Da geht mir doch der Hut hoch....

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1487
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#101

Beitrag von raidy »

Thomas04 hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 07:06
Schau dir nur an, wie heute Werbung im Fernsehen gestaltet wird......
Das hat Ulrik Remy schon 1975 sehr treffend erkannt:
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 382
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#102

Beitrag von Berchumer »

Ich sage immer wenn sich eine 0 mit der anderen vermehrt entsteht immer eine doppel 0 (00) 🤣
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Luxman
Beiträge: 5874
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#103

Beitrag von Luxman »

Es k... mich an und ich bin schwer am überlegen campen ad acta zu legen.
Die Anzahl der senilen Gehirntoten ist mir einfach zuviel.
Es vergeht kein Tag und kein Stellplatz an dem nicht mindesten zwei WoMos Kneipen aufmachen und sich einen Dreck um den Rest der Camper drum rum kümmern.
Gerade wieder zwei Franzosen WoMos - macht einfach keinen Spaß wenn man nicht mal ein Buch vor dem Auto lesen kann vor lauter Gebrülle und Flaschenklappern.

Wütende Grüße aus dem Department Ain

Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 911
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#104

Beitrag von WuG »

Fährt anscheinend viel "Gschwerl" in F herum
*BYE*

Wir sind seit Mitte Mai in Griechenland unterwegs und haben keinerlei solcher Erlebnisse *THUMBS UP*
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#105

Beitrag von Beduin »

Wir haben am Fernpass übernachtet, neben einem Kasten. Die junge Frau heute morgen ganz ungeniert, nur mit einem Tuch bekleidet und einer Klopapierrolle in der Hand in den Wald. Ich hätte ihr gerne eine Rolle von meinen "Kacktütchen" gegeben, hab sie aber nicht schnel genug zur Hand gehabt
Ich tu mich mit der "Verrohung" der Gesellschaft auch sehr schwer
Liebe grüsse Ina
Frank888
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#106

Beitrag von Frank888 »

Du kannst die ja einladen 😉
Die Vanlifer müssen noch viel lernen wie es nicht geht, sind nicht alle so, viele haben schon Trenn WC.
Ich habe 2 Kassetten ohne Chemie und mit Sog reicht für eine Woche.
Gruß Frank
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#107

Beitrag von Kumopen »

Beduin hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 13:18
Wir haben am Fernpass übernachtet, neben einem Kasten. Die junge Frau heute morgen ganz ungeniert, nur mit einem Tuch bekleidet und einer Klopapierrolle in der Hand in den Wald. Ich hätte ihr gerne eine Rolle von meinen "Kacktütchen" gegeben, hab sie aber nicht schnel genug zur Hand gehabt
Ich tu mich mit der "Verrohung" der Gesellschaft auch sehr schwer
Mir ist aber ehrlich gesagt immer noch lieber, wenn jemand ein bisschen abseits ins Gelände kackt, als eine am Wanderparkplatz entleerte Toilettenkasette. Diese Art der Entsorgung ist in meinen Augen ein absolutes NoGo - hab ich leider schon erleben müssen.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#108

Beitrag von Denkerle »

Luxman hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 21:42
Es k... mich an und ich bin schwer am überlegen campen ad acta zu legen.
Die Anzahl der senilen Gehirntoten ist mir einfach zuviel.
Es vergeht kein Tag und kein Stellplatz an dem nicht mindesten zwei WoMos Kneipen aufmachen und sich einen Dreck um den Rest der Camper drum rum kümmern.
Gerade wieder zwei Franzosen WoMos - macht einfach keinen Spaß wenn man nicht mal ein Buch vor dem Auto lesen kann vor lauter Gebrülle und Flaschenklappern.

Wütende Grüße aus dem Department Ain

Bernd

Wir waren kürzlich in der Provence. In der Nähe von Sault,dem Plateau d'Albion.Der kleine Ort Saint Christol biete einen kleinen Cp an. Camping du seuil. Idylle pur. Morgens kommt der nette Gemeindemitarbeiter zum kassieren. Wir waren übrigens die einzigen Gäste. *2THUMBS UP*
Der kleine Ort bietet einen kleinen Supermarkt, Apotheke und eine Bar.
Die Landschaft ist grandios und definitiv vom Rummel bislang verschont geblieben.
IMG_1328.jpeg
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3885
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#109

Beitrag von Elgeba »

Deswegen fahre ich nur CP an,da hat man erstens mehr Abstand zu solchen Typen und zweitens die Möglichkeit sich bei der Platzleitung zu beschweren und um sofortige Abhilfe zu bitten.Manchmal reichen auch ein paar barsche Bemerkungen,um solche Proleten in ihre Schranken zu weisen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1487
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#110

Beitrag von raidy »

Schöner kleiner CP, so was liebe ich.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Frank888
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#111

Beitrag von Frank888 »

Elgeba hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 16:30
Deswegen fahre ich nur CP an,da hat man erstens mehr Abstand zu solchen Typen...
Das Unterschreibe ich auch, es gibt auch Stellplätze mit allem für eine Nacht.
Waren erst mit den Enkeln unterwegs Geiselwind Freizeitpark dann Dettelbach Sp. mit sehr freundlichen Nachbarn und viel Platz.
Gruß Frank
fernweh007
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#112

Beitrag von fernweh007 »

Luxman hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 21:42
Es k... mich an und ich bin schwer am überlegen campen ad acta zu legen.
Die Anzahl der senilen Gehirntoten ist mir einfach zuviel.
Es vergeht kein Tag und kein Stellplatz an dem nicht mindesten zwei WoMos Kneipen aufmachen und sich einen Dreck um den Rest der Camper drum rum kümmern.
Gerade wieder zwei Franzosen WoMos - macht einfach keinen Spaß wenn man nicht mal ein Buch vor dem Auto lesen kann vor lauter Gebrülle und Flaschenklappern.

Wütende Grüße aus dem Department Ain

Bernd
Wenn man deine Beiträge zu "Lärm" und "laut" quer liest, glaube ich eher, dass deine Ansprüche für Camping/Wohnmobil zu hoch sind.

Sowas, was dir dauernd passiert, erlebe ich irgendwie nie ..... aber vielleicht höre und merke ich es auch nicht, weil es einfach normal ist
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1800
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#113

Beitrag von Masure49 »

Kumopen hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 14:05
Beduin hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 13:18
Wir haben am Fernpass übernachtet, neben einem Kasten. Die junge Frau heute morgen ganz ungeniert, nur mit einem Tuch bekleidet und einer Klopapierrolle in der Hand in den Wald. Ich hätte ihr gerne eine Rolle von meinen "Kacktütchen" gegeben, hab sie aber nicht schnel genug zur Hand gehabt
Ich tu mich mit der "Verrohung" der Gesellschaft auch sehr schwer
Mir ist aber ehrlich gesagt immer noch lieber, wenn jemand ein bisschen abseits ins Gelände kackt, als eine am Wanderparkplatz entleerte Toilettenkasette. Diese Art der Entsorgung ist in meinen Augen ein absolutes NoGo - hab ich leider schon erleben müssen.
Na ja, nix für ungut, aber für mich ist beides eine Sauerei und es zeigt, wes Geistes Kind diese Leute sind.
Wo kämen wir denn hin, wenn alle "ein bißchen ins Gelände kacken" würden ?
Ich möchte nicht mit solchen Leuten gleichgestellt werden.
Sie sollten auf der Stelle ihren KAWA, ihr Wohnmobil verkaufen oder gleich verschrotten, denn sie zeigen kein Schamgefühl, keinerlei Anstand und keinerlei Manieren und sind für Campingreisen völlig ungeeignet.
So etwas, so ein Verhalten kenne ich nur von Tinkern und "Fahrenden".
Gerade wieder selbst erlebt auf dem CP in Gent.
Beide Gruppen haben die selben Vorfahren.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1800
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#114

Beitrag von Masure49 »

Luxman hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 21:42
Es k... mich an und ich bin schwer am überlegen campen ad acta zu legen.
Die Anzahl der senilen Gehirntoten ist mir einfach zuviel.
Es vergeht kein Tag und kein Stellplatz an dem nicht mindesten zwei WoMos Kneipen aufmachen und sich einen Dreck um den Rest der Camper drum rum kümmern.
Gerade wieder zwei Franzosen WoMos - macht einfach keinen Spaß wenn man nicht mal ein Buch vor dem Auto lesen kann vor lauter Gebrülle und Flaschenklappern.

Wütende Grüße aus dem Department Ain

Bernd
ich kann da Bernd nur zustimmen, allerdings gehen wir auch aus diesem Grund nicht auf SP, sondern nur auf CP.
Dort gibt es meistens mittags und Abends Ruhezeiten und Personal,
welches dies auch durchsetzt.
Dafür müssen wir halt auch "3,50 Fuffzig" mehr für eine Parzelle berappen.
Aber soviel Glück wie hier auf diesem kleinen Anwesen hat man ganz ganz selten.
5 Dauercamperplätze, nur einer ist da und wir und somit eine himmlische Ruhe und das direkt am Ufer des Wolfgangsee.
Ich muß allerdings gestehen, es geht auch anders.
Da wir ungern reservieren/buchen sind wir aufs Geradewohl losgefahren
und mußten feststellen, alle 5 CP, die wir am Wolfgangsee angefahren haben, komplett belegt.
Und das, obwohl keinerlei und nirgendwo Ferien sind.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Luxman
Beiträge: 5874
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#115

Beitrag von Luxman »

Irgendwie ist diesmal der Wurm drin und alle wollen kuscheln - nagut ich hab 10kg abgenommen und saufe am Tag 6 Nespresso sehe aber dennoch immer noch nicht aus wie George Clooney und eine rote Laterne hängt auch nicht am Eingang.

Heute in Fraison CP Municipal am Fluß ein Traumplatz - hurra er ist komplett leer.

Genau eine Stunde dauerte die Freude.

Dann kam ein Carthoga Chic c-line aus Memmingen stellte sich zwei Plätze weiter - immerhin Abstand - Tür zu uns OK kein Problem wer gerne spannern mag soll er sich meine schlabberige faltige Haut ansehen.

15 min später ein Carthago aus Austria Reispartner.
Die Dame älteren Alters im Neglige aus dem Memminger Carthago - anders kann man den transparenten pinken Fummel mit Tanga drunter nicht bezeichen - gestikuliert wie wild er möge sich doch bitte genau neben uns stellen.

Ich wedele mit erhobenen Zeigeginger und freundlicherweise - Österreicher sind halt nette Menschen - stellen sie sich hinter den Memminger.

Hab mich mit der Ösi Dame danach noch nett unterhalten und ihr erklärt daß ich leider diesen Urlaub gebranntes Kind bin und sie hat vollstes Verständnis und ich glaube sie waren ganz happy das ich ein Tür zu Tür Rendezvous verhindert habe.

So viel kuscheln wie auf dieser Reise - als Urlaub bezeichne ich das inzwischen nicht mehr - denn es ist keiner - hab ich noch nie erlebt.

Inzwischen ist es mir völlig egal ob mich die CP Nachbarn für ein A.... halten oder nicht bevor mir die Magensäure überläuft dann besser die der Kuschler ebenfalls.

Und vielleicht seiert es ja doch dem Einen oder Anderen wenn er wiederkehrend angeblaffert wird das manche einfach ihre Ruhe haben wollen.

Vielleicht sollte ich auch einen scharfen Dobermann mit auf die Reisen nehmen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1800
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#116

Beitrag von Masure49 »

Bernd,
nicht verzagen, Hund ist schon mal gut,
ein handtellergroßer Aufkleber auf der Aufbautür mit einem Zähne fletschenden Schäferhund wirkt oft schon Wunder,
wie wir aus eigener Erfahrung festgestellt haben. *LOL*
Gibts im www für kleines Geld.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Luxman
Beiträge: 5874
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#117

Beitrag von Luxman »

fernweh007 hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 17:06
Wenn man deine Beiträge zu "Lärm" und "laut" quer liest, glaube ich eher, dass deine Ansprüche für Camping/Wohnmobil zu hoch sind.

Sowas, was dir dauernd passiert, erlebe ich irgendwie nie ..... aber vielleicht höre und merke ich es auch nicht, weil es einfach normal ist
Naja, meine Ansprüche haben 40 Jahre lang gereicht für einen schönen Urlaub auf dem Campingplatz und mit Wohnmobil.

Sonst hätten wir das nicht gemacht.

Ich glaube ich hab eine Ahnung warum die Manieren den Bach runter sind.
Die meisten stehen eh nur eine Nacht - scheiß drauf was die Nachbarn wollen wir sind morgen weg.

Ich kenne es von Campings von früher das man wenigstens eine Woche stand und da arrangiert man sich mit den Nachbarn ich kann mich beim besten Willen nicht an solche Zustände erinnern.

Die Eltern incl. unser einer sind vor dem WoMo gesessen und haben die Ruhe genossen bei einem Bier oder Wein während die Kiddies endlich schliefen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1868
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#118

Beitrag von Billy1707 »

Luxman hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 21:20
Irgendwie ist diesmal der Wurm drin und alle wollen kuscheln - nagut ich hab 10kg abgenommen und saufe am Tag 6 Nespresso sehe aber dennoch immer noch nicht aus wie George Clooney und eine rote Laterne hängt auch nicht am Eingang.

Heute in Fraison CP Municipal am Fluß ein Traumplatz - hurra er ist komplett leer.

Genau eine Stunde dauerte die Freude.

Dann kam ein Carthoga Chic c-line aus Memmingen stellte sich zwei Plätze weiter - immerhin Abstand - Tür zu uns OK kein Problem wer gerne spannern mag soll er sich meine schlabberige faltige Haut ansehen.

15 min später ein Carthago aus Austria Reispartner.
Die Dame älteren Alters im Neglige aus dem Memminger Carthago - anders kann man den transparenten pinken Fummel mit Tanga drunter nicht bezeichen - gestikuliert wie wild er möge sich doch bitte genau neben uns stellen.

Ich wedele mit erhobenen Zeigeginger und freundlicherweise - Österreicher sind halt nette Menschen - stellen sie sich hinter den Memminger.

Hab mich mit der Ösi Dame danach noch nett unterhalten und ihr erklärt daß ich leider diesen Urlaub gebranntes Kind bin und sie hat vollstes Verständnis und ich glaube sie waren ganz happy das ich ein Tür zu Tür Rendezvous verhindert habe.

So viel kuscheln wie auf dieser Reise - als Urlaub bezeichne ich das inzwischen nicht mehr - denn es ist keiner - hab ich noch nie erlebt.

Inzwischen ist es mir völlig egal ob mich die CP Nachbarn für ein A.... halten oder nicht bevor mir die Magensäure überläuft dann besser die der Kuschler ebenfalls.

Und vielleicht seiert es ja doch dem Einen oder Anderen wenn er wiederkehrend angeblaffert wird das manche einfach ihre Ruhe haben wollen.

Vielleicht sollte ich auch einen scharfen Dobermann mit auf die Reisen nehmen.

Beste Gruesse Bernd


Bernd,
der Platz wird bei Camping France mit 30 Stellplätzen angegeben.
Beim ersten Mobil hast nen dicken Hals, beim zweiten Mobil kommt der winkende Zeigefinger. *LOL*

Warum hast nicht umgeparkt ?
Mit einem freundlichen Grinsen auf einen anderen der 27 freien Plätze ziehen
schont den Blutdruck und ist auch ein Statement an Kuschler.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 941
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#119

Beitrag von Birdman »

Masure49 hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 20:04
... Na ja, nix für ungut, aber für mich ist beides eine Sauerei und es zeigt, wes Geistes Kind diese Leute sind. Wo kämen wir denn hin, wenn alle "ein bißchen ins Gelände kacken" würden ? ...
Das tun sie doch, deshalb hat das weder was mit Campern, noch mit "Fahrenden" zu tun. Letzte Woche Zeitungsbericht über den EIbsee: Mittlerweile unhaltbare Zustände in diesem Naturschutzgebiet, hinter fast jedem Baum Fäkalien und Papiertaschentücher. Scheint also ein zielgruppenübergreifendes und internationales (Eibsee hat 'ne Menge ausl. Besucher) Thema zu sein.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#120

Beitrag von Kumopen »

Birdman hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 08:41
Das tun sie doch, deshalb hat das weder was mit Campern, noch mit "Fahrenden" zu tun. Letzte Woche Zeitungsbericht über den Eibsee: Mittlerweile unhaltbare Zustände in diesem Naturschutzgebiet, hinter fast jedem Baum Fäkalien und Papiertaschentücher. Scheint also ein zielgruppenübergreifendes und internationales (Eibsee hat 'ne Menge ausl. Besucher) Thema zu sein.
Ja mei. Bei entsprechender Besucherdichte muss halt für's Publikum eine Toilette her, das muss dann organisiert und finanziert werden, denn menschliche Bedürfnisse sind absehbar.
Das war jetzt rund um den Triglav Nationalpark in Slowenien vorbildlich: Toiletten an allen Parkplätzen und den Wanderparkplätzen.
Wenn ich viel Publikum habe und keine Toiletten, dann ist doch absehbar, was passiert. Hat aber mit Wohnmobil nix zu tun.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“