Günstige Tankstellen in Frankreich finden

Antworten
Haibike
Beiträge: 157
Registriert: Di 5. Jul 2022, 12:20
Wohnort: Unterfranken

Günstige Tankstellen in Frankreich finden

#1

Beitrag von Haibike »

Hallo, wie findet man günstige Tankstellen in Frankreich entlang der gefahrenen Route. Auf Google Maps werden nur in Deutschland die Tankstellen angezeigt. Oder kann man das bei Google Maps einstellen. Oder gibt es hierfür einen speziellen Link.
Schon mal vielen Dank
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1253
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Günstige Tankstellen in Frankreich finden

#2

Beitrag von Fazerfahrer »

Ich habe bisher diese Seite genutzt…

https://plein-moins-cher.fr/en/index.html
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Haibike
Beiträge: 157
Registriert: Di 5. Jul 2022, 12:20
Wohnort: Unterfranken

Re: Günstige Tankstellen in Frankreich finden

#3

Beitrag von Haibike »

....sehr informativ! Vielen Dank
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 473
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 11:13

Re: Günstige Tankstellen in Frankreich finden

#4

Beitrag von hwhenke »

Ich tanke in Frankreich immer an den Supermarkt Tankstellen. Die sind immer günstiger. Und es geht mit ec Karte.
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Agent_no6
Beiträge: 2030
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Günstige Tankstellen in Frankreich finden

#5

Beitrag von Agent_no6 »

Benzinpreis - blitz ist spitze
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Günstige Tankstellen in Frankreich finden

#6

Beitrag von Doraemon »

hwhenke hat geschrieben: Fr 11. Aug 2023, 10:00
Ich tanke in Frankreich immer an den Supermarkt Tankstellen. Die sind immer günstiger. Und es geht mit ec Karte.
LG Horst
Dabei sind Super U und E.Leclerc die Günstigsten, bis jetzt zwischen 1.69€ und 1.77€, aber es ist von Region zu Region verschieden, also immer gut schaun. Auch mal den Tank vollmachen wenn er nur 1/4 oder halb leer ist.
Saludos Christian

Bild
Haibike
Beiträge: 157
Registriert: Di 5. Jul 2022, 12:20
Wohnort: Unterfranken

Re: Günstige Tankstellen in Frankreich finden

#7

Beitrag von Haibike »

Ich möchte im Rahmen meiner Reiseplanung schon jetzt auf der Hinreise wissen, an welcher Autobahnabfahrt ich ohne große Umwege eine preisgünstige Tankstelle finde.
Agent_no6
Beiträge: 2030
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Günstige Tankstellen in Frankreich finden

#8

Beitrag von Agent_no6 »

Dann lade dir die Benzinpreis - blitz App runter, mache die Karte auf wo du entlang fährst, schon siehst du die Preise der Tankstellen. Ggfs. Musst du etwas reinzoomen.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3925
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Günstige Tankstellen in Frankreich finden

#9

Beitrag von Cybersoft »

Irgendwie finde ich diese Art der Planung und Reisens mit einem Wohnmobil befremdlich.
Tankpreise Tage oder Wochen im voraus festzulegen dürfte eh nicht viel bringen.

Wir fahren und wenn die Tankleuchte angeht oder wir an einer günstigen Tanke vorbeikommen wird getankt.

Natürlich schauen wir dann stundenaktuell in eine Tankapp und suchen uns was günstiges, nicht das günstigste wenn es ein größerer Umweg ist.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Alpa
Beiträge: 213
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 08:49
Wohnort: Pfälzer Bergland

Re: Günstige Tankstellen in Frankreich finden

#10

Beitrag von Alpa »

Hallo Haibike,

ja, ja, die Planung ist doch die schönste Art der Vorfreude auf eine Reise. Kann ich verstehen.

Aber die Apps werden dir leider nur begrenzt dabei helfen können. Sie beziehen in Deutschland ihre Preisangaben von der Markttranzparenzstelle des Bundeskartellamtes. Die Tankstellen müssen zwar in Echtzeit melden, die Aktualisierung bis hin zu den Apps dauert aber. Nehmen wir das genannte Beispiel der App Benzinpreis-Blitz. Die Tankstelle bei uns im Ort ist dort mit einem Preis für E10 von 1,829 Euro gelistet. Der Preis ist von heute morgen um 09.25 Uhr. Als ich gegen 11.00 Uhr dort vorbeigefahren bin, waren es bereits 1,789 Euro für E10. Jetzt ist es 13.15 Uhr, also fast 4 Stunden nach der letzten Preismeldung. In der Zeit gehen in Deutschland die Preise mindestens ein bis zweimal rauf oder runter.
Und die Echtzeitverpflichtung gibt es nur für deutsche Tankstellen. Wie aktuell die Daten aus dem Ausland angeliefert werden, bleibt mal dahingestellt. Fuelo beispielsweise macht dazu Angaben (die App nutze ich für gewöhnlich). Sie nennen bis zu 2 Tage Verzögerung.

In Frankreich bist du immer am besten bei Supermarkttankstellen aufgehoben. Sie sind immer die günstigsten in einer Region. Es sind nahezu ausnahmslos Automatentankstellen. Es kann aber sein, dass weder Kreditkarten noch Bargeld (Bargeld wird ohnehin immer seltener in F) sondern nur hauseigene Karten akzeptiert werden. Diese Erfahrungen haben wir vor ein paar Monaten zuletzt wieder bei Intermarche in Les Abrets en Dauphine gemacht.

Planen lässt sich das daher schlecht. Du kannst höchsten deine Strecke in einer App überprüfen und hoffen, dass du bei dem nicht repräsentativen Preisvergleich für deine tatsächliche Reisezeit keine preislichen Ausreißer erwischt hast, wenn du eine Tankstelle dann tatsächlich anfährst.
Youm sa’id
Jörg

Unterwegs mit Dethleffs Alpa A6820-2 auf Ducato 3.0 Comfortmatic
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Günstige Tankstellen in Frankreich finden

#11

Beitrag von Anon16 »

Moin
Das meiste wurde ja schon geschrieben,aber es kann auch seien ,das kein Sprit oder nur bestimmter Sprit zu bekommen ist.
Wenn der Franzmann an der Tanke steht ,kann man auch und sollte vielleicht auch tanken wenn wenig imTank ist,wer weiß ,ob es nicht bald wieder einen Streik gibt.
Gruß Armin
Haibike
Beiträge: 157
Registriert: Di 5. Jul 2022, 12:20
Wohnort: Unterfranken

Re: Günstige Tankstellen in Frankreich finden

#12

Beitrag von Haibike »

….habe gerade die Benzinpreis-Blitz App geladen-super! Vielen Dank
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 473
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 11:13

Re: Günstige Tankstellen in Frankreich finden

#13

Beitrag von hwhenke »

Wesermann hat geschrieben: Fr 11. Aug 2023, 13:45
Moin
Das meiste wurde ja schon geschrieben,aber es kann auch seien ,das kein Sprit oder nur bestimmter Sprit zu bekommen ist.
Wenn der Franzmann an der Tanke steht ,kann man auch und sollte vielleicht auch tanken wenn wenig imTank ist,wer weiß ,ob es nicht bald wieder einen Streik gibt.
Gruß Armin
es gibt Begriffe, die man in einem freundlichen Forum nicht verwenden sollte !!!
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Günstige Tankstellen in Frankreich finden

#14

Beitrag von Anon16 »

up ´ s war ich mal wieder Politisch Inkorrekt,war nicht Unfreundlich gemeint, es lauert aber auch immer und überall der Sittenwächter.
:kgw :kgw :kgw , das wars für mich hier im Forum.
lg Armin
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Günstige Tankstellen in Frankreich finden

#15

Beitrag von Andi »

Wesermann hat geschrieben: Fr 11. Aug 2023, 21:53
up ´ s war ich mal wieder Politisch Inkorrekt,war nicht Unfreundlich gemeint, es lauert aber auch immer und überall der Sittenwächter.
:kgw :kgw :kgw , das wars für mich hier im Forum.
lg Armin
Nicht deswegen aufgeben, es gibt so viel unterschiedliche User hier. Der eine das der andere sell. 😀
Gruß Andi
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Günstige Tankstellen in Frankreich finden

#16

Beitrag von Doraemon »

hwhenke hat geschrieben: Fr 11. Aug 2023, 15:21
Wesermann hat geschrieben: Fr 11. Aug 2023, 13:45
Moin
Das meiste wurde ja schon geschrieben,aber es kann auch seien ,das kein Sprit oder nur bestimmter Sprit zu bekommen ist.
Wenn der Franzmann an der Tanke steht ,kann man auch und sollte vielleicht auch tanken wenn wenig imTank ist,wer weiß ,ob es nicht bald wieder einen Streik gibt.
Gruß Armin
es gibt Begriffe, die man in einem freundlichen Forum nicht verwenden sollte !!!
LG Horst
Welche Begriffe sind das und warum sollte man diese nicht verwenden, stehe etwas neben der Kappe. :-$
Saludos Christian

Bild
Agent_no6
Beiträge: 2030
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Günstige Tankstellen in Frankreich finden

#17

Beitrag von Agent_no6 »

Franzmänner, Franzacken, Itakker, wat auch immer..
Man kanns auch übertreiben. Ich kann die Franzosen, Italiener gut leiden, dennoch kommt mir mal so ein Ausdruck über die Lippen, so what.
Viele Grüße
Dietmar
Lagerfeld
Beiträge: 288
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Günstige Tankstellen in Frankreich finden

#18

Beitrag von Lagerfeld »

Doraemon hat geschrieben:
hwhenke hat geschrieben:
es gibt Begriffe, die man in einem freundlichen Forum nicht verwenden sollte !!!LG Horst
Welche Begriffe sind das und warum sollte man diese nicht verwenden, stehe etwas neben der Kappe.
Ich stehe zwar nicht neben der Kappe, aber die von mir hier fett gedruckte u. zitierte Frage interessiert mich auch.
Warte jetzt gespannt auf die Antwort von hwhenke.
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 473
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 11:13

Re: Günstige Tankstellen in Frankreich finden

#19

Beitrag von hwhenke »

Hallo,

In dem Beitrag 11 wird ein Wort verwendet, was unsere französischen Nachbarn abwertet und einer anderen Zeit entspringt.
Wer schweigt, stimmt zu.

LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 473
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 11:13

Re: Günstige Tankstellen in Frankreich finden

#20

Beitrag von hwhenke »

So, nun noch eine Info zum Tanken in Frankreich.
An anderer Stelle hab ich schon mal darauf hingewiesen;
In Frankreich ist Adblue viel günstiger als bei uns !!! Also erst in Frankreich tanken.....
Im Frühjahr war es ein €uro billiger pro Liter als bei uns.
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Antworten

Zurück zu „Frankreich“