Schönster Platz in Kroatien?

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 796
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Schönster Platz in Kroatien?

#21

Beitrag von Luppo »

Ich fahre nun seit 42 Jahren nach Kroatien und kenne vieles dort.
Generell finde ich die Plätze in Dalmatien schöner und angenehmer als in Istrien oder Kvarner.
Eher klein, übersichtlich und naturbelassen, mit grandiosem Ausblick auf die Inseln und nicht weit ins nächste Städtchen gefällt uns am besten.
Einzelne Plätze zu benennen ist überflüssig, jeder hat seine Ansichten zu guten Plätzen.
Anon23
Beiträge: 187
Registriert: Di 1. Nov 2022, 20:03

Re: Schönster Platz in Kroatien?

#22

Beitrag von Anon23 »

Paklenica
Paklenica
...genau so ist es, bis gestern war es überall schön, jetzt fallen die Touris mit ihren WoMos ein :oops:
Anuzs
Beiträge: 1036
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Schönster Platz in Kroatien?

#23

Beitrag von Anuzs »

Luppo hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 11:20
Generell finde ich die Plätze in Dalmatien schöner
Gude Luppo, ich würde mich über einen Tipp freuen. Wir wollen diesen Sommer (schulpflichtige Kinder) auch bis ganz runter. In Dalmatien waren wir bisher noch nicht.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 796
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Schönster Platz in Kroatien?

#24

Beitrag von Luppo »

Schau dir mal Pod Maslinom in Orasac an oder Prapatno Nähe Ston oder Maslina in Slano.
Die haben uns gut gefallen.
Anuzs
Beiträge: 1036
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Schönster Platz in Kroatien?

#25

Beitrag von Anuzs »

Gude! Sonntag geht's los. Hab alles soweit geplant, außer rund um Split hab ich noch nichts Passendes. Irgendwie gibt es nichts Gescheites in der Nähe. Hat jemand eine Tip, für vor- oder nachgelagerte Plätze, von denen aus Split gut mit Bus oder Wassertaxi zu erreichen ist? Danke schonmal!
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 796
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Schönster Platz in Kroatien?

#26

Beitrag von Luppo »

Split ist tatsächlich schwierig, kein Eldorado für Camper.
Mit fällt nur Stobrec ein.
Agent_no6
Beiträge: 2019
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Schönster Platz in Kroatien?

#27

Beitrag von Agent_no6 »

Wir waren mal in Omis (25km südlich von Split), nix besonderes, dort kommt der Fluß Cetina rein, kann man raften.
Camping Galeb, war ok, aber vor 10 Jahren, deswegen kann ich auch nix aktuelles sagen. Oder Empfehlen/Nicht empfehlen.
Hab eben mal gegockelt, mit 2 Kindern Minimum 80.-€ am Tag, geht auch noch teurer. Viel Spass. Somit eher "Nicht empfehlen".
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Manfred B.
Beiträge: 222
Registriert: Di 27. Dez 2022, 13:09

Re: Schönster Platz in Kroatien?

#28

Beitrag von Manfred B. »

Wir waren vor 3 Jahren am Camping Galeb.
Von der Lage eigentlich super schön.
Vorne das Meer und hinten die Berge.
Bergwanderer; Kletterer; Mountainbiker; Segler; Taucher; Schwimmer; Surfer; SUP`ler usw. alles gesehen.
Wir sind eher die Wasserratten und ein bisschen radeln ging auch.
Mit dem Bus nach Split ist auch einfach.
Platz ist i.O.!
Omis lädt zum bummeln und Eisessen ein. Keine besondere antike Altstadt.
Ich würde diesen Platz wieder besuchen.
Preis? Naja, Kroatien eben!
Gruß Manfred B.
dereurafahrer
Beiträge: 331
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:45

Re: Schönster Platz in Kroatien?

#29

Beitrag von dereurafahrer »

Hallo

Ich kennen sowohl den CP Strobec in Split wie auch in Omis Camp Galeb. War 2021 auf beiden. Ich würde wenn ich die Stadt Split anschauen möchte wieder auf den Strobec gehen. Noch ein Tip, falls Du es nicht schon geplant hast. Schau dir Trogir an.

Gruß Timo
Anuzs
Beiträge: 1036
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Schönster Platz in Kroatien?

#30

Beitrag von Anuzs »

Danke Timo. Trogir ist auf dem Zettel. Will dafür auf den Campingplatz Amadriapark. Von da aus scheint es ein wenig weit bis nach Split (die bieten einen Transfer für 70€ an). Mal sehen, ob es vielleicht auch einen Bus von da aus gibt.

Nachtrag. Sehe gerade es fährt ein Flixbus von Trogir nach Split, ca. 45 Minuten
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Schönster Platz in Kroatien?

#31

Beitrag von Andi »

Anon23 hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 14:49
20230427_201122.jpg

...genau so ist es, bis gestern war es überall schön, jetzt fallen die Touris mit ihren WoMos ein :oops:
Sachen packen und nach hause fahren, ich mag die touris ach nicht. 😳
Gruß Andi
Anuzs
Beiträge: 1036
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Schönster Platz in Kroatien?

#32

Beitrag von Anuzs »

Gude! Habe einen wirklich guten Tip. Camp Marina, nahe des Krka NP. https://maps.app.goo.gl/qGHczepQeBChvCyx9
Toller Platz unter Pinien, sehr gute Sanitäreinrichtungen, sowie V/E. Wir sind samstags angekommen, Sonntag einen Ausflug gemacht, der sich sehen lassen kann. Platzbetreiber fährt einen an Stellen des NP, die man selbst nicht so leicht findet. Campingplatz hat einen schönen kleinen Pool und ein Restaurant mit gutem Essen.
Dateianhänge
PXL_20230820_150047965.jpg
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“