Konzertbesuch in Baden-Baden

Antworten
LAN-Opfer
Beiträge: 188
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Konzertbesuch in Baden-Baden

#1

Beitrag von LAN-Opfer »

Ich habe Karten für das SWR3 Konzert am 16.09.2023 in Baden-Baden (Dermot Kennedy - Festspielhaus). Ich bin davor auf einer anderen Veranstaltung, so daß ich erst am späten Nachmittag anreisen kann. Der Event geht vom 14. - 16. September. Ich möchte natürlich mit dem Wohnmobil hin. Ich habe in Baden-Baden einen Stellplatz gefunden für 28 Mobile. Leider kann man da nicht reservieren, so daß ich fürchten muss, daß der Platz belegt sein wird, wenn ich ankommen werde. Ich kenne mich da nicht aus und werde auch nicht die Zeit haben, ewig nach einer Alternative zu suchen. Ein Parkplatz mit Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr würde mir reichen. Ideal wäre natürlich, wenn man reservieren könnte.
Wer kennt sich aus in Baden-Baden und hat mit Tipps?

Uwe
Benutzeravatar
Vagabund
Beiträge: 102
Registriert: So 10. Jan 2021, 22:47
Wohnort: Baden

Re: Konzertbesuch in Baden-Baden

#2

Beitrag von Vagabund »

Hallo Uwe,
wenn das nicht zum NPF wäre, würde ich deine Sorgen zerstreuen wollen, denn ich kenne den Platz eher selten vollständig belegt, schon garnicht im September. Ich fahre oft am SP vorbei. Aber ich kann mir vorstellen dass es zu der Veranstaltung anders aussehen kann.
Plan B wäre der SP am Stadion in Bühl und dann mit dem Taxi oder Fahrrad in die Stadt.
Viele Grüße
Holger
…unterwegs im Hymer B-MC T550
LAN-Opfer
Beiträge: 188
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Re: Konzertbesuch in Baden-Baden

#3

Beitrag von LAN-Opfer »

Danke für den Hinweis - was meinst du mit NPF??
Lt. google maps ist der Stellplatz in Bühl geschlossen. Ich dachte auch schon an den Parkplatz Altes Schloß, Parkplatz Wildgehege (bei Merkurbergbahn Talstation) oder ein Parkplatz in Lichtental und dann mit dem Bus zum Festspielhaus fahren. Ich habe zwar keinen Kastenwagen, aber der Itineo CM660 ist nicht so riesig. Was meinst dazu?

Uwe
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Konzertbesuch in Baden-Baden

#4

Beitrag von LT35 »

Moin
LAN-Opfer hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 06:28
Danke für den Hinweis - was meinst du mit NPF??
Vermutlich das hier:

https://www.swr3.de/new-pop-festival/index.html

Gruß
K.R.
Lagerfeld
Beiträge: 288
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Konzertbesuch in Baden-Baden

#5

Beitrag von Lagerfeld »

Vagabund hat geschrieben:
. . . wenn das nicht zum NPF wäre, . . .
Ich kann nicht verstehen, wie man solch unsinnige, aber auch ominöse Abkürzungen verwenden kann - wer versteht diese?
Wenn man zu faul ist, ganze Worte auszuschreiben, dann soll man es doch gleich ganz lassen . . .

Nichts für gut . . . Euer Karl L.
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Benutzeravatar
Vagabund
Beiträge: 102
Registriert: So 10. Jan 2021, 22:47
Wohnort: Baden

Re: Konzertbesuch in Baden-Baden

#6

Beitrag von Vagabund »

LAN-Opfer hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 06:28
Danke für den Hinweis - was meinst du mit NPF??
Lt. google maps ist der Stellplatz in Bühl geschlossen. Ich dachte auch schon an den Parkplatz Altes Schloß, Parkplatz Wildgehege (bei Merkurbergbahn Talstation) oder ein Parkplatz in Lichtental und dann mit dem Bus zum Festspielhaus fahren. Ich habe zwar keinen Kastenwagen, aber der Itineo CM660 ist nicht so riesig. Was meinst dazu?

Uwe
Das NewPopFestival kürzt man in unserer Ecke gerne mal so ab.
Die genannten Parkplätze kenne ich stets sehr gut gefüllt mit PKWs, zum Festival sicher auch. Wird schwierig werden einen Platz zu bekommen.
Viele Grüße
Holger
…unterwegs im Hymer B-MC T550
LAN-Opfer
Beiträge: 188
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Re: Konzertbesuch in Baden-Baden

#7

Beitrag von LAN-Opfer »

...das hatte ich befürchtet. Ich hatte deshalb gehofft, solche Infos von jemandem, wie dir zu bekommen. Nützt ja nichts, wenn ich das erst bei der Anreise sehe. Ich möchte dann ja nicht stundenlang umherfahren.
Du hast nicht zufällig noch eine andere Idee? Das darf auch gerne etwas kosten.

Uwe
Benutzeravatar
Vagabund
Beiträge: 102
Registriert: So 10. Jan 2021, 22:47
Wohnort: Baden

Re: Konzertbesuch in Baden-Baden

#8

Beitrag von Vagabund »

Hallo Uwe,
alternative Stellplätze sind zu weit und ungünstig gelegen. Ich würde zunächst den regulären SP anfahren und wenn schon alles voll ist im Gewerbegebiet „Neuer Markt“ hinter dem Bahnhof nach einem Parkplatz zum Übernachten schauen. Da solltest Du auf jeden Fall etwas finden. Schau dir das mal auf Google Maps an. Vom Bahnhof bist Du mit dem Bus gleich in der Innenstadt.
Viele Grüße
Holger
…unterwegs im Hymer B-MC T550
LAN-Opfer
Beiträge: 188
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Re: Konzertbesuch in Baden-Baden

#9

Beitrag von LAN-Opfer »

Das hört sich gut an - hat sich offensichtlich gelohnt, hier zu fragen.
Du meinst die Parkplätze von Decathlon, Bowlingcenter, oder den P&R Parkplatz Oos West (den würde ich favorisieren, falls ich unter die Dächer passe)?

Uwe
Antworten

Zurück zu „Deutschland“