Mücken - Hilfsmittel Tipps und Tricks

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Mücken - Hilfsmittel Tipps und Tricks

#21

Beitrag von Andi »

Ist das jetzt so ein Dopplposter ????
Gruß Andi
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5175
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Mücken - Hilfsmittel Tipps und Tricks

#22

Beitrag von walter7149 »

Andi hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 21:57
Ist das jetzt so ein Dopplposter ????
Gruß Andi
Garantiert nicht, den Uwe aus dem Schwobaländle kenne ich persönlich.
arco1111 hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 20:04
habe in Skandinavien die besten Erfahrungen mit "Nobite" gemacht
Hallo Uwe, wann seid ihr wieder nordwärts unterwegs ?


Zum Thema Mücken : einfach ignorieren, wie so manchen Schreiberling hier,

Im Wohnmobil Fliegen und Mücken jagen mit dem Akkusauger, einfach einsaugen, gibt keine unschönen Totschlag- und Blutflecken an Sitzpolstern und Stoffhimmel.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Mücken - Hilfsmittel Tipps und Tricks

#23

Beitrag von Anon18 »

AndiEh hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 14:42
Friedo hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 14:39
und wenn es zu spät ist einen elektrischen „Stift“ mit dem man den Stich behandelt (wird heiß)
Sehr heiß.....da schmiere ich lieber zweimal Soventol Hydocord drauf. (bin zimperlich)

Gruß
Andi
Hallo Andi, das ist ein Irrtum.
Die Dinger werden nicht "heiss". Die sind elektronisch auf 42 Grad Celsius begrenzt. Also knapp über Körpertemperatur. Der Schmerz kommt tatsächlich vom Stich bzw. dem Gift des Insekts. Kannst Du sehr leicht selbst testen: Eine Minute nach Erstanwendung des Stifts die gleiche Anwendung nochmal und Du merkst von der Temperatur nichts mehr und der Schmerz ist deutlich weniger bis nicht mehr. Grund: Das Gift der stechenden Insekten (bei beissenden wirkt er nicht) besteht aus Eiweiß. Dieses Eiweiß zersetzt sich bei Temperaturen von über 40 Grad Celsius. Dadurch werden die Symptome des Stichs (Jucken und Schwellung) sehr schnell behoben.
Aber ich gebe Dir in sofern recht: Man muss schon kurz die Zähne zusammen beißen, aber es sind nur wenige Sekunden. Danach hat man Ruhe.
Bei meiner Frau und mir hilft pro Stich meist eine einmalige Anwendung. Sehr selten brauchen wir den Stift zwei mal für den selben Stich.

Als altes Hausmittel kann man einen Kaffeelöffel mit dem Feuerzeug erwärmen (nicht erhitzen) und auf den Stich drücken. Aber es ist sehr schwierig über 40 und unter 45 Grad zu erwärmen.

Viele Grüße
Willi
Sellabah
Beiträge: 3354
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Mücken - Hilfsmittel Tipps und Tricks

#24

Beitrag von Sellabah »

Scubafat hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 09:18
IMG_0214.jpeg
Das oder
IMG_0215.jpeg
Macht sich gut, die Flasche auf die Plastewaschtische der Holzbankklassenwohnmobile abzustellen.
Mit ein wenig Geduld formt die chemische Reaktion eine formgerechte Vertiefung.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
FunkerHornsby
Beiträge: 28
Registriert: Do 23. Feb 2023, 10:12
Wohnort: Monaco tz.wo denn sonst

Re: Mücken - Hilfsmittel Tipps und Tricks

#25

Beitrag von FunkerHornsby »

Lagerfeld und Elgebra


Das Forum ist mir aufgrund der Stöcke ,die anscheinend sehr tief bei einigen Komsomolzen stecken müssen, viel zu Konservativ

Ihr seid mich los *YAHOO*

Freut euch
Tschüss Hottie
Wer mein Wohnmobil beim Röhren stört dem haue ich meinen Auspuff achtkantig um die Öhren :-(
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Mücken - Hilfsmittel Tipps und Tricks

#26

Beitrag von Sid Omsa »

Tjaffer hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 08:22

Hallo Andi, das ist ein Irrtum.
Die Dinger werden nicht "heiss". Die sind elektronisch auf 42 Grad Celsius begrenzt. Also knapp über Körpertemperatur. Der Schmerz kommt tatsächlich vom Stich bzw. dem Gift des Insekts. Kannst Du sehr leicht selbst testen: Eine Minute nach Erstanwendung des Stifts die gleiche Anwendung nochmal und Du merkst von der Temperatur nichts mehr und der Schmerz ist deutlich weniger bis nicht mehr. Grund: Das Gift der stechenden Insekten (bei beissenden wirkt er nicht) besteht aus Eiweiß. Dieses Eiweiß zersetzt sich bei Temperaturen von über 40 Grad Celsius. Dadurch werden die Symptome des Stichs (Jucken und Schwellung) sehr schnell behoben.
Aber ich gebe Dir in sofern recht: Man muss schon kurz die Zähne zusammen beißen, aber es sind nur wenige Sekunden. Danach hat man Ruhe.
Bei meiner Frau und mir hilft pro Stich meist eine einmalige Anwendung. Sehr selten brauchen wir den Stift zwei mal für den selben Stich.

Als altes Hausmittel kann man einen Kaffeelöffel mit dem Feuerzeug erwärmen (nicht erhitzen) und auf den Stich drücken. Aber es ist sehr schwierig über 40 und unter 45 Grad zu erwärmen.

Viele Grüße
Willi
Hi,

Dann schau mal hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmestift

Da steht die werden 50-60 Grad heiß, damit die Haut kurzzeitig auf 50-53 Grad erhitzt wird.

Mein "Heat it" erreicht 51 Grad:
https://heatit.de/
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Mücken - Hilfsmittel Tipps und Tricks

#27

Beitrag von Anon18 »

Hallo Sid Omsa,
dann hast Du natürlich recht! Sorry für meine Falschinformation. Mein Barmer schafft immerhin 42 - 45 Grad. Ist wohl nur für Erwachsene Kinder!? Ich habe 4 Stück im Einsatz und lebe ohne Rötungen oder Verbrennungen. Aber egal. Deshalb soll jeder nehmen auf das er vertraut.
Eine andere Frage, auf die ich keine Antwort erwarte: Wie viel Wassertemperatur aus dem Hahn schaffst Du eigentlich ohne Schmerzen und Verbrennungen?
Viele Grüße
Willi
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Mücken - Hilfsmittel Tipps und Tricks

#28

Beitrag von Elgeba »

FunkerHornsby hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 11:12
Lagerfeld und Elgebra


Das Forum ist mir aufgrund der Stöcke ,die anscheinend sehr tief bei einigen Komsomolzen stecken müssen, viel zu Konservativ

Ihr seid mich los *YAHOO*

Freut euch
Tschüss Hottie
Reisende soll man nicht aufhalten,oder wie es auch heißt: Er geh mit Gott,aber er geh.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anuzs
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Mücken - Hilfsmittel Tipps und Tricks

#29

Beitrag von Anuzs »

AndiEh hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 14:42
(bin zimperlich)
Gude Andi. Vielleicht noch mal überlegen, mir rettet das "gefühlt" das Leben. Kriege bei Wespenstichen immer riesige Beulen (zum Glück keine Atemnot oder so), aber seit ich den Stift benutze, habe ich damit kein Malheur mehr. Ist nur ganz kurz heiß, aber erträglich. Natürlich an sensiblen Stellen, wie Augen, Lippen geht das nicht. Nur Mut!
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Mücken - Hilfsmittel Tipps und Tricks

#30

Beitrag von AndiEh »

Anuzs hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 16:04
AndiEh hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 14:42
(bin zimperlich)
Gude Andi. Vielleicht noch mal überlegen, mir rettet das "gefühlt" das Leben. Kriege bei Wespenstichen immer riesige Beulen (zum Glück keine Atemnot oder so), aber seit ich den Stift benutze, habe ich damit kein Malheur mehr. Ist nur ganz kurz heiß, aber erträglich. Natürlich an sensiblen Stellen, wie Augen, Lippen geht das nicht. Nur Mut!
Für einen Wespenstich würde ich es auch nehmen (wir haben so ein Teil) aber für Schnaken Stiche, eher nicht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1880
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Mücken - Hilfsmittel Tipps und Tricks

#31

Beitrag von Chief_U »

Da bin ich rigoros und mach einen Teelöffel im kochendem Wasser heiß. Der Löffel muss ja keine 100°C heiß sein.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“