Trenntoilette - eine Glaubensfrage?

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Trenntoilette - eine Glaubensfrage?

#41

Beitrag von akany »

*SCRATCH*

Also wenn ich egal wo stehe und ohnehin die Infrastruktur in meinem Wohnmobil bezahlt habe, dann nutz ich diese auch.
Da weiss ich wer sauber gemacht hat und wer da vorher gesessen oder geduscht hat.


Aber es soll ja auch Leute geben, die nutzen die Küche nicht, weil dann Fettspritzer und so... wobei, bei den Gerüchen die aus einigen Küchen kommen, wäre das ja vielleicht doch eher eine weise Entscheidung für die :lol:
Grüsse, Andreas
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Trenntoilette - eine Glaubensfrage?

#42

Beitrag von Stellplatznutzer »

Zum Thema Toilette leeren
siehe hier :



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1217
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Trenntoilette - eine Glaubensfrage?

#43

Beitrag von Ebi »

Austragler hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 14:21
Umrühren, endgültige Reife, Keimen, gehts hier um Käse ? :-! :!
In der Scheixxe rühren- gehts noch ?
Franz, du stellst dir das wohl anders vor, als es ist.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3941
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Trenntoilette - eine Glaubensfrage?

#44

Beitrag von Austragler »

Ebi hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 14:50
Austragler hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 14:21
Umrühren, endgültige Reife, Keimen, gehts hier um Käse ? :-! :!
In der Scheixxe rühren- gehts noch ?
Franz, du stellst dir das wohl anders vor, als es ist.
Wahrscheinlich, aber ich habe in Beiträgen was von den von mir genannten Begriffen gelesen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Trenntoilette - eine Glaubensfrage?

#45

Beitrag von Nikolena »

Beduin hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 14:06
Alfred hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 12:54

Muss zwischengerührt werden?
Gibt es Schimmel im Behälter?

Grüße, Alf
Ja, es kann Schimmel geben und ja zwischen rühren ist besser
und wer viel Körner Brot oder Brötchen isst und es paar Tage nicht gerührt wird, dann wächst auch was grünes
Im Sommer kann es auch kleine Fliegen geben, Kieselgur oder Chemie hilft
Alles in Allem ja eine richtig tolle Sache ! *ROFL*

Im Ernst: Für mich wäre das nu mal gar nix..... ich organisiere ich mich adäquat zur Kassette oder, gäbe es die nicht, dann würde ich das ganze Campingthema lassen. Gleichwohl gibts ja begeisterte Fürsprecher, das kann man nicht ignorieren.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Trenntoilette - eine Glaubensfrage?

#46

Beitrag von Baila-Laika »

akany hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 14:25

Also wenn ich egal wo stehe und ohnehin die Infrastruktur in meinem Wohnmobil bezahlt habe, dann nutz ich diese auch.
Da weiss ich wer sauber gemacht hat und wer da vorher gesessen oder geduscht hat.
Ja, und vor allem, wer wieder sauber machen muss, aber ich nehme an, das ist dann der Part deiner Frau. :-D

Du bist offenbar noch nie in einem öffentlichen Schwimmbad gewesen. Oder in einer Sauna.

Wir waren in Schönau am Königssee auf einem Tiptop-Campingplatz mit neuen sanitären Anlagen. Schön blöd wäre ich da gewesen, mich in die Schwenkbaddusche des gemieteten Pössl zu quetschen und anschließend die Kabine abzuziehen.
Gruß Sivvy
Bild
Benutzeravatar
Erniebernie
Beiträge: 176
Registriert: So 20. Dez 2020, 12:59

Re: Trenntoilette - eine Glaubensfrage?

#47

Beitrag von Erniebernie »

@ frans,
du fährst auch einen Wochner, der baut mittlerweile auch TTT ein, sogar beleuchtet.

https://www.wochnermobil.de/startseite#gallery1046-38

zu dem Thema TTT wird es wohl immer 2 Lager geben, die die es wollen und die, die es ablehnen.
Ich gehöre auch zu letzteren, habe mich aber sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und möchte diese Art der Entsorgung für mich/ uns nicht.
Sich dafür oder dagegen zu entscheiden , muss wohl jeder mit sich ausmachen und auf seine Bedürfnisse abstimmen.
Bild
Viele Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1389
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Trenntoilette - eine Glaubensfrage?

#48

Beitrag von WoMoFahrer »

Ebi hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 06:51
herr-batz hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 18:42
Wegen solcher Zeitgenossen geraten Camper immer mehr in Verruf,
Wenn ich Bekannte über Camper lästern höre, war die Toilette noch nie der Auslöser. Für das eher mäßige Image gibt's jede Menge andere Gründe.

Wenn jemand über lange Zeit dieselbe Toilette einsetzt, egal welche, hat sie sich für den individuellen Bedarf halt bewährt. Muss man ja nicht verstehen, aber akzeptieren.
Sorry, aber diese Sauerei muss niemand akzeptieren. Dafür dürfte keine Bevölkerung, egal in welchem Land Verständnis haben. Warum war die Toilette noch nie der Auslöser, weil normale Menschen nie auf die Idee kommen würden, was für Umweltsünder sich hinter den hoch technisierten WoMo Fahrern verbergen, wenn dieses Verhalten publik wird. Aus dem Verhalten von vielleicht einem Prozent der Wohnmobilfahrer wird auf alle WoMofahrer geschlossen. Erst kommen die Balken in 2m Höhe über den Parkplätzen und was kommt danach?
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1217
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Trenntoilette - eine Glaubensfrage?

#49

Beitrag von Ebi »

WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 01:32
Ebi hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 06:51
herr-batz hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 18:42
Wegen solcher Zeitgenossen geraten Camper immer mehr in Verruf,
Wenn ich Bekannte über Camper lästern höre, war die Toilette noch nie der Auslöser. Für das eher mäßige Image gibt's jede Menge andere Gründe.

Wenn jemand über lange Zeit dieselbe Toilette einsetzt, egal welche, hat sie sich für den individuellen Bedarf halt bewährt. Muss man ja nicht verstehen, aber akzeptieren.
Sorry, aber diese Sauerei muss niemand akzeptieren. Dafür dürfte keine Bevölkerung, egal in welchem Land Verständnis haben. Warum war die Toilette noch nie der Auslöser, weil normale Menschen nie auf die Idee kommen würden, was für Umweltsünder sich hinter den hoch technisierten WoMo Fahrern verbergen, wenn dieses Verhalten publik wird. Aus dem Verhalten von vielleicht einem Prozent der Wohnmobilfahrer wird auf alle WoMofahrer geschlossen. Erst kommen die Balken in 2m Höhe über den Parkplätzen und was kommt danach?
Ich glaube nicht, dass die Balken wegen irgendeiner Toilettenart kommen. Den letzten Stellplatz, den ich in DE aufgesucht habe, hab ich nach Zahlung wieder verlassen, weil mich die herumliegende Hundescheisse aufgeregt hat, ebenso der andere Dreck in Form von Plastikmüll aller Art sowie Dosen. Das war mitten in der Stadt, in Fulda. Da hatte niemand seine Toilette geleert.

Es ist noch lange nicht geklärt, was der Umwelt mehr schadet. Der Inhalt einer Trenntoilette, oder ne Toilettenart, in die offenbar oft Chemie rein gekippt wird.

"Egal in welchem Land"??? Na, dann frag doch die, die nach Marokko fahren. Von anderen Regionen, die du nicht zu kennen scheinst, was dich aber nicht daran hindert, ein Urteil abzugeben, ganz zu schweigen. Oft ist ne Entsorgung wie in DE nicht möglich. Schweinekacke darf aufs Feld, Menschenkacke ist ne Umweltsünde?
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Trenntoilette - eine Glaubensfrage?

#50

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Ebi hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 07:15
Schweinekacke darf aufs Feld, Menschenkacke ist ne Umweltsünde?
Ja Ebi,
und das mit gutem Grund, die Hinterlassenschaft von Menschen hat einige Bakterien sowie Antibiotika die unsere Tiere nicht kennen. Wenn man dieses auf die Felder schüttetet dann kommen diese in die Nahrungskette unserer Tiere und schon wieder gibt es Probleme.
Es wird seit Jahren versucht die Tiere von Antibiotika zu verschonen, dann auch auf diesem Weg.
Alles andere erfordert den Einsatz des Tierarztes, und dies treibt die Kosten in die Höhe.
Wenn bei uns Milch abgeholt wird, wird da es Bio-Milch ist eine Probe gezogen, und wehe es sind Spuren von Chemie zu finden, das drückt gleich den Preis.
Gruß aus Cöln
Bild
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1217
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Trenntoilette - eine Glaubensfrage?

#51

Beitrag von Ebi »

willy13 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 08:52
Ebi hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 07:15
Schweinekacke darf aufs Feld, Menschenkacke ist ne Umweltsünde?
Ja Ebi,
und das mit gutem Grund, die Hinterlassenschaft von Menschen hat einige Bakterien sowie Antibiotika die unsere Tiere nicht kennen. Wenn man dieses auf die Felder schüttetet dann kommen diese in die Nahrungskette unserer Tiere und schon wieder gibt es Probleme.
Es wird seit Jahren versucht die Tiere von Antibiotika zu verschonen, dann auch auf diesem Weg.
Alles andere erfordert den Einsatz des Tierarztes, und dies treibt die Kosten in die Höhe.
Wenn bei uns Milch abgeholt wird, wird da es Bio-Milch ist eine Probe gezogen, und wehe es sind Spuren von Chemie zu finden, das drückt gleich den Preis.
Versteh das mit den Bakterien und Antibiotika nicht so recht. Glaubhaft vorgetragen, dann bemühe ich mal Mister Google zur Weiterbildung.


Edit: Google bringt extrem viele Treffer zu Antibiotika in Tiernahrung...

OT
Und dann hab ich noch das gefunden, zu dem für mich neuen Thema gibt es viele Einträge.

https://taz.de/Gesund-dank-Kot/!5587293/
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Sellabah
Beiträge: 3297
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Trenntoilette - eine Glaubensfrage?

#52

Beitrag von Sellabah »

*JOKINGLY* Ob der Admin und sein Gehülfe dieses Thema so schalten könnte, das es "temporär" zu den Zeiten wo die Foris Mahlzeiten einnehmen, geschwärzt ist?

Es ist wirklich ein Sch...ßthema

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
rofalix
Beiträge: 38
Registriert: Do 10. Dez 2020, 22:39
Wohnort: Sevelen CH
Kontaktdaten:

Re: Trenntoilette - eine Glaubensfrage?

#53

Beitrag von rofalix »

OT
Momoblog hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 09:14
rofalix hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 01:13
+ keine Geschmacksbelästigung
Das hoffe ich doch sehr, Rolf! :-D
Sorry, das ist wieder so ein Unterschied zwischen Deutsch und Schweizerdeutsch. Wir hier kennen nur ein Wort für "schmecken" und "riechen", nämlich schmecken. Für "riechen" haben wir kein Wort. Wir "schmecken" die Toilette, aber nicht mit dem Gaumen...
Rofalix
----------------------------------------------------------------
womoblog.ch / wohnmobilland-schweiz.ch
Orangcamp d13 (Teilintegriert), Jahrgang 2014, 7.40m 3.5t
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Trenntoilette - eine Glaubensfrage?

#54

Beitrag von Seewolfpk »

Sellabah hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 09:40
*JOKINGLY* Ob der Admin und sein Gehülfe dieses Thema so schalten könnte, das es "temporär" zu den Zeiten wo die Foris Mahlzeiten einnehmen, geschwärzt ist?

Es ist wirklich ein Sch...ßthema

LG
Sven
Sven, einfach zu den Mahlzeiten nicht ins Forum schauen. Das Essen soll dann besser schmecken. 8-)
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Momoblog
Beiträge: 26
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 09:24
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Trenntoilette - eine Glaubensfrage?

#55

Beitrag von Momoblog »

rofalix hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 19:27
Sorry, das ist wieder so ein Unterschied zwischen Deutsch und Schweizerdeutsch. Wir hier kennen nur ein Wort für "schmecken" und "riechen", nämlich schmecken. Für "riechen" haben wir kein Wort. Wir "schmecken" die Toilette, aber nicht mit dem Gaumen...
Rofalix
Wieder was gelernt! :-D

Danke für die Aufklärung - wäre ich echt nicht drauf gekommen.

Liebe Grüße
Micha
Bild Unser Blog: https://momoblog.de Annette und Micha - entschleunigt durch Europa
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1389
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Trenntoilette - eine Glaubensfrage?

#56

Beitrag von WoMoFahrer »

Ebi hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 07:15
WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 01:32
Ebi hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 06:51


Wenn ich Bekannte über Camper lästern höre, war die Toilette noch nie der Auslöser. Für das eher mäßige Image gibt's jede Menge andere Gründe.

Wenn jemand über lange Zeit dieselbe Toilette einsetzt, egal welche, hat sie sich für den individuellen Bedarf halt bewährt. Muss man ja nicht verstehen, aber akzeptieren.
Sorry, aber diese Sauerei muss niemand akzeptieren. Dafür dürfte keine Bevölkerung, egal in welchem Land Verständnis haben. Warum war die Toilette noch nie der Auslöser, weil normale Menschen nie auf die Idee kommen würden, was für Umweltsünder sich hinter den hoch technisierten WoMo Fahrern verbergen, wenn dieses Verhalten publik wird. Aus dem Verhalten von vielleicht einem Prozent der Wohnmobilfahrer wird auf alle WoMofahrer geschlossen. Erst kommen die Balken in 2m Höhe über den Parkplätzen und was kommt danach?
Ich glaube nicht, dass die Balken wegen irgendeiner Toilettenart kommen. Den letzten Stellplatz, den ich in DE aufgesucht habe, hab ich nach Zahlung wieder verlassen, weil mich die herumliegende Hundescheisse aufgeregt hat, ebenso der andere Dreck in Form von Plastikmüll aller Art sowie Dosen. Das war mitten in der Stadt, in Fulda. Da hatte niemand seine Toilette geleert.

Es ist noch lange nicht geklärt, was der Umwelt mehr schadet. Der Inhalt einer Trenntoilette, oder ne Toilettenart, in die offenbar oft Chemie rein gekippt wird.

"Egal in welchem Land"??? Na, dann frag doch die, die nach Marokko fahren. Von anderen Regionen, die du nicht zu kennen scheinst, was dich aber nicht daran hindert, ein Urteil abzugeben, ganz zu schweigen. Oft ist ne Entsorgung wie in DE nicht möglich. Schweinekacke darf aufs Feld, Menschenkacke ist ne Umweltsünde?
Ob Du es glaubst oder nicht, wir waren schon in Marokko und zwar bei Freunden die schon 5 Jahre in Marrakesch gewohnt haben, die haben uns Land und Leute gezeigt, wie man es nie als Tourist erleben kann. Leider Pech gehabt mit Deiner Behauptung. Du hast natürlich Recht, das die Querbalken nicht wegen der Toilettenart kommen, sondern weil die Einheimischen einfach die Nase voll haben von Reisemobilisten, die sich nicht an die Regeln halten und da gehört die Toiletten Entsorgung dazu, egal welches System benutzt wird. Wie arrogant muss man eigentlich sein um so etwas zu schreiben. In ein Hundehäufchen kann man ja aus versehen treten in einen großen Haufen Sch... Kompost sicher nicht, der ist ja bei der Menge gut zu erkennen. Übrigens haben wir in Marokko nicht nur sehr arme Bewohner kennengelernt, sondern auch hoch gebildete und denen war es nicht egal wie sich manche Touristen in Ihrem Land benehmen.

Um Dir mal meine Erfahrung an Ländern mitzuteilen, ich war in Schottland, England, Spanien ,Portugal, Sardinien, Süditalien, Griechenland, Türkei bis an die syrische und russische Grenze, Rumänien, Bulgarien, Ukraine, Weißrussland, Polen, Dänemark, Schweden. Und allen Ländern in zentral Europa. Und Überall gab es Menschen, die so intelligent waren Dir Deine Äußerungen um die Ohren zu hauen, auf deutsche Schei.. im Straßengraben können die alle gut verzichten.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1217
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Trenntoilette - eine Glaubensfrage?

#57

Beitrag von Ebi »

Tommy, reg dich nicht auf! Wenn es nichts zur Entsorgung gibt, muss man schauen, was man macht. Und wenn es was zur Entsorgung gibt, hab ich zumindest noch niemand gesehen, der es nicht nutzt, sondern die Kacke daneben platziert. Und das ist schon der Unterschied zu den Tierchen, die es nicht besser wissen. Ich hab in Deutschland noch nie nen Straßengraben genutzt, Wald und Feld auch nicht. Woanders schon. Nur weil man jemand in Marokko kennt, ersetzt das doch nicht die Möglichkeit zur Entsorgung in bestimmten Regionen. Das ist, mit Verlaub, keine sehr helle Antwort gewesen.

Klar, wenn man sich aufregt, wird man halt flott beleidigend. Kannst mich von mir aus auch für arrogant halten, weil ich ne andere Meinung habe als du. Ist halt ne Frage des Horizonts, ob man andere Meinungen akzeptiert oder nicht Ich habe mit anderen Ansichten, auch mit deiner, kein Problem. Intelligente Menschen erkennt man nicht daran, dass sie anderen die Meinung um die Ohren hauen, sondern daran, dass sie offen für andere Ansichten sind und auch darüber diskutieren, ohne ausfällig zu werden.

Wenn du die Länder, die du aufzählst, alle mit dem Wohnmobil besucht hast, hattest du garantiert auch mal Probleme, fachgerecht zu entsorgen.

Ach ja, Sardinien ist kein Land. Hab Abi und Geographie studiert, zumindest über den Punkt müssen wir nicht streiten, hab dir gerne geholfen.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Trenntoilette - eine Glaubensfrage?

#58

Beitrag von Chief_U »

Ebi hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 06:14

Ist halt ne Frage des Horizonts, ob man andere Meinungen akzeptiert oder nicht Ich habe mit anderen Ansichten, auch mit deiner, kein Problem. Intelligente Menschen erkennt man nicht daran, dass sie anderen die Meinung um die Ohren hauen, sondern daran, dass sie offen für andere Ansichten sind und auch darüber diskutieren, ohne ausfällig zu werden.
Treffend für ALLE formuliert! Danke Dir Ebi.

*THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Momoblog
Beiträge: 26
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 09:24
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Trenntoilette - eine Glaubensfrage?

#59

Beitrag von Momoblog »

Chief_U hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 09:13
Ebi hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 06:14

Ist halt ne Frage des Horizonts, ob man andere Meinungen akzeptiert oder nicht Ich habe mit anderen Ansichten, auch mit deiner, kein Problem. Intelligente Menschen erkennt man nicht daran, dass sie anderen die Meinung um die Ohren hauen, sondern daran, dass sie offen für andere Ansichten sind und auch darüber diskutieren, ohne ausfällig zu werden.
Treffend für ALLE formuliert! Danke Dir Ebi.

*THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
Nö, nicht für alle.

Nur, weil man rhetorisch gewandt ist und seine Herablassung so subtil formulieren kann, dass es nicht ausfällig ist, ist das nicht besser.

Schade, ich hatte mir vom freundlichen Forum versprochen, dass sich alle bemühen, das Testosteron mal in Zaum zu halten. Ich fühle mich in so einem Umfeld nicht wohl. Ich bin raus.

Liebe Grüße
Micha
Bild Unser Blog: https://momoblog.de Annette und Micha - entschleunigt durch Europa
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Trenntoilette - eine Glaubensfrage?

#60

Beitrag von Seewolfpk »

Momoblog hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 09:35
Schade, ich hatte mir vom freundlichen Forum versprochen, dass sich alle bemühen, das Testosteron mal in Zaum zu halten. Ich fühle mich in so einem Umfeld nicht wohl. Ich bin raus.
*OOPS* Micha, das es verschiedene Meinungen gibt, wird dir auch im wahren Leben begegnen. Hier bist du nicht einmal persönlich betroffen und reagierst so?
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“