3 m bis zum Kühlschrank gekommen…..
Spricht denn was dagegen es unter dem Fahrzeug zu verlegen?
Gruß
Kai
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Trotz doppelboden kein duchkommen

#24

Beitrag von walter7149 »

Ja, du mußt erst durch den Aufbauboden nach unten raus und dann wieder durch den Aufbauboden von unten rein.

Ich habe beim Carver 2 x 35 mm² von der Starterbatterie ganz vorn im Motorraum ca. 8 m bis hinter in den Heckstauraum zu den Aufbaubatterien in einer entsprechenden Kabelhülle außen unter dem Aufbauboden verlegt.
Da waren die Kabel aber schon außen und mußten nur durch ein senkrechtes Teil im Aufbauboden wieder rein in den
Heckstauraum.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Trotz doppelboden kein duchkommen

#25

Beitrag von Sellabah »

Ich habe gestern versucht, bei einem 2011er Hymer VI vom Wechselrichter im Elektroschrank hinterm Fahrersitz durch den Doppelboden auf die gegenüberliegende Seite mittig in die Küche zu gelangen....

Es geht bestimmt. Aber nicht mit Hauptschule und als ungelenker Fettsack.
So wird nun am Schrank ein winziger Kabelkanal kaum zu sehen zu sein und über der Fahrerhaustür, Stirnwand und über Beifahrerfenster der Kanal gar nicht zu sehen sein, wegen des Hubbetts und dort dann der vorhandene Weg vom Bedienpanel bis zur Küche genutzt.
Ich hätte es nie gedacht, auch ist es bei meinem 2019er Hymer kein Problem quer durch den Boden zu kommen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Antworten

Zurück zu „Selbstgemacht“