Bonn - SP-Empfehlung?

Antworten
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Bonn - SP-Empfehlung?

#1

Beitrag von Nikolena »

Hallo,
anlässlich des Simply Red Konzertes Ende der Woche in Bonn am Kunstrasen/Rheinaue suchen wir für nur 1 Nacht einen geeigneten und sicheren Stellplatz. Die einschlägigen Apps geben nicht so viel her.

Kennt ihr einen, den ihr auch ansteuern würdet? Dieser kann auch ein paar Kilomter weiter entfernt sein, da wir in Begleitung eines anderen Paares mit eigenem Auto sein werden, die uns dort holen und nach Konzertende wieder hinbringen würden.

Danke schon mal für Eure Tipps!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1390
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Bonn - SP-Empfehlung?

#2

Beitrag von SaJu »

Ein paar Kilometer weg? Dann vielleicht Remagen oder Rheinbreitbach (CP und Stellplatz im Ort). Das ist etwa 20 km rheinabwärts. Unkel für eine Übernachtung würde auch noch gehen. In Dollendorf stehen auch immer welche rum. Sieht aber klein und nach Dauerparkern aus. Bei den erstgenannten kannst Du vielleicht auch reservieren.

Wenn alle Stricke reißen in Bad Honnef auf dem großen Parkplatz an der Straßenbahn oder melde dich per PN. Wenn wir nicht selbst weg sind könnte es noch eine andere Alternative geben.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Bonn - SP-Empfehlung?

#3

Beitrag von Nikolena »

Hallo Juppi,

ganz herzlichen Dank!

Da wir und unsere Bekannten von Norden kommen ist Remagen schlecht. Ich hatte jetzt mal den CP Genienau in Mehlem oder einen Parkplatz „Am Schwimmbad“ im Blick. Das ist in Schlagweite um nicht zu grosse An- und Abfahrten zu haben.
Kennst Du die?

Ansonsten nehme ich auch gerne per PN Kontakt auf. Termin ist wie gesagt am 14. auf 15.07.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Agent_no6
Beiträge: 2030
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Bonn - SP-Empfehlung?

#4

Beitrag von Agent_no6 »

Geht's dir nur um Übernachten, also Mobil abstellen, abgeholt und nach Konzert wieder gebracht werden, nächsten Morgen wieder ab nach Hause?
Da reicht doch ein ruhiger Parkplatz? Nicht sooo weit weg?
Könnte Troisdorf empfehlen, ist etwas zu weit.
Oder Richtung Niederholtorf, sind 5 km, ruhige Parkplätze.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1390
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Bonn - SP-Empfehlung?

#5

Beitrag von SaJu »

Hallo Wolfgang, nur vom vorbeifahren mit dem Fahrrad. Da die nie zur Diskussion standen habe ich die auch nicht wirklich wahrgenommen. Ist auf jeden Fall näher und über die B9 geht es halbwegs fix nach Bonn. Remagen sehen wir halt immer von der erpeler ley aus.

Was man derzeit berücksichtigen muss ist, das in Bonn eine Autobahn gesperrt ist. Dh alles was rechtsrheinisch in Richtung Köln will muss entweder über die A3 oder quer durch Bonn. Da kann Freitag - je nachdem wann ihr unterwegs seid - betrieb sein. Ok. Sind Ferien. Aber Kollegen waren zu Beginn auch schon mal 1-2 Stunden länger unterwegs.

Dann wäre die Möglichkeit bei uns in der Einfahrt zu stehen auch keine wirkliche Lösung. Wäre ja auf der rechten Seite auf der Höhe von Remagen.

Wir sind am 15.07 bei den Broilers auf dem Kunstrasen 8-)
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Bonn - SP-Empfehlung?

#6

Beitrag von Nikolena »

Agent_no6 hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 21:48
Geht's dir nur um Übernachten, also Mobil abstellen, abgeholt und nach Konzert wieder gebracht werden, nächsten Morgen wieder ab nach Hause? Parkplätze.
Fast! Am nächsten Morgen gehts weiter Richtung Zell/Mosel aufs Weinfest.Immer vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Sonst reisen wir natürlich mit PKW an und fahren abends noch heim.
Da reicht doch ein ruhiger Parkplatz? Nicht sooo weit weg?
Auf jeden Fall!
Könnte Troisdorf empfehlen, ist etwas zu weit.
Oder Richtung Niederholtorf, sind 5 km, ruhige
Das klingt gut! Hast Du dort konkrete Tipps?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Bonn - SP-Empfehlung?

#7

Beitrag von Nikolena »

SaJu hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 21:54
Hallo Wolfgang, nur vom vorbeifahren mit dem Fahrrad. Da die nie zur Diskussion standen habe ich die auch nicht wirklich wahrgenommen. Ist auf jeden Fall näher und über die B9 geht es halbwegs fix nach Bonn. Remagen sehen wir halt immer von der erpeler ley aus.

Was man derzeit berücksichtigen muss ist, das in Bonn eine Autobahn gesperrt ist. Dh alles was rechtsrheinisch in Richtung Köln will muss entweder über die A3 oder quer durch Bonn. Da kann Freitag - je nachdem wann ihr unterwegs seid - betrieb sein. Ok. Sind Ferien. Aber Kollegen waren zu Beginn auch schon mal 1-2 Stunden länger unterwegs.

Dann wäre die Möglichkeit bei uns in der Einfahrt zu stehen auch keine wirkliche Lösung. Wäre ja auf der rechten Seite auf der Höhe von Remagen.

Wir sind am 15.07 bei den Broilers auf dem Kunstrasen 8-)
Hallo Juppi,

danke für den Hinweis mit der gesperrten AB und Deine spontane Bereitschaft für eure Einfahrt, aber das macht ja dann wirklich keinen Sinn. Fand ich aber sehr nett!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Bonn - SP-Empfehlung?

#8

Beitrag von Anon22 »

Ich habe vor 2 Wochen an einem Sonntag in Königswinter auf einem offiziellen SP nur tagsüber gestanden.

Meine Freundin hat in Bonn Verwande besucht.

Man fährt dann ca. 12 km nach Bonn Mitte.

Normaler PP mit 6 SP. 2 wie in den Bewertungen von 4night dauerhaft von Anwohnern belegt.

Platz ist aber befestigt und sauber. Genug Platz auch hinter der Hecke zur Straße außerhalb zu sitzen.

3 Minuten die Straße runter zum Rhein. Auf Höhe der Fähre.
Platz war erstaunlicherweise voll. Ist kostenlos und Parkscheibe auf 24 Std. stellen.

Achso. Hinter der Hecke ist eine Straße. Auf der anderen Seite Wohnhäuser. Daneben aber weiter weg Sportplatz und auch Wohnhäuser. Finde den Platz soweit sicher. Nicht abseits in einer dunklen Ecke.

Nochmal Edit: Der PKW Parkplatz war fast leer. Ob da jetzt Jemand das kontrolliert, glaube ich nicht.
Dateianhänge
IMG_20230618_122538.jpg
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1390
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Bonn - SP-Empfehlung?

#9

Beitrag von SaJu »

Ist das nicht eher der in Dollendorf? Ok. Gehört irgendwie auch zu Königswinterer, ist aber wenn man auf der Karte schaut deutlich näher an Bonn.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Bonn - SP-Empfehlung?

#10

Beitrag von Anon22 »

SaJu hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 13:29
Ist das nicht eher der in Dollendorf? Ok. Gehört irgendwie auch zu Königswinterer, ist aber wenn man auf der Karte schaut deutlich näher an Bonn.
Nee, sind und bleiben 14 km laut Navi. Gerade nachgeschaut. Zur Stadmitte. Wo der Kunstrasen ist, weiß ich nicht.
Screenshot_2023-07-03-14-04-33-777_com.google.android.apps.maps.jpg
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1390
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Bonn - SP-Empfehlung?

#11

Beitrag von SaJu »

Das ist der Hauptstrasse 27, Königswinterer. Zumindest nach deiner Beschreibung und den Einträgen bei P4 Night. Das ist Dollendorf - um genau zu sein Niederdollendorf. Von der B42 gut erreichbar. Man muss nur kurz durch die Baustelle im Tunnel. Von da könnte man auch mit der Straßenbahn fahren. Mit der 66 bis Rheinaue und dann ein paar Meter zu Fuß.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
b54
Beiträge: 228
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:38
Wohnort: Rheinbrohl

Re: Bonn - SP-Empfehlung?

#12

Beitrag von b54 »

Das ist der Stellplatz in Dollendorf
Unterwegs mit einem Niesmann & Bischoff Arto 74L.
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1390
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Bonn - SP-Empfehlung?

#13

Beitrag von SaJu »

Noch eine Ergänzung: wenn Du den nehmen möchtest, dann empfehle ich die Anfahrt über die A3. Um Bonn würde ich wegen der Sperrung einen Bogen machen. Kann gut laufen, muss aber nicht.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Bonn - SP-Empfehlung?

#14

Beitrag von Nikolena »

Schönen Dank an alle!

Sind bis zur Rheinaue/Kunstrasen sogar nur 7 km. Klingt gut!

@Juppi…..Anfahrt von oben kommend A3 Abf. Siebengebirge? Wo genau ist die Sperrung eigentlich?
384AEEB0-89DB-44E0-AFEE-6ACF4D324A30.jpeg
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1390
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Bonn - SP-Empfehlung?

#15

Beitrag von SaJu »

Sperrung

Hier siehst Du die Umleitungen. Je nachdem von wo Du kommst Abfahrt Siebengebirge. Dürfte Stressfreier sein. Falls Du den Platz nimmst. Ansonsten kannst Du für Mehlem natürlich auch die Fähre in Bad Honnef oder Königswinterer nehmen.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Bonn - SP-Empfehlung?

#16

Beitrag von Nikolena »

Ich war dann Franks Empfehlung in Dollendorf gefolgt. Platz war voll, einige (gefühlt 50%) Dauerparker. Ich habe dann aber mit meinem Kasten in einer regulären Parklücke Platz gefunden.

Ich habe erfahren, dass das Ordnungsamt 1-2 mal täglich die Parkscheibe kontrolliert und kein größenbedingtes Querparken über die regulären Parkplätze duldet.

Danke nochmal für die Empfehlung.

@Juppi: Wie man hört, waren die Broilers am Samstag megaphantastisch! Simply Red allerdings ebenso.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1390
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Bonn - SP-Empfehlung?

#17

Beitrag von SaJu »

Broilers waren top. Wobei die zu Beginn Probleme mit dem Aussteuern hatten. Im August sind wir noch einmal da. Dropkick Murphys.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1992
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Bonn - SP-Empfehlung?

#18

Beitrag von jagstcamp-widdern »

war in dd bei feine sahne fischfilet,etliche sind mit broilers - shirts rumgerannt. top sound, aber waaaarm....

allesbleibtgut
hartmut
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Antworten

Zurück zu „Deutschland“