Die Schilder muss man ja nicht "flächendeckend" tragen ... meine werden nur für Frankreich montiert (Magnet vorne, ablösbare Kleber hinten)!
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Die Schilder muss man ja nicht "flächendeckend" tragen ... meine werden nur für Frankreich montiert (Magnet vorne, ablösbare Kleber hinten)!
Habe ich jahrelang auch gemacht und wurde ständig von LKWs überholt.
Was auch absolut logisch ist:Seewolfpk hat geschrieben: ↑Mo 26. Sep 2022, 15:06Habe ich jahrelang auch gemacht und wurde ständig von LKWs überholt.
Habe dann von einem LKW-Fahrer gehört, das bis zu 85 km/h nichts passiert.
Seitdem fahre ich auch 85 km/h gemäß GPS und werde nicht mehr von LKWs überholt.
Bußgeld gab es bisher auch nicht.
…
https://wetten.overheid.nl/BWBR0004825/2017-07-01/
Ich rege mich schon lange nicht mehr auf, wenn ich im Strassenverkehr unterwegs bin. Schon die Nerven ganz erheblich. Denn wenn ich mich aufrege, so ändert das nichts an der Situation. Selbst wenn der betreffende Lenker das mitkriegen würde, so änderte er sein Verhalten kaum.
"die laut Zulassungsbescheinigung zur Klasse der Nutzfahrzeuge gehören"LT35 hat geschrieben: ↑Mo 26. Sep 2022, 18:27Moin
https://wetten.overheid.nl/BWBR0004825/2017-07-01/
Ab Artikel 22 oder so.
Die Differenzierung hängt möglicherweise wieder von der Zulassungsart ab. Der als „PKW“ zugelassene Camper-Van darf dann schneller (100/130).
Gruß
K.R.
Es geht mir nur um Deutschland im Ausland halte ich mich an die Regeln nur diese sind in Deutschland sagen wir mal so … Schwachsinn.Dieselreiter hat geschrieben: ↑Mo 26. Sep 2022, 08:56Das kannst du handhaben, wie du willst. In Deutschland. Wenn du mit derselben Einstellung im Ausland fährst, riskierst du wesentlich mehr als einen Punkt in Flensburg.Berchumer hat geschrieben: ↑Mi 21. Sep 2022, 15:42Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt ich bin 2 Jahre mein Womo mit 3,5 t gefahren und habe überholt und jetzt durch die Auflastung auf 3,95t soll ich in der gefährlichen LKW Schlange fahren. Das wäre mit zu gefährlich und wer soll meinem Mobil ansehen das ich aufgelastet bin
Sein Gewicht sieht meinem "Oskar" auch niemand an, aber wir fahren doch alle große Fahrzeuge! Letztlich ganz egal wie schwer du unterwegs bist, du mußt immer in der Lage sein eine Rettungsgasse zu bilden! Ich möchte nicht derjenige sein der da nicht für genügend Platz sorgen kann ...Berchumer hat geschrieben: ↑Mi 21. Sep 2022, 15:42Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt ich bin 2 Jahre mein Womo mit 3,5 t gefahren und habe überholt und jetzt durch die Auflastung auf 3,95t soll ich in der gefährlichen LKW Schlange fahren. Das wäre mit zu gefährlich und wer soll meinem Mobil ansehen das ich aufgelastet bin .
Das musst du mir mal erklären nach dem Freispruch vom Audi Cheff? ist doch nur gesülze was da kommt.hwhenke hat geschrieben: ↑Di 27. Sep 2022, 11:59Hallo,
da verrutscht etwas grundlegendes; Regeln sind die Basis des Zusammenlebens. Sie sollten für alle gleich gelten, wenn jeder seine nicht gewünschten als "Schwachsinn" bezeichnete ist eine vernünftiges Zusammenleben unmöglich.
In diesem Sinne;
LG Horst
Aber jeder denkt an sich, außer mir, ich denk an mich![]()
Ne, natürlich äusserlich schwer zu erkennen aber sollte es zu einem Schadensfall kommen, wird es eben doch unangenehm. Da zählt dann für die Versicherungen womöglich nur die Frage, was du auf der linken Spur verloren hattest - unabhängig davon, wer der Verursacher war.Berchumer hat geschrieben: ↑Di 27. Sep 2022, 11:35Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt ich bin 2 Jahre mein Womo mit 3,5 t gefahren und habe überholt und jetzt durch die Auflastung auf 3,95t soll ich in der gefährlichen LKW Schlange fahren. Das wäre mit zu gefährlich und wer soll meinem Mobil ansehen das ich aufgelastet bin