Probleme mit Kreditkarte beim Tanken

Luxman
Beiträge: 5851
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Probleme mit Kreditkarte beim Tanken

#21

Beitrag von Luxman »

Frank1965 hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 15:17
Das ist richtig Bernd, aber dann kommt in F wollen Sie eine Quittung, haben sie die Totolcard etc.
Da drück ich vorher immer NON - NON und gut ist.
Quittung brauch ich nicht - sobald abgebucht wird dongelt meine Applewatch und zeigt mir den Betrag an.

Wie in einem anderen Fred diskutiert - ich mache keine Statistik was ich im Urlaub ausgebe.
Den Durchschnittsverbrauch zeigt mir der Sprinter in der App.

Ich tanke immer bei Total da ich deren Aktien halte, die Dividende für 2022 war gewaltig.
Bestimmt weil ich soviel getankt habe. 😂

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Probleme mit Kreditkarte beim Tanken

#22

Beitrag von Anon22 »

Ja klar, ich habe dann auch gedrückt. Sonst wäre ich ja immer noch an der Zapfe.............. *CRAZY*
Frank888
Beiträge: 327
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Probleme mit Kreditkarte beim Tanken

#23

Beitrag von Frank888 »

Sind in der Bretagne und Normandie gewesen und immer bei den großen Supermärkten getankt.
Alles Problemlos sobald die Karte, MasterCard eingesteckt wird kam die Anweisung auf Deutsch und los geht's mit Tanken.
Preise von 1,61 - 1,67 € .
Auch die Preisschwankungen gab es nicht wie bei uns.
Seit heute wieder zurück.
Gruß Frank
Seaborg
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Jul 2023, 09:57

Re: Probleme mit Kreditkarte beim Tanken

#24

Beitrag von Seaborg »

Allen nochmal herzlichen Dank für die Informationen. Nun kann ich ohne diesbezügliche Sorgen durch F. "rovern".

Reinhard
Benutzeravatar
mefor
Beiträge: 164
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:49

Re: Probleme mit Kreditkarte beim Tanken

#25

Beitrag von mefor »

Ich bin vor vier Tagen aus F zurück gekommen und hatte dort Probleme mit meiner Keditkarte (Visa) und EC-Karte beim Tanken. Ich habe nur an Supermärkten getankt. Meine Visakarte und EC Karte wurden teilweise abgelehnt. Die EC Karte meiner Frau hat immer funktioniert.
Deswegen, nicht bis zum letzten Tropfen fahren!
Gruß, Lars
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Probleme mit Kreditkarte beim Tanken

#26

Beitrag von LT35 »

Moin
mefor hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 22:42
Ich bin vor vier Tagen aus F zurück gekommen und hatte dort Probleme mit meiner Keditkarte (Visa) und EC-Karte beim Tanken.
Da sind wir wieder beim Thema, ob die Karte die Offline-PIN zulässt. Wenn die Visa-Karte eine Debitkarte ist (eine echte Kreditkarte mit mehr oder weniger frei wählbarem Rückzahlungstermin ist das bei in Deutschland ausgegebenen Karten sowieso selten, meistens dann noch eine ChargeCard (fixer Abbuchungstermin des kompletten Saldos einmal im Monat)) , ist die Online-Abfrage gegen die Bank eigentlich obligatorisch und wenn die Tankstelle das - im Gegensatz zur Supermarktkasse - nicht durchführt, dann geht es eher mal nicht. Bei den GiroCards mit Maestro oder VPay in der Regel genauso, wobei es in Deutschland dann bei kontaktloser Zahlung Bagatellbetragsgrenzen gibt.

Das irgendwo mal mit 4 Karten von zwei Banken an Tankstellen gar nichts ging, ist mir nur in Norwegen und in Schweden passiert, ist aber lange her. Könnte aber bei dem Zahlungsweg-Zoo, der sich bei deutschen Karten da abzeichnet, zukünftig wieder spannender werden ...

Gruß
K.R.
Antworten

Zurück zu „Frankreich“