Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 650
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#61

Beitrag von Lemax »

Das nenne ich: Jurisdiktion und Exekutive in Personalunion!
Schließlich sind die Gerichte mit Nachbarschafts- und sonstigen Klagewellen hoffungslos überlastet.
:mrgreen:

Außerdem bestand Fluchtgefahr des Betrügers, was unmittelbaren Zwang vertretbar erscheinen läßt ...
Hat Terence Hill im übrigen auch so "gehandhabt".
*LASCH! LASCH!!*
*CRAZY*

Man muss sich nur sicher sein, dass die eigenen Oberarme kräftiger sind, als die des Ungesetzlichen.
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#62

Beitrag von Austragler »

Lemax hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 18:15
Man muss sich nur sicher sein, dass die eigenen Oberarme kräftiger sind, als die des Ungesetzlichen.
Darauf kommts nicht unbedingt an. Das Timing und die Exaktheit der Ausführung ist das A & O. Nicht zu vergessen der Überraschungsmoment.
Ich musste mich 3mal in meinem Erwachsenenleben körperlich zur Wehr setzen, jedes Mal genügte eine präzise ausgeführte, gut getimte und mit dem nötigen Nachdruck verabreichte Watschn meinerseits um die Auseinandersetzung zu beenden. In allen 3 Fällen gingen die Kontrahenten spontan zu Boden. Ohne vorher zu torkeln, jeder fiel einfach um.
Keiner hatte danach noch das Bedürfnis eine Schlägerei anzuzetteln.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3854
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#63

Beitrag von Elgeba »

Das war vor einigen Jahren,würde außerdem unter präventive Notwehr fallen,ich warte nicht,bis so ein aggressiv auftretender Typ ein Messer o.ä.zieht.Da ich dieses Jahr die Altersgrenze für Schöffen überschreite,wurde meine Bewerbung nicht angenommen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
fernweh007
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#64

Beitrag von fernweh007 »

Ich bedanke mich ausdrücklich, dass ich bei solchen Helden im Forum mitlesen darf ... -danke-
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#65

Beitrag von womocamper »

fernweh007 hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 22:23
Ich bedanke mich ausdrücklich, dass ich bei solchen Helden im Forum mitlesen darf ... -danke-
Hat nichts mit Helden zu tun.
Heute geht das mit mir nicht mehr, bin zu alt für solche Späßchen.
In meiner Drang und Jugendzeit gabs für solche Typen gleich reichlich Backenfutter.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3854
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#66

Beitrag von Elgeba »

Und ich bedanke mich ausdrücklich bei Andi,dass es in seinem Forum die Ignorefunktion gibt,so kann man gewisse selbstgerechte User bzw. deren überhebliche Beiträge ausblenden.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#67

Beitrag von Andi »

Oh je, hier ging es doch um den Spiegeltrik oder ? Wie, Wer, Was machen tut oder würde ist doch jeden selbst überlassen. Wenn ich einmal 75 Jahre werden würde, sieht das ganze natürlich anders aus.
Arnos Vorgehensweisen ist momentan noch eine light Version und hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.
Gruß Andi
viercampen
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11. Aug 2023, 10:43
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#68

Beitrag von viercampen »

Hallo,
uns ist das so ähnlich letztes Jahr auch passiert. In den Kommentaren berichten auch noch einige von ihren Erlebnissen. Ich glaube schützen kann man sich dagegen nicht, nur versuchen so wachsam wie möglich zu sein.
Euch allen immer eine gute Fahrt!
VG
https://viercampen.de/blog/unfall-vorge ... e-italien/
VG von den Viercampern
viercampen.de
Benutzeravatar
Variokawa
Beiträge: 467
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:09

Re: Vorsicht in Italien "Spiegeltrick"

#69

Beitrag von Variokawa »

Vor einige Jahre, mit alte Porsche unterwegs. In der Nähe von Neapel auf die Autobahn zeigt mir ein Typ auf meine Haube vorne. Ich zeigte Ihm alles Klar, er versuchte noch zwei dreimal, ich zeigte weiter ohne anzuhalten, alles klar mein Freund.
Irgendwann halte ich in ein Parkbucht und schaue mir die Haube an.
Ich hatte sie beim letzte Pause offen vergessen ahahhahahhaaahahhaha
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“