Nein ! Genau umgekehrt, siehe entsprechenden Thread...Weitreisender hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 01:37und der Fahrkomfort mit 16" und angepasstem luftdruck, ist ja dann auch nochmal besser als mit dne 18"ern
Gruß
Reifen 255/55 R18 bei teilintegriertem, Freilauf?
-
Re: Reifen 255/55 R18 bei teilintegriertem, Freilauf?
unterwegs im Rapido 696F auf Basis Ducato 8
Das ist sicherlich subjektiv begründet. Sieht ja auch gut aus! Technisch aber nicht begründbar.lupoontour hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 10:16Nein ! Genau umgekehrt, siehe entsprechenden Thread...
Gruß Hajo
Zu Problemen am Wohnmobil stehe ich den Foristen gern für eine unentgeltliche 1.Beratung zur Verfügung;
https://www.wohnmobil-check.com/
https://www.wohnmobil-check.com/
-
****gähn****oldi45 hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 10:26Das ist sicherlich subjektiv begründet. Sieht ja auch gut aus! Technisch aber nicht begründbar.lupoontour hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 10:16Nein ! Genau umgekehrt, siehe entsprechenden Thread...
Gruß Hajo

-
[[/quote]
Fährt denn außer mir keiner diese Reifen kombi?
[/quote]
Ja doch, siehe auch den 18" Felgen Thread, bei meinem Rapido musste das Kunststoff der hinteren Radläufe auch ausgeschnitten werden, sonst hätte es der DEKRA Prüfer gar nicht eingetragen...
VG, Lutz
Fährt denn außer mir keiner diese Reifen kombi?
[/quote]
Ja doch, siehe auch den 18" Felgen Thread, bei meinem Rapido musste das Kunststoff der hinteren Radläufe auch ausgeschnitten werden, sonst hätte es der DEKRA Prüfer gar nicht eingetragen...
VG, Lutz
-
Hallo Claus,
wurde dein Problem mittlerweile behoben?
wurde dein Problem mittlerweile behoben?
Viele liebe Grüße
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Das mit den Reifen haben wir gelöst.
Da der "Ars..." von Händler sich nicht rührt und für sein Bockmist gerade steht, gabs folgende Lösung
KFZ-Meister (Schwager, leider weiter weg) konnte von der Radlaufverkleidung noch gerade soviel entfernen das der Reifen nicht mehr schleift.
TüV sagt auch OK
Die Garantiebedingung besagt, dass Änderungen vom Hersteller genehmigt werden müßen um die Garantie nicht zu verlieren.
Leider bekomme ich auch von Frankia keine Antwort, weder ja noch nein.
Was mich sehr ärgert
ist, das die Firma Frankia sich ein schei... darum kümmert.
Frankia Kundenservice gleich null.
Da der "Ars..." von Händler sich nicht rührt und für sein Bockmist gerade steht, gabs folgende Lösung
KFZ-Meister (Schwager, leider weiter weg) konnte von der Radlaufverkleidung noch gerade soviel entfernen das der Reifen nicht mehr schleift.
TüV sagt auch OK
Die Garantiebedingung besagt, dass Änderungen vom Hersteller genehmigt werden müßen um die Garantie nicht zu verlieren.
Leider bekomme ich auch von Frankia keine Antwort, weder ja noch nein.
Was mich sehr ärgert

Frankia Kundenservice gleich null.
Gruß
Claus
Frankia A740 Plus BJ.2022
Claus
Frankia A740 Plus BJ.2022
...das Thema schlechter Kundenservice zieht sich offenbar durch alle Marken. Bin gespannt, wann der Kunde wieder zählt. Dafür müssen alle erstmal von Ihrem hohen Roß runter.
Selber kümmern ist oftmals die Devise und das Mittel der Wahl. Schön, dass es jetzt bei Dir geklappt hat. Möchte auch auf 18 Zoll umrüsten, wenn die Michelin M+S in 2024 nicht mehr im Winter als Winterbereifung zugelassen sind. Allerdings hängt das Heck bei meinem Adria auch recht tief und viel Platz ist im Radkasten nicht. Bin mal gespannt, ob mir Adria hier hilft oder eine Aussage treffen kann, ob das passt.
Selber kümmern ist oftmals die Devise und das Mittel der Wahl. Schön, dass es jetzt bei Dir geklappt hat. Möchte auch auf 18 Zoll umrüsten, wenn die Michelin M+S in 2024 nicht mehr im Winter als Winterbereifung zugelassen sind. Allerdings hängt das Heck bei meinem Adria auch recht tief und viel Platz ist im Radkasten nicht. Bin mal gespannt, ob mir Adria hier hilft oder eine Aussage treffen kann, ob das passt.
Grüße
Rogger
...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Rogger
...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
-
ML Concept Mike Lipinski in Gelsenkirchen kann Dir bestimmt weiterhelfen...
VG, Lutz
VG, Lutz