Motorrad

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Giftymobil
Beiträge: 224
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Motorrad

#161

Beitrag von Giftymobil »

Ja ja Jeder hat das beste Pferd im Stall und das ist auch gut so! Ich kann nur sagen, dass ich über 130000 Km mit meiner GS abgespult habe und das in ganz Europa! Und was soll ich sagen, ich habe immer noch das Grinsen im Gesicht wenn ich mit ihr unterwegs bin. Aber jeder so wie er mag!
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Anon23
Beiträge: 187
Registriert: Di 1. Nov 2022, 20:03

Re: Motorrad

#162

Beitrag von Anon23 »

Die GS war zum Reisen bestimmt mein bestes Motorrad.
Leider ist sie mir mittlerweile zu schwer geworden, jetzt tuts auch etwas Kleiners :grin:
20221004_151957.jpg
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1389
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Motorrad

#163

Beitrag von WoMoFahrer »

Ich hatte zwei neue RT 1200. Die erste hatte ich nach 2 Jahren und 15.000 Km gewandelt, weil mir der Motor 3 mal während der Fahrt ausgegangen ist ohne dass ich sie wieder starten konnte und abgeschleppt werden musst. Der Fehler konnte nicht behoben werden. Die zweite war schon wesentlich besser, da musste aber in 4 Jahren 3 mal die linke Lenkerarmatur gewechselt werden, weil der Schalter für den Tempomat nicht mehr funktioniert hat. Zweimal auf Garantie und einmal auf Kulanz. Krankheitsbedingt haben ich sie dann nach 35.000 Km verkauft, weil sie mir zu schwer geworden ist. Seitdem hatte ich 3 Honda, einen Honda Vision Roller im Wohnmobil, einen Roller Forza 300 und jetzt seit 4 Jahren eine Honda XADV 750 mit 6 Gang Automatik. Probleme seit dem 0,0. An der Qualität kann sich BMW eine dicke Scheibe abschneiden.
Der XADV mit dem Automatikgetriebe ist ein absoluter Genuss und mit 3,5 Ltr/100 Km sehr sparsam. Die 55 Ps langen bei 240 Kg vollkommen aus. Natürlich fahre ich jetzt nur noch ca. 5.000 Km pro Jahr, das Womo will ja auch noch gefahren werden.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1245
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Motorrad

#164

Beitrag von Fazerfahrer »

Agent_no6 hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 11:34
Die einzige BMW die tatsächlich richtig gut ist, auch optisch, ist die S1000RR (sorry hatte mich verschrieben und ist mir eben erst aufgefallen)
Ich fand unsere beiden BMW K1300S auch optisch sehr ansprechend als wir sie 2009 bzw. 2010 gekauft haben. Technisch gab es zu der Zeit einige Innovationen die noch wenig verbreitet waren.
IMG_0025.jpeg
IMG_0026.jpeg



Okay, meine Frau war von Ihrer Triumph Speed Triple 1050 auf die BMW umgestiegen, die Speedy war fürs Auge aber auch ein Leckerbissen.
IMG_0700.jpeg
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
hilgoli
Beiträge: 12
Registriert: So 16. Apr 2023, 14:14

Re: Motorrad

#165

Beitrag von hilgoli »

Ich fahre neben einer aktuellen Yamaha XSR 900

einige Yamaha 2 Takter aus den 80er Jahren und bis zum nächsten Biergarten auch schon mal 50cc Zündapp.

Bisher zu Treffen o.ä. In einem Knaus Deseo Transport , ab jetzt im Bulli oder per Hänger am Wohnmobil.
AF4376D1-501A-41C4-B5DB-F3EDB8319D08.jpeg
4BEFF866-E58E-4C49-8AD7-52507DC7B8B1.jpeg
206BC127-CDF2-4EC2-8777-6C1A265D7A18.jpeg
Sellabah
Beiträge: 3292
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Motorrad

#166

Beitrag von Sellabah »

:-O Wie geil ist das denn. Die RD250LC.
Ein Geräusch wie ein Goggomobil auf Drogen.
Unten in Südfrankreich musste ich den Hinterreifen tauschen und im Bergischen waren die Knie von meinem Lederkombi durch. Und ich schielte immer auf die "Blaue" 350er mit 47 PS. Zum Glück nie gekauft, ich wäre wahrscheinlich nicht mehr unter euch.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1934
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Motorrad

#167

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ich habe euch immer von meiner susi gt 380 "ram air" bemitleidet.... *2THUMBS UP*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Sellabah
Beiträge: 3292
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Motorrad

#168

Beitrag von Sellabah »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 09:01
ich habe euch immer von meiner susi gt 380 "ram air" bemitleidet.... *2THUMBS UP*
Hartmut, die war auch geiler Schei..! Hab ich hintendrauf gehockt viele Male von Solingen nach Ameland und retour.
Wir haben da Kinderbetreuung gemacht und der Hausmeister fuhr eine.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
hilgoli
Beiträge: 12
Registriert: So 16. Apr 2023, 14:14

Re: Motorrad

#169

Beitrag von hilgoli »

Die beste aus der Reihe ist die TDR 250 ganz rechts im Bild.
50 Zweitakt PS bei 130 KG und entspannter Sitzposition macht richtig Laune und ich fahre damit noch lieber udn auch zügiger als mit der RD 350 YPVS im mittleren Bild .
Mit der RD 250 LC bin ich 2019 auf eigener Achse bis zur Isle of Man 🇮🇲 gefahren .
Sellabah
Beiträge: 3292
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Motorrad

#170

Beitrag von Sellabah »

Da guck ich so in Jotupp die neuesten Mopedfilme und..
:mrgreen: Für mich natürlich klar, am nächsten schönen Sonnentag werde ich meine Honda Forza 300 aus der Garage zerren und zum Dealer schleifen.
Wie soll ich das Ding jemals in meine Wohnmobilgarage kriegen.
Und wann fahre ich im Jahr mal mit dem Roller?
Nur wenn ich weiß, der Sonnentag bleibt beständig, das ich mir Wechselkleidung erspare.
Nur wenn ich weiß, es bleibt bei maximal 25 Grad, weil ich sonst zusammenschmelze wie ein Stieleis in Kinderhänden.

In Spanien aber könnte ich täglich ein wenig Moped fahren, denn da hab ich Zeit, kaum Regen und die Temperaturen sind zum Mopedfahren wie geschaffen.

Und Honda gibt mir meine Jugend wieder.

https://www.youtube.com/watch?v=WI_NOrZu0HY


Gab es zwar all die Jahre als Nachbau, aber eine Honda kann man nicht nachbauen. Kleine japanische Inschenörshände sind nicht zu ersetzen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Motorrad

#171

Beitrag von Anon16 »

Ich war und bin immer noch bekennender Susuki Fan.
Angefangen mir der GS 500E ,bis ein Golf sie getötet hat.
Dann kam eine VS 800 Intruder und eine 400 Bandit ins Haus.
Nach meinem schweren Motorradunfall mit ca 160 bin ich dann auf etwas gemütlichem Umgestiegen auf eine VS 1400 Intruder
,die wurde wegen des Kinderwunsches vor 21Jahren dann verkauft,seit dem nie wieder auf einem Bock gesessen.
Benutzeravatar
Tembo
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18. Dez 2021, 13:03
Wohnort: NRW

Re: Motorrad

#172

Beitrag von Tembo »

Hallo ihr Motorradfahrer unter den Womolisten,
wenn es uns in die Alpen zieht, dann sind unser Motorrad sowie unsere E-Bikes unverzichtbar. Besonders das Passeiertal in Süd-Tirol zieht uns immer wieder magisch an. Im Umkeis von max.100 Km, finden wir alles was das Motorradherz höher schlagen läst. Entlang der Passer, ist eine Fahrradtour bis ins traumhafte Meran eine muss. Anfang Juni ist es wieder soweit.

BMW R1200 RT

linker Daumen zum Gruß
Waltraud und Ralf

XXXX.jpg
Dateianhänge
Motorradanhänger.jpeg
sparki
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:09

Re: Motorrad

#173

Beitrag von sparki »

Sellabah hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 11:04
Da guck ich so in Jotupp die neuesten Mopedfilme und..
:mrgreen: Für mich natürlich klar, am nächsten schönen Sonnentag werde ich meine Honda Forza 300 aus der Garage zerren und zum Dealer schleifen.
Und Honda gibt mir meine Jugend wieder.

https://www.youtube.com/watch?v=WI_NOrZu0HY


Gab es zwar all die Jahre als Nachbau, aber eine Honda kann man nicht nachbauen. Kleine japanische Inschenörshände sind nicht zu ersetzen.

LG
Sven
Hallo Sven, so habe ich es auch gemacht. Meinen SH300i verkauft und schon vorher eine DAX bestellt. Die soll eigentlich diese Woche von Honda an den Händler geliefert werden. Sind wohl ziemlich ausverkauft, hoffentlich bekommst Du noch eine ab.
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1245
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Motorrad

#174

Beitrag von Fazerfahrer »

Nachdem ich vor 13 Jahren mein letztes Motorrad verkauft habe, konnte ich vor 2 Wochen nach eine Probefahrt nicht widerstehen und habe mir eine Vespa gekauft/bestellt. Geliefert werden soll das gute Stück Ende Mai, eine Vespa GTS Super Sport 300.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
b54
Beiträge: 224
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:38
Wohnort: Rheinbrohl

Re: Motorrad

#175

Beitrag von b54 »

@Fazerfahrer sehr schönes Gefährt, hab auch eine aber ne GTS 125 da die Frau auch fahren möchte.
Unterwegs mit einem Niesmann & Bischoff Arto 74L.
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1245
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Motorrad

#176

Beitrag von Fazerfahrer »

b54 hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 12:11
@Fazerfahrer sehr schönes Gefährt, hab auch eine aber ne GTS 125 da die Frau auch fahren möchte.
Da ich alle Führerscheine habe und ausschließlich damit fahren werde, der Preisunterschied zwischen 125er und 300er überschaubar ist, macht für mich nur die 300er Sinn.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
b54
Beiträge: 224
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:38
Wohnort: Rheinbrohl

Re: Motorrad

#177

Beitrag von b54 »

Fahren darf ich auch alles :)
Unterwegs mit einem Niesmann & Bischoff Arto 74L.
Wolfgangwk
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Jul 2021, 17:27

Re: Motorrad

#178

Beitrag von Wolfgangwk »

Hallo zusammen, dann oute ich mich auch als leidenschaftlicher Motorradfahrer. Begonnen 1973 mit Zündapp KS 50 Cross, dann Honda CB 250, danach CB 750 K6, Pause wegen Hausbau, 2000 wieder angefangen mit Varadero, seit 2004 die blaue Pan European . Diese hat jetzt erst 114.000 km drauf. Dieses Jahr mit einem Wilbers Fahrwerk verfeinert und ich hoffe noch auf viele Jahre mit dem Tourer.
Grüße
Wolfgang

Ps: Die African twin hatte ich in Santiago /Chile, gemietet.
Dateianhänge
Tour bis Dubai
Tour bis Dubai
Tanken in Chile
Tanken in Chile
Tour in die Türkei
Tour in die Türkei
Alpentour
Alpentour
Südamerika,  Chile/Argentinien
Südamerika, Chile/Argentinien
Großglockner
Großglockner
Unterwegs mit Frankia T 7400 mit DB , V6, 5,5 t
Sellabah
Beiträge: 3292
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Motorrad

#179

Beitrag von Sellabah »

Hab grad durch Zufall die Fotos meiner alten Liebe gefunden und frage mich warum ich die bloß vertickt habe.

2007 neu gekauft und acht Jahre geputzt, gebastelt und sogar gefahren.
500er Langhuber, 4 Gang Rechtsschaltung mit Leerlaufhacke.
Enfiel.jpg
Da hatte sie noch das Schutzblech der 500er. Wurde später gegen das voluminösere der 350er getauscht und bekam einen "Hirnspalter".
Also ein Kennzeichenhalter mittig auf das Schutzblech.

Manchmal macht man Fehler im Leben. Die zu verkaufen war ein Fehler.


LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1245
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Motorrad

#180

Beitrag von Fazerfahrer »

Seit Freitag Besitzer einer Vespa GTS SuperSport 300 8-)

Heute die erste Ausfahrt unternommen, macht Laune nach 13 Jahren mal wieder ein motorisiertes Zweirad zu bewegen.

Abholung :
IMG_4268.jpeg
IMG_4270.jpeg
IMG_4271.jpeg
Ausfahrt:
IMG_4290.jpeg
IMG_4289.jpeg
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“