Reifen 255/55 R18 bei teilintegriertem, Freilauf?

Elektrik, Gasversorgung, Heizung, Kühlung, Beleuchtung.
lupoontour
Beiträge: 302
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:37

Re: Reifen 255/55 R18 bei teilintegriertem, Freilauf?

#41

Beitrag von lupoontour »

Weitreisender hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 01:37
und der Fahrkomfort mit 16" und angepasstem luftdruck, ist ja dann auch nochmal besser als mit dne 18"ern

Gruß
Nein ! Genau umgekehrt, siehe entsprechenden Thread...
oldi45
Beiträge: 986
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reifen 255/55 R18 bei teilintegriertem, Freilauf?

#42

Beitrag von oldi45 »

lupoontour hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 10:16
Nein ! Genau umgekehrt, siehe entsprechenden Thread...
Das ist sicherlich subjektiv begründet. Sieht ja auch gut aus! Technisch aber nicht begründbar.
Gruß Hajo
lupoontour
Beiträge: 302
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:37

Re: Reifen 255/55 R18 bei teilintegriertem, Freilauf?

#43

Beitrag von lupoontour »

oldi45 hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 10:26
lupoontour hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 10:16
Nein ! Genau umgekehrt, siehe entsprechenden Thread...
Das ist sicherlich subjektiv begründet. Sieht ja auch gut aus! Technisch aber nicht begründbar.
Gruß Hajo
****gähn****
:-$
lupoontour
Beiträge: 302
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:37

Re: Reifen 255/55 R18 bei teilintegriertem, Freilauf?

#44

Beitrag von lupoontour »

[[/quote]


Fährt denn außer mir keiner diese Reifen kombi?
[/quote]

Ja doch, siehe auch den 18" Felgen Thread, bei meinem Rapido musste das Kunststoff der hinteren Radläufe auch ausgeschnitten werden, sonst hätte es der DEKRA Prüfer gar nicht eingetragen...

VG, Lutz
Kuschelteddy
Beiträge: 307
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 14:13
Wohnort: Breitungen / Werra

Re: Reifen 255/55 R18 bei teilintegriertem, Freilauf?

#45

Beitrag von Kuschelteddy »

Hallo Claus,
wurde dein Problem mittlerweile behoben?
Viele liebe Grüße
Steffen

unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Mr.Slow
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Mär 2023, 20:56

Re: Reifen 255/55 R18 bei teilintegriertem, Freilauf?

#46

Beitrag von Mr.Slow »

Das mit den Reifen haben wir gelöst.

Da der "Ars..." von Händler sich nicht rührt und für sein Bockmist gerade steht, gabs folgende Lösung

KFZ-Meister (Schwager, leider weiter weg) konnte von der Radlaufverkleidung noch gerade soviel entfernen das der Reifen nicht mehr schleift.
TüV sagt auch OK

Die Garantiebedingung besagt, dass Änderungen vom Hersteller genehmigt werden müßen um die Garantie nicht zu verlieren.
Leider bekomme ich auch von Frankia keine Antwort, weder ja noch nein.

Was mich sehr ärgert :kgw ist, das die Firma Frankia sich ein schei... darum kümmert.

Frankia Kundenservice gleich null.
Gruß
Claus

Frankia A740 Plus BJ.2022
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 323
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Re: Reifen 255/55 R18 bei teilintegriertem, Freilauf?

#47

Beitrag von rogger613 »

...das Thema schlechter Kundenservice zieht sich offenbar durch alle Marken. Bin gespannt, wann der Kunde wieder zählt. Dafür müssen alle erstmal von Ihrem hohen Roß runter.

Selber kümmern ist oftmals die Devise und das Mittel der Wahl. Schön, dass es jetzt bei Dir geklappt hat. Möchte auch auf 18 Zoll umrüsten, wenn die Michelin M+S in 2024 nicht mehr im Winter als Winterbereifung zugelassen sind. Allerdings hängt das Heck bei meinem Adria auch recht tief und viel Platz ist im Radkasten nicht. Bin mal gespannt, ob mir Adria hier hilft oder eine Aussage treffen kann, ob das passt.
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
lupoontour
Beiträge: 302
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:37

Re: Reifen 255/55 R18 bei teilintegriertem, Freilauf?

#48

Beitrag von lupoontour »

ML Concept Mike Lipinski in Gelsenkirchen kann Dir bestimmt weiterhelfen...
VG, Lutz
Antworten

Zurück zu „Technik“