Im August jemand mit Kindern in Bosnien / Albanien unterwegs?

Antworten
BenBenim01
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Jul 2023, 01:57

Im August jemand mit Kindern in Bosnien / Albanien unterwegs?

#1

Beitrag von BenBenim01 »

Hallo,
wir (6-köpfige Familie) haben vor, Anfang August nach Bosnien-Herzegowina und dann nach Albanien zu fahren, für ca. 4/5 Wochen. Ist da jemand zufällig in diesen Ländern unterwegs, vielleicht sogar auch mit Kindern?
LG
Liebe Grüße,
Volkan

"Everybody wants happiness, nobody wants pain, but you can’t have a rainbow without a little rain."
Dieselreiter
Beiträge: 1143
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Im August jemand mit Kindern in Bosnien / Albanien unterwegs?

#2

Beitrag von Dieselreiter »

Guten Morgen Unbekannter,

wer sich um 2 Uhr morgens im Forum anmeldet und in seinem ersten Beitrag nach _eher_ ungewöhnlichen Reiseplänen frägt, der investiert entweder sehr viel Zeit in seine Pläne oder ist Schichtarbeiter ... oder es kommen gleich ausgesuchte Destinationen mit Links nachgeschoben, mit der Frage, ob die okay wären. ;-)

Vielleicht möchtest du uns etwas mehr Hintergrundinfos dazu geben. Zum Beispiel, mit welchem Reimo du die Reise bestreiten willst. Es gibt nämlich nicht viele Mobile, die eine 6-köpfige Familie aufnehmen können, ohne wie die Sardinen in der Büchse zu leben. Vom Gewicht mal ganz abgesehen. Das Gros der hier angemeldeten Teilnehmer geht - gefühlter weise - paarweise auf Reisen, ein kleiner Teil mit Kindern, aber diejenigen, die mit 3 oder mehr Kindern fahren, kann an den Fingern einer Hand abzählen. Insofern wird es auch nur wenig Erfahrungswerte geben.

Zu den angepeilten Ländern kann ich nur wenig sagen, durch Bosnien sind wir nur durchgefahren, in Albanien haben wir 3 oder 4 Tage verbracht. Beides sind schöne Länder mit interessanten Zielen, die man aber erst einmal finden muss. Einen großen CP mit Pool und Kinderbespaßung am Meer wird man dort vergeblich suchen. Im Hinterland gibt es schöne Städte und interessante Wanderrouten, aber hier fehlt mal die Information, worauf der Urlaub ausgerichtet sein soll.

Just my 2 Cents.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Im August jemand mit Kindern in Bosnien / Albanien unterwegs?

#3

Beitrag von Anon22 »

Die Anfrage liest sich eher wie ein Kontaktgesuch.
Anon23
Beiträge: 187
Registriert: Di 1. Nov 2022, 20:03

Re: Im August jemand mit Kindern in Bosnien / Albanien unterwegs?

#4

Beitrag von Anon23 »

Erfreulich finde ich es, wenn eine 6-köpfige Familie mit Kindern auf Reisen geht.

Erstaunlich finde ich es, was man aus der bescheidenen Frage nach einem Reisepartner alles herauslesen kann ....
BenBenim01
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Jul 2023, 01:57

Re: Im August jemand mit Kindern in Bosnien / Albanien unterwegs?

#5

Beitrag von BenBenim01 »

Dieselreiter hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 07:01
wer sich um 2 Uhr morgens im Forum anmeldet und in seinem ersten Beitrag nach _eher_ ungewöhnlichen Reiseplänen frägt, der investiert entweder sehr viel Zeit in seine Pläne oder ist Schichtarbeiter ... oder es kommen gleich ausgesuchte Destinationen mit Links nachgeschoben, mit der Frage, ob die okay wären. ;-)

Vielleicht möchtest du uns etwas mehr Hintergrundinfos dazu geben. Zum Beispiel, mit welchem Reimo du die Reise bestreiten willst. Es gibt nämlich nicht viele Mobile, die eine 6-köpfige Familie aufnehmen können, ohne wie die Sardinen in der Büchse zu leben. [...]
Hallo alle zusammen,
ursprünglich wollten wir es gemütlich auf einem Campingplatz in ITA/FRA/ESP angehen lassen, aber entweder war alles ausgebucht, nicht schön genug oder zu teuer. Deswegen haben wir nun spontan entschlossen, nach BIH/ALB zu fahren. Und ja, jetzt bin ich eifrig am planen. Wir haben in den Jahren 2019/20 schon mal eine einjährige Reise nach Asien unternommen, insofern haben wir schon ein gutes Gefühl dafür, wie es sich zu sechst in einem Wohnmobil wohnen lässt.

Wir haben ein Ducato 230 mit Dethleffs-Aufbau. Wenn es nicht gerade 3 Tage Regenwetter gibt, kommen wir mit dem Platzangebot eigentlich ganz gut klar. Und auch wenn es so kommt, werden wir es überleben.

Fragen zu möglichen Destinationen haben wir eigentlich keine, da gibt das Internet und die Fachliteratur mehr als genug her.

Ich dachte nur, das es (speziell für die Kinder) schön wäre, wenn Sie auch Bekanntschaften ohne eine Sprachbarrerie hätten. Es muss auch nicht gleich eine Großfamilie sein. Bei uns Eltern mache ich mir da weniger Sorgen, da wir mehr oder weniger auch des Englischen mächtig sind.

Wir wollen sowohl Zeit im Hinterland verbringen, als auch am Meer. Auf CPs sind wir nicht unbedingt angewiesen, die werden wir nur sporadisch anfahren.

LG, Maria und Volkan
Liebe Grüße,
Volkan

"Everybody wants happiness, nobody wants pain, but you can’t have a rainbow without a little rain."
Sellabah
Beiträge: 3335
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Im August jemand mit Kindern in Bosnien / Albanien unterwegs?

#6

Beitrag von Sellabah »

Wir sind mit unseren Blagen im Wohnmobil unterwegs gewesen, wo man das Internet nicht erahnen konnte.
Vor Ort sah es dann meist so, dass wir die Kinder nur noch zum Schlafen und Eisgeld holen sahen.
Und so sind wir immer in viele Länder drauflos gefahren.

Gut, Albanien gilt als noch nicht so touristisch erschlossen. Aber die haben auch Kinder.


Traut euch einfach.
Und berichtet.


LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Im August jemand mit Kindern in Bosnien / Albanien unterwegs?

#7

Beitrag von Anon22 »

Tja Sven, früher?

Ich habe 3 Tage neben einer Familie gestanden und nur von Erzählungen gehört, dass noch ein Kind dabei ist.

Aber auch schon, wo der Junge wirklich nur zum schlafen vom Bolzplatz zum Wohnmobil zurück kam.
Lagerfeld
Beiträge: 280
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Im August jemand mit Kindern in Bosnien / Albanien unterwegs?

#8

Beitrag von Lagerfeld »

Hallo, Maria & Volkan,
ich war voriges Jahr in B+H, Kroatien, Albanien, Montenegro, Serbien und Nordmazedonien - es war alles super zu bereisen.

In B+H, in der Hauptstadt Sarajevo, stand ich paar Tage auf diesem tollen Platz:

Bild

Bild

Und natürlich mußte ich mir auch die alte Brücke, "Stary Most" in Mostar anschauen, ist Weltkulturerbe:

Bild

Bild

Gestanden habe ich dicht bei Mostar hier, auch ein schöner, sehr zwecckmäßiger Platz:

Bild

Bild

Bild

Mein traurigstes Erlebnis auf dieser Reise war der Besuch Srebrenicas, wo beim Genoizid 9000 bosnische Muslims umgebracht wurden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiergefahren bin ich dann nach Montenegro, in den Kosovo und Albanien.

Es war eine tolle Reise. . .
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Springer12
Beiträge: 47
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 19:11
Wohnort: Berlin

Re: Im August jemand mit Kindern in Bosnien / Albanien unterwegs?

#9

Beitrag von Springer12 »

Oh zum Glück bin ich zu diesem Zeitpunkt wieder zu Hause.
Antworten

Zurück zu „Österreich, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Albanien“