Ich suche einen Briefkasten, den ich mitnehmen kann.

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 459
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 11:13

Re: Ich suche einen Briefkasten, den ich mitnehmen kann.

#21

Beitrag von hwhenke »

Sellabah hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 01:27
Cybersoft hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 15:04
Hast Du Deinem Sohn schon erklärt wie das mit dem Erbe ist wenn er das nicht gewissenhaft macht?!
Das Erbe bekommt "Ling Ling". Ich kenn sie noch nicht, meine Holde darf sie nicht erahnen und meine Kinder könnten ihr dankbar sein.

Das eben war meine Frage. Ich wollte keine Abhängigkeit in der Familie oder im Freundeskreis.

LG
Sven
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere dein Problem *YAHOO*
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Ich suche einen Briefkasten, den ich mitnehmen kann.

#22

Beitrag von LT35 »

Moin
Cybersoft hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 11:35
Geht nur bis Einschreiben-Einwurf. Aber dann ist der Ärger vorprogrammiert, nach zwei Wochen braucht man das auch nicht mehr.

Es gibt keine Lösung außer eine vertrauenswürdige Person die alles zeitnah öffnet und scannt.

Einschreiben persönlich, Ident gehen auch da nicht.
Das mit der vertrauenswürdigen Person scheint aber ja der Punkt zu sein, möglicherweise auch weniger ob des Vertrauens als der Zuverlässigkeit. Scandienste wie auch der E-postscan der deutschen Post nehmen auch Einschreiben und digitalisieren die. Identverfahren kommen eigentlich nicht unerwartet oder ohne eigene vorherige Mitwirkung. Blöd wäre sowas wie "ich habe meine Kreditkarten-PIN verdödelt", die senden nicht nach. Da hilft dann vorher eine zweite (Karte, nicht PIN).

Bei den Scandiensten gibt es halt auch technische Grenzen, also mehrfach geheftete Schriftsätze von 40 Seiten machen schon mal Probleme.

Gruß
K.R.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Ich suche einen Briefkasten, den ich mitnehmen kann.

#23

Beitrag von walter7149 »

Hallo, das Zauberwort heißt "Digitalisierung" und da wißt ihr in D schon gar nicht mehr wie weit
ihr hinterm Mond, besser Mars, seid.

Hatte erst gestern wieder einen Behördentag in Deutschland - einfach katastrophale Zustände,
mehr schreib ich nicht dazu.

Lösung für Sven : Verleg deinen Hauptwohnsitz in ein europäisches Land, wo solche Sachen
kein Problem mehr sind.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3743
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Ich suche einen Briefkasten, den ich mitnehmen kann.

#24

Beitrag von Cybersoft »

Leider wahr ...
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Ich suche einen Briefkasten, den ich mitnehmen kann.

#25

Beitrag von LT35 »

Moin
walter7149 hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 13:45
Hallo, das Zauberwort heißt "Digitalisierung" [...]
Hüstel ...
Hatte erst gestern wieder einen Behördentag in Deutschland - einfach katastrophale Zustände,
mehr schreib ich nicht dazu.
Wird doch alles besser, irgendwann ...

https://id.bund.de/de

Digital heisst hier erstmal "es gibt den Antrag zum Download und den reichst' dann unterschrieben bei uns ein". Also für normale Leute, B2A läuft durchaus schon etwas anders.
Lösung für Sven : Verleg deinen Hauptwohnsitz in ein europäisches Land, wo solche Sachen
kein Problem mehr sind.
Au ja, zwei Steuererklärungen p.a., eine für die Altersteilzeitbezüge (das sind keine Ruhebezüge, also die 183-Tage-Regel mal vergessen) in Deutschland (beschränkte Steuerpflicht) und eine für die Altersbezüge des Lebenspartners im Wohnsitzstaat :-)

Vielleicht doch nochmal ein klärendes Gespräch mit den Kindern. Waren das nicht sowieso die Vermieter ?

Gruß
K.R.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Ich suche einen Briefkasten, den ich mitnehmen kann.

#26

Beitrag von Anon22 »

Im Sommer würde ich ja die 75 km mit meiner Vespa nach Solingen fahren.

Würde die Post dann einscannen und hier erstmal zur Debatte stellen.

Schließlich wissen wir sowieso alles über Sven.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Ich suche einen Briefkasten, den ich mitnehmen kann.

#27

Beitrag von Sellabah »

Frank1965 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 09:48
Schließlich wissen wir sowieso alles über Sven.
Zum Glück nur die "zahnlosen" Jahre. Zum Glück gab es in den 80ern kein Indernetz.

Ich greif so Themen ja nicht nur allein für mich auf. Ich möchte ja damit das Forum stärken, letztlich ist es ja ein Themenforum.
Ralf von "Living to Go" hat da ja auch schon mehrere Filme gezeigt, wie er dann in Schland auch nur mehr oder weniger gute Lösungen fand.
Seit gestern ist durch, dass eine "DIGITALE ID" für jeden Bürger und jede Behörde kommen soll. Aber auch hier mühlen die Mahlen laaangsam.
2025 sollen vorerst die Firmen nur noch digital mit den Ämtern kommunizieren.


Ich denke, ohne Vertrauensperson geht das derzeit nicht sicher über die Bühne. Ich werde meinen Enkel, 8 nun schulen, jegliche Post einzuscannen und hoffentlich nur an mich zu versenden.
Kinderarbeit funktioniert immer am Besten. Hab früher bei meiner Mutter im Korrespondenzbüro auch fast täglich geholfen mit eintüten, frankieren und Briefkasten. Gab Taschengeld und ein Dienstrad ( *STOP* wenn auch kein Bonazarad).

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Ich suche einen Briefkasten, den ich mitnehmen kann.

#28

Beitrag von Anon22 »



Hab früher bei meiner Mutter im Korrespondenzbüro auch fast täglich geholfen mit eintüten, frankieren und Briefkasten. Gab Taschengeld und ein Dienstrad ( *STOP* wenn auch kein Bonazarad).

LG
Sven
Im Sommer 1972 kam ein großes Paket von Quelle.

Mir wurde versprochen, wenn ich einen Schreibmaschinenkurs absolviere, wäre das mein Geschenk.

Nachdem ich wochenlang Jaffa, jaffa und was weiß ich im Hellen und im Dunklen getippt habe, bekam ich mein Geschenk.

Eine Schreibmaschine war in dem Karton. :kgw

MONIKA, eine orangefarbene Qlympia.

Ich dachte eine Stereoanlage. crying
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Ich suche einen Briefkasten, den ich mitnehmen kann.

#29

Beitrag von Sellabah »

:roll: crying *ROFL*
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Ich suche einen Briefkasten, den ich mitnehmen kann.

#30

Beitrag von LT35 »

Moin
Sellabah hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 11:40
2025 sollen vorerst die Firmen nur noch digital mit den Ämtern kommunizieren.
Das Jahr habe ich doch schon mal irgendwo gelesen ...

https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Publik ... -2025.html

(man achte auf das Datum oben links)

Das ist ja schon bald, können wir bestimmt nochmal verschieben.

Gruß
K.R.
Kuschelteddy
Beiträge: 302
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 14:13
Wohnort: Breitungen / Werra

Re: Ich suche einen Briefkasten, den ich mitnehmen kann.

#31

Beitrag von Kuschelteddy »

Um beim Thema zu bleiben. Geht sowas auch? Den kannste bestimmt auch ankleben. *ROFL*
IMG_7847.jpeg
Viele liebe Grüße
Steffen

unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Ich suche einen Briefkasten, den ich mitnehmen kann.

#32

Beitrag von Chief_U »

LT35 hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 10:52
Moin
Sellabah hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 11:40
2025 sollen vorerst die Firmen nur noch digital mit den Ämtern kommunizieren.
Das Jahr habe ich doch schon mal irgendwo gelesen ...

https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Publik ... -2025.html

(man achte auf das Datum oben links)

Das ist ja schon bald, können wir bestimmt nochmal verschieben.

Gruß
K.R.
Das gehört schon fast in den Witze-Thread.
*PARDON*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“