Warte schon 19 Monate und soll 26 warten

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Warte schon 19 Monate und soll 26 warten

#81

Beitrag von Nikolena »

Die Meinung ist nicht provokant, eher ein gern bemühtes angebliches Totschlagargument derer, die immer noch glauben, dass sie schneller als Mikroprozessoren reagieren können.

Um „nicht mehr fahren können“ gehts dabei nur nicht. Ging es nie, sondern darum die menschlichen Grenzen von Wahrnehmung und Einschätzung zu Gunsten der Sicherheit zu erweitern, wenn er gar nicht mitgekriegt hat, dass er sie soeben überschritten hatte.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon15
Beiträge: 94
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 20:18

Re: Warte schon 19 Monate und soll 26 warten

#82

Beitrag von Anon15 »

richtig - ich brauche auch kein SAT-TV, Router, E-Bike, Standklima und anderen Luxus-Quatsch.
Vor 35 Jahren war ich das erste mal mit dem "Wohnmobil" unterwegs.
Es war ein T2 mit 50PS und ohne Servolenkung. Die "Campingausstattung" bestand aus 2 selbstgebauten Regalen, viel Liegefläche und eine Innenraumbeleuchtung. Es ging nach Schweden und es war einer der schönsten Urlaube.
Klar, möchte man heute mehr "Komfort" - aber diesen ganzen Luxusquatsch benötige ich nicht. Dafür muss ich mir beim Wandern keine Gedanken machen, ob meine Batterie noch für Harz4-TV via Sat-Schüssel oder für Instagram und Fratzenbuch ausreicht. Ich sitze abends lieber draussen mit Frau und Hund und genieße die Abendstimmung.
Anon15
Beiträge: 94
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 20:18

Re: Warte schon 19 Monate und soll 26 warten

#83

Beitrag von Anon15 »

Nikolena hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 17:56
Die Meinung ist nicht provokant, eher ein gern bemühtes angebliches Totschlagargument derer, die immer noch glauben, dass sie schneller als Mikroprozessoren reagieren können.
Sorry - das ist bullshit! ich will und werde mich nicht auf Mikroprozessoren verlassen.
Solange ich gesund und fit bin fahre ich einfach ruhig und vorausschauend, so dass es nicht auf Millisekunden ankommt. Im Gegenteil - im Mercedes habe ich schon öfters "ins Lenkrad gebissen" weil der Notbremsassistent einen Stromverteilerkasten als vorausfahrendes Fahrzeug erkannt hat...
knappe 40 Jahre unfallfrei geben mir recht.
Wernher
Beiträge: 320
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 17:54

Re: Warte schon 19 Monate und soll 26 warten

#84

Beitrag von Wernher »

dreiunterwegs hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 17:58
... Ich sitze abends lieber draussen mit Frau und Hund und genieße die Abendstimmung.
Genau das ist Camping, egal ob mit Zelt oder mobilen Wänden.
Bild
Pössl Roadcruiser XL
Goldschmitt Zusatzluftfederung HA, Büttner Solaranlage 340 Wp, SuperVolt LiFePO4 300 Ah, Dieselheizung
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Warte schon 19 Monate und soll 26 warten

#85

Beitrag von Nikolena »

dreiunterwegs hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 18:00
Nikolena hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 17:56
Die Meinung ist nicht provokant, eher ein gern bemühtes angebliches Totschlagargument derer, die immer noch glauben, dass sie schneller als Mikroprozessoren reagieren können.
Sorry - das ist bullshit! ich will und werde mich nicht auf Mikroprozessoren verlassen.
Solange ich gesund und fit bin fahre ich einfach ruhig und vorausschauend, so dass es nicht auf Millisekunden ankommt. Im Gegenteil - im Mercedes habe ich schon öfters "ins Lenkrad gebissen" weil der Notbremsassistent einen Stromverteilerkasten als vorausfahrendes Fahrzeug erkannt hat...
knappe 40 Jahre unfallfrei geben mir recht.
Damit hast du exakt bestätigt, was ich meinte.
Aber belassen wir es dabei…..
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“