Trittstufe
Trittstufe
Ich würde gerne bei mir eine Trittstufe nachrüsten es reicht eine manule.
Ich habe aber unten gar nichts wo ich die befestigen könnte, wenn ich mich drunter lege sehe ich nur den Kunstoff Kasten der integrierten Trittstufe.
Der Benimar hat zwar schon einen Tiefen Einstieg aber noch eine Stufe wäre wünschenswert.
Gibt es da spezielle Lösungen ?
Ich habe aber unten gar nichts wo ich die befestigen könnte, wenn ich mich drunter lege sehe ich nur den Kunstoff Kasten der integrierten Trittstufe.
Der Benimar hat zwar schon einen Tiefen Einstieg aber noch eine Stufe wäre wünschenswert.
Gibt es da spezielle Lösungen ?
Unterwegs mit einem Itineo Famili MC740
Mit freundlichen Grüßen
Gordon
Mit freundlichen Grüßen
Gordon
Re: Trittstufe
Ich bin froh das wir unter unserem Benny so viel Freiheit haben. Wir waren im Winter an Orten, da sind ganz viele gar nicht hingekommen.
Wir haben so einen Plastik Tritt, der dann ab und zu zum Einsatz kommt, wiegt und kostet ganz wenig. Klemmt seitlich an der Kühlschrankwand und stört da überhaupt nicht.
Wir haben so einen Plastik Tritt, der dann ab und zu zum Einsatz kommt, wiegt und kostet ganz wenig. Klemmt seitlich an der Kühlschrankwand und stört da überhaupt nicht.
Mobilvetta Kea I86 

Keine Lösungsvorschläge ?
Mit freundlichen Grüßen
Gordon
Mit freundlichen Grüßen
Gordon
...das wird wohl schwierig. Der Einstieg ist ja schon sehr tief und wenn Du dann da noch was drunter baust, dann wird es mit der Bodenfreiheit echt knapp. Zumal laut Deiner Bilder eine Montage echt kompliziert werden würde, da auf den ersten Blick kein Platz zum befestigen.
Hier hilft wahrscheinlich nur der Vorschlag mit einem Plastik-Tritt.
Hier hilft wahrscheinlich nur der Vorschlag mit einem Plastik-Tritt.
Grüße
Rogger
...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Rogger
...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Ich denke auch, dass es kaum möglich ist. Man müsste quasi eine Art Hilfsrahmen konstruieren um überhaupt eine tragfähige Aufnahme zu bekommen. Das vermindert evtl. die Bodenfreiheit zusätzlich. Eine Lösung, wie im Video gezeigt, wo die Stufe nur ausfährt und nicht nach unten schwenkt, würde auch nur wenig von der Einstiegshöhe reduzieren. So ein Plastktritt scheint wirklich die billigste und einfachste Lösung zu sein.
Gruß
Steffen
Gruß
Steffen
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit - schöne Grüße
Steffen im Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
https://www.reimo.com/camping-shop/wohn ... -mm-12-v/p
So etwas müsste gehen.
Du solltest Dir in deiner Umgebung eine Fachwerkstatt für Wohnmobilzubehör suchen, die so etwas verbauen.
In meiner Umgebung in Mülheim könnte ich Dir Stellen nennen.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaub, Du brauchst eh eine ABE, wenn sie über Spiegelbreite ausfährt.
LG
Sven
Ja ohne Rahmen zu konstruieren geht da leider nichts hin.
Dann gibts halt doch eine kleinen Klapptritt.
https://www.otto.de/p/maximex-klapptrit ... 1666135163
Dann gibts halt doch eine kleinen Klapptritt.
https://www.otto.de/p/maximex-klapptrit ... 1666135163
Mit freundlichen Grüßen
Gordon
Mit freundlichen Grüßen
Gordon
Wenn Du zufällig am Autohof Geiselwind vorbeikommst, da steht genau solche Stufe noch von meinem Knaus Wohnwagen.
Du darfst sie haben.
LG
Sven
Du darfst sie haben.
LG
Sven
Wir haben die höhere, ich stell sie mal raus für ein Foto.
Ich hätte auf Ikea geschworen, Feinkost-Albrecht sagt meine bessere Hälfte ...
Ich hätte auf Ikea geschworen, Feinkost-Albrecht sagt meine bessere Hälfte ...
Mobilvetta Kea I86