Info Forentreffen 15.-17.9.2023 in Bingen

Hier gibt es Informationen und Anmeldemöglichkeiten für unser jährliches Forentreffen
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Info Forentreffen 15.-17.9.2023 in Bingen

#1

Beitrag von Seewolfpk »

dieses Jahr werden wir das Forentreffen im Herbst anbieten. Nähere Erklärungen dazu unter den Infos.

Wir haben uns wieder für den Campingplatz "Bauer Schorsch" in Bingen entschieden. Klick


Nachfolgend die Anmeldemöglichkeiten, die ihr gemäß der Anleitung auch jeweils direkt von der Forenübersichtsseite erreichen könnt.

Anmeldungen sind ab sofort bis vorrausichtlich Mitte August möglich.

Bevor erklärt wird, wie das Prozedere funktioniert hier ein paar Informationen.

1. Das Treffen findet auf dem "Campingplatz Hindenburgbrücke www.bauer-schorsch.de in in Bingen am Rhein statt.
2. Wir haben 15 Plätze reserviert. Werden es mehr als 15 Teilnehmer versuchen wir weitere Plätze zu reservieren, oder es gibt eine Warteliste.
3. Die Kosten: Ein Stellplatz kostet pro Nacht 24,50€ inkl. 2 Personen und einer Duschmarke pro Tag und Person. Strom ist inklusive. Hunde kosten nichts extra. Zusätzliche Personen (ab 12 Jahren) 5 € / Nacht
4. Könnt ihr trotz Anmeldung nicht kommen, dann sagt frühzeitig Bescheid, so dass noch jemand von der Warteliste nachrücken kann, oder wir den Stellplatz noch stornieren können.
5. Anmeldeschluss ist der 30.06.23

Nun zum Prozedere der Anmeldung:

Für die Anmeldung klickt ihr euch einfach durch die Optionen 2-5 im Kalender über dem Forum.
Dort kommt ihr für jede Option in ein eigenes Thema. Dort einfach den Erklärungen folgen. Wenn ihr eure Wahl getroffen habt, auf „Eintragen“ klicken.

Die einzelnen Optionen:

2. Anmeldung Forentreffen: Gesamtzahl Teilnehmer über 12 Jahre eintragen. KLICK
3. Hunde: Bitte angeben, damit wir ein wenig sortieren können, wer wo steht. Wer nicht in unmittelbarer Nähe von Teilnehmern und Teilnehmerinnen mit Hunden stehen möchte, bitte uns mitteilen. Geht unter Bemerkungen. KLICK
4. vorherige Anreise Anzahl Tage: Ihr wollt schon vorher anreisen, bitte die Tage eintragen. KLICK
5. spätere Abreise Anzahl Tage: Ihr wollt länger als bis Sonntag bleiben, bitte Anzahl der Tage angeben. KLICK

ACHTUNG ÄNDERUNG

Zur Bezahlung:

Eine Vorrauszahlung ist nicht nötig.

Aufgrund der wenigen Wohnmobile (bis jetzt), des Termins nach allen Ferien, und der recht lockeren Handhabung des Betreibers beim letzten Mal, gehe ich davon aus, dass es kein Problem ist, auch relativ kurzfristig ein Zusammenstehen zu organisieren.

Darum machen wir das für dieses mal so, dass ich entweder das Geld für alle vor Ort einsammle, oder jeder selber bezahlt. (klären wir dann spontan)


Hier die Erklärung, wie es zu dem Herbsttermin kam.

Unsere ursprüngliche Idee, Forentreffen in wechselnden Regionen stattfinden zu lassen, mussten wir aus verschiedenen Gründen leider fallen lassen. Beispielhaft: Mal waren keine Hunde erlaubt oder mussten in einem abgesperrten Bereich untergebracht werden, mal gab es keine Gruppenplätze, mal gab es keine Gastronomie in der Nähe, die auch bei schlechtem Wetter für Zusammenkünfte genutzt werden kann, mal gab es keine akzeptable Ver-/Entsorgung.

Darum haben wir uns bis auf weiteres für einen festen Platz entschieden, den Campingplatz "Bauer Schorsch" in Bingen. Das heißt aber nicht, dass andere Plätze ausgeschlossen sind.

Um den verschiedenen Terminwünschen der Forenmitglieder gerecht zu werden, planen wir das Treffen mal im Frühjahr und mal im Herbst anzubieten. In einer Umfrage haben sich die abstimmenden Mitglieder hälftig für Frühjahr und Herbst entschieden. In den ungeraden Kalenderjahren ist dann der Herbsttermin und in den geraden Kalenderjahren der Frühjahrstermin vorgesehen.

Da es dann vom Frühjahr eines geraden Kalenderjahres bis zum Herbst des darauffolgenden ungeraden Kalenderjahres zu einer großen Pause kommt, fänden wir es schön, wenn Forenmitglieder aus den Regionen jeweils in den Regionen ein Regionaltreffen organisieren könnten.



Das wars schon.
Gruß
Andi und Paul
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7431
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Info Forentreffen 15.-17.9.2023 in Bingen

#2

Beitrag von AndiEh »

Für alle die seit dem letzten Jahr neu dazu gekommen sind, hier mal der Link mit einigen Bildern vom letzten Treffen in Bingen. KLICK

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7431
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Info Forentreffen 15.-17.9.2023 in Bingen

#3

Beitrag von AndiEh »

Da sich bis dato nur 1 Forenmitglied außer Paul und ich für das Herbsttreffen angemeldet hat, möchte ich hiermit noch einmal Werbung für unser Treffen machen.

Klar, es haben schon zwei oder drei mitgeteilt, dass sie zu dem Termin schon verplant sind, aber es haben sich ja bei der Umfrage mehr Mitglieder für einen Herbsttermin ausgesprochen.

Damit sich auch unsere neue Forenmitglieder ein Bild vom letzten Treffen machen können, habe ich im Anschluß an den Text noch ein paar Bilder des letzten Treffens eingefügt.

Wer gerne kommen möchte, es aber noch nicht sicher entscheiden kann, möge das doch bitte kundtun. Wenn die Beteiligung bis Ende Juni weiter so mau bleib, besteht sonst die Gefahr, dass wir das diesjährige offizielle Treffen abagen müssen.

Hier die versprochenen Bilder:

B0C9ACC8-D553-466C-98F4-E0F05C2B4BA9.jpeg
C328858F-EBFD-450A-A64A-2A9CFE34B063.jpeg
9674E2FD-22C6-4085-ABC1-1AACE44D6ACC.jpeg
17807A4E-A22F-49F6-BFD7-AE920FCF649D.jpeg


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Thomas04
Beiträge: 295
Registriert: Di 29. Mär 2022, 15:34
Wohnort: Karlsruhe

Re: Info Forentreffen 15.-17.9.2023 in Bingen

#4

Beitrag von Thomas04 »

Hallo Andi,
wir waren ja letztes Jahr auch mit dabei und haben das Treffen und die gemeinsame Zeit sehr genossen.
In diesem Jahr passt aber der Termin bei uns gar nicht, da sind wir bereits anderweitig eingeplant.
Ich hoffe, dass eure Werbung noch Früchte trägt und das Treffen stattfinden kann.
Viele Grüße
Thomas


Unterwegs mit Knaus Van Ti 650 MEG Platinum Selection 2018 und zGG 4 to
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 342
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: Info Forentreffen 15.-17.9.2023 in Bingen

#5

Beitrag von FWB Group »

Dito.....
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
lupoontour
Beiträge: 302
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:37

Re: Info Forentreffen 15.-17.9.2023 in Bingen

#6

Beitrag von lupoontour »

Dem kann ich mich (leider) auch so anschließen...
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 465
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Info Forentreffen 15.-17.9.2023 in Bingen

#7

Beitrag von auf-reisen »

Stand heute bin ich da auch verplant!
Leider
Gruß
Kai
Kuschelteddy
Beiträge: 307
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 14:13
Wohnort: Breitungen / Werra

Re: Info Forentreffen 15.-17.9.2023 in Bingen

#8

Beitrag von Kuschelteddy »

Der Rückweg vom Donaudelta ist dann doch zu weit. Schade, vielleicht nächstes Jahr. *DRINK*
Viele liebe Grüße
Steffen

unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Sellabah
Beiträge: 3297
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Info Forentreffen 15.-17.9.2023 in Bingen

#9

Beitrag von Sellabah »

Ist ja genau meine "arbeitlose" Zeit ab dem 15.9.
Eventuell ein Tagesbesuch wenn wir nicht stören dann.
Da brauche ich aber keinen Stellplatz.

Aber ich weiß noch nicht, ob ich meine Holde üerredet kriege, so früh Richtung Süden zu ziehen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Info Forentreffen 15.-17.9.2023 in Bingen

#10

Beitrag von SaJu »

Ich habe es schon mal für 80% eingeplant. Machen die weitere jahresplanung nach Norwegen.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Luxman
Beiträge: 5794
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Info Forentreffen 15.-17.9.2023 in Bingen

#11

Beitrag von Luxman »

Ich schau evtl. für einen Nachmittag vorbei wir sind vielleicht zu dieser Zeit unterwegs.
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Info Forentreffen 15.-17.9.2023 in Bingen

#12

Beitrag von Capricorn »

Hoffentlich bekommt ihr da noch ein paar Teilnehmer - war doch wirklich schön letztes Jahr.

für mich geht's dieses Jahr leider nicht - hatte ich schon mitgeteilt

viewtopic.php?p=132759&hilit=%2ABettag#p132759
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3403
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Info Forentreffen 15.-17.9.2023 in Bingen

#13

Beitrag von Nikolena »

Da sagst Du was, Adrian!

Ich schätze, der Zug ist für dieses Jahr abgefahren. Leider!

Die tatsächlichen Anmeldungen entsprechen ärgerlicher Weise nicht der extra vorangestellten (leider anonymen) Abstimmung. Von daher kann man der gut gemeinten Orga keine Vorwürfe machen.

Vielleicht kommt ja auf den letzten Metern noch Zustrom….
:-$
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3760
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Info Forentreffen 15.-17.9.2023 in Bingen

#14

Beitrag von Elgeba »

Das ist immer so.Ich organisiere ja schon seit einigen Jahren Treffen zum RIF,und mache immer wieder die gleichen Erfahrungen,erst Zusagen und wenn es dann ernst wird,kommen die Absagen unter allen möglichen Begründungen.Oder es wird zugesagt und dann einfach nicht gekommen.
Wie heißt es doch so schön: Erst himmelhoch jauchzend,dann zu Tode betrübt.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3403
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Info Forentreffen 15.-17.9.2023 in Bingen

#15

Beitrag von Nikolena »

Dann weißt du aber um wen es sich handelt.
Gut, kann immer auch mal was dazwischen kommen.

Letztes Jahr waren nach meiner Erinnerung alle da.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Steppenwolf
Beiträge: 72
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 09:33
Wohnort: Aachen

Re: Info Forentreffen 15.-17.9.2023 in Bingen

#16

Beitrag von Steppenwolf »

Na, mal nicht so schwarz sehen. Hab mich gerade angemeldet und gehe davon aus, dass das Treffen nun stattfinden kann mit 9 Personen und 5 Mobilen. Ich habe auch schon vieles organisiert, sei es beruflich oder privat, weil es mir viel Spass macht. Ohne diesen Kick weniger Personen, die sich berufen fühlen was zu organisieren, würden viele Sachen einfach nicht stattfinden. Trotzdem lebt jede Veranstaltung durch und mit den Teilnehmern.

Deshalb würde ich niemals Vorwürfe an die richten, die ich als Teilnehmer gewinnen will. Veranstalter mag ein undankbarer Job sein. Doch jeder Job im Vertrieb ist undankbar. Umso schöner sind dann die Momente, wenn zufriedene Teilnehmer sich bei Dir bedanken, Deine Hand schütteln und sagen: "Das war die beste Veranstaltung, die ich bisher besucht habe." Unbezahlbar!!!
ab dem 3.08.2023 unterwegs mit Frankia F-Line I 680 plus
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3760
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Info Forentreffen 15.-17.9.2023 in Bingen

#17

Beitrag von Elgeba »

Ich biete eine Plattform ,um anderen Usern eine Teilnahme an einem Event zu ermöglichen,nichts sonst.Ich muss niemand als Teilnehmer gewinnen,wer nicht kommt,soll es lassen,aber nicht vorher zusagen und dann nicht kommen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7431
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Info Forentreffen 15.-17.9.2023 in Bingen

#18

Beitrag von AndiEh »

Es kann immer mal wieder was dazwischen kommen. Das Leben ist halt nicht immer planbar.

Von daher bin ich da entspannt, solange ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe. Darum gilt auch immer, wir überweisen Geld bei Verhinderung immer dann wieder zurück, wenn wir die reservierten Plätze noch stornieren können.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Info Forentreffen 15.-17.9.2023 in Bingen

#19

Beitrag von Seewolfpk »

Nikolena hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 08:00
Vielleicht kommt ja auf den letzten Metern noch Zustrom….
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :duw:
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
dodo66
Beiträge: 563
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Info Forentreffen 15.-17.9.2023 in Bingen

#20

Beitrag von dodo66 »

Hallo,
ich habe uns 2 pers mit Hund angemeldet, aber keine PM bekommen, habe ich da etwas falsch gemacht??
lg
olly
Antworten

Zurück zu „Forentreffen“