BestehendeSolar anlage erweitern
Re: BestehendeSolar anlage erweitern
Ein hier noch nicht erwähnte Händler mit sehr grosser Auswahl an poly- und monokristallinen Solarmodulen:
https://solarv.de/
Habe dort selbst schon viele unterschiedliche Module bestellt, allerdings keine flexiblen Module.
Zwei große mit Alu Rahmen auf meinem Wohnwagen mit verklebten Aluwinkeln befestigt. Funzt seit Jahren. Demnächst kommen noch welche aufs Womo.
Gute Qualität, preiswert und schnelle Lieferung.
Noch ein Tipp zur Auswahl passend zu schon vorhandenen Modulen, ist bei Parallelschaltung zwar nicht so wichtig:
Sollen es poly- oder monokristalline Module werden? Vor- und Nachteile siehe Internet.
https://solarv.de/
Habe dort selbst schon viele unterschiedliche Module bestellt, allerdings keine flexiblen Module.
Zwei große mit Alu Rahmen auf meinem Wohnwagen mit verklebten Aluwinkeln befestigt. Funzt seit Jahren. Demnächst kommen noch welche aufs Womo.
Gute Qualität, preiswert und schnelle Lieferung.
Noch ein Tipp zur Auswahl passend zu schon vorhandenen Modulen, ist bei Parallelschaltung zwar nicht so wichtig:
Sollen es poly- oder monokristalline Module werden? Vor- und Nachteile siehe Internet.
Viele Grüße
Beni
Benimar Cocoon 468 Deluxe, Bj. 2023, Ford Transit, zGM 4,1t
Beni
-
Hallo Beni
Wie in Post 5 und 16 erwähnt habe ich folgendes im Auge
https://www.solartronics.de/solarmodule ... m0115?c=45
Gruß Timo
Wie in Post 5 und 16 erwähnt habe ich folgendes im Auge
Gruß Timo
Ich habe ihn mal korrigiert.
dereurafahrer hat geschrieben: ↑Fr 21. Jul 2023, 14:31Wie in Post 5 und 16 erwähnt habe ich folgendes im Auge
Links immer mit der Funktion "Link kopieren" kopieren. Nicht mit der "kopieren" Funktion.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Danke für Deine Antwort.
Das Fragezeichen in meinem Post bei der Zellenart war allerdings nur als Denkanstoß für Dich gedacht, falls noch nicht in Betracht gezogen.
Ich habe polykristalline Module, aber die von Dir ausgewählten monokristallinen Module sind ok. Bringen bei kleinerer Fläche mehr Leistung.
Das Fragezeichen in meinem Post bei der Zellenart war allerdings nur als Denkanstoß für Dich gedacht, falls noch nicht in Betracht gezogen.
Ich habe polykristalline Module, aber die von Dir ausgewählten monokristallinen Module sind ok. Bringen bei kleinerer Fläche mehr Leistung.
Viele Grüße
Beni
Beni
-
So hier die Screenshots
Morgens etwas bewölkt mi UND mittags, sonnig Hoffe das hilf weiter, danke
Gruß Timo
Morgens etwas bewölkt mi UND mittags, sonnig Hoffe das hilf weiter, danke
Gruß Timo
Muss mich erst Mal wieder selbst zitieren ...Cybersoft hat geschrieben: ↑Do 20. Jul 2023, 21:51Ich habe schon eine ganz starke Vermutung, (in Richtung wird klappen) aber um ganz sicher zu gehen, wäre die Statusseite bei Sonnenaufgang und einmal bei praller Sonne gut (Ich kenne Verlaufsfunktion nicht gut genug um zu beurteilen ob die wirklich die Grenzdaten zeigt)
damit ich nicht noch mal nachschauen muss:
Leerlaufspannung Voc: 22,28 V
Nennspannung Vmp: 18,81 V
-------------
Ich vermute deine jetzt verbauten:
Leerlaufspannung Voc: 22 Volt
Nennleistung Pmax: 18,6
Die 22 Volt Leerlaufspannung sind für mich bestätigt.
Der screenshot mit 3 Watt kann nicht bei Sonne sein, da müsste was um die 180Watt stehen und dann um die 18 Volt.
Mit 80% Sicherheit sage ich das passt. Zur 95% fehlt mir ~180 Watt ~18 Volt.
Mobilvetta Kea I86
- Doraemon
Ladezutand ist Float mit 13,55V, denke das passt so. Mal kurz den Regler aus und wieder einschalten dann springt er auf Bulk und mit Sicherheit stehen da dann min 150W.
Gut aufgepasst, hatte ich übersehen, Screenshot zu spät ;)
Aber dann sind wir zu zweit der Meinung das es passt.
Ein Totalausfall wird es nicht!
Aber dann sind wir zu zweit der Meinung das es passt.
Ein Totalausfall wird es nicht!
Mobilvetta Kea I86
-
Hallo
Danke euch beiden. Das nur 3 Watt bei Sonne liegt daran das die Batterien voll sind. Dann bestelle ich das Modul. Nochmals danke an alle die gelesen und geholfen habenKönnt mich aber gerne korrigieren
Gruß Timo
Danke euch beiden. Das nur 3 Watt bei Sonne liegt daran das die Batterien voll sind. Dann bestelle ich das Modul. Nochmals danke an alle die gelesen und geholfen habenKönnt mich aber gerne korrigieren
Gruß Timo