Moin

Antworten
Hastenix

Moin

#1

Beitrag von Hastenix »

Ich bin neu hier, aber nur hier.
Nachdem wir unser 10t-Stahlkajütboot gegen ein Wohnmobil getauscht hatten und mit unserem TI seit 2 Jahren in Europa herumschaukeln und schon einiges gesehen und erlebt haben, sollten auch unsere Erfahrungen anderen zugute kommen, wie auch wir von anderen gerne lernen.
Wir fahren einen Bürstner Lyseo 690 Bj. 2020, aufgelastet und mit einigen nützlichen Modifikationen. Als Rentner sind wir an keine zeitlichen Beschränkungen gebunden, wenn ich denn wegen meines Ehrenamtes rechtzeitig meine Vertretung aktiviere.
Zum Team gehören in der Regel meine Frau und unsere beiden kleinen Terrier Coco und Oli. Wir wohnen im nordwestlichsten Zipfel des deutschen Festlandes an der Grenze zu Dänemark und so kommen bei einer Tour nach Sizilien und zurück mit kleinen Umwegen schnell 7.000 km zusammen. Die nächste längere Tour soll ab Mitte Januar nach Spanien und Portugal gehen, für 2-3 Monate. Längere Touren fahren wir bevorzugt außerhalb der Hauptvegetationszeit hier in D, des Gartens meiner Frau wegen. Ist für mich aber nicht sacro sanct, dafür ist das (Rest)Leben zu kurz.
Pekasu
Beiträge: 84
Registriert: Sa 11. Feb 2023, 19:27
Wohnort: Troisdorf

Re: Moin

#2

Beitrag von Pekasu »

Ein ♥️ liches Hallo hier im Forum.
Liebe Grüße
Petra
Hastenix

Re: Moin

#3

Beitrag von Hastenix »

Hallo Petra, herzlichen Dank und schöne Grüße nach Troisdorf. Ist schon etwas länger her, seit ich dort zu tun hatte.
Helmut
Giftymobil
Beiträge: 284
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Moin

#4

Beitrag von Giftymobil »

Hallo und Willkommen bei uns im Forum! Schön das Du deine Erfahrungen auch anderen
mitteilen möchtest.
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Hundefreund
Beiträge: 82
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:00
Wohnort: Oberpfalz

Re: Moin

#5

Beitrag von Hundefreund »

Moin Helmut und Servus aus Bayern!

10t-Stahlkajütboot klingt äusserst spannend! Bin da absoluter Laie, aber dürfte wohl ein Motorschiff gewesen sein, bissl schwer als Segler..?
Wart Ihr damit nur auf Binnengewässern unterwegs oder auch auf Nord- und Ostsee? Oder war es Euer Hausboot?

Ich muss leider gestehen, daß ich Euch beneide.. Ich wäre auch gerne Rentner mit genug Kohle, um mehrere Monate am Stück unterwegs sein zu können. Muss aber noch 5 Jahre weiter malochen und die Rente wird dann wohl 3-stellig sein.. crying

Aber ich bin trotzdem happy, daß mir jetzt wenigstens noch die "kleinen Fluchten" mit dem alten Womo möglich sind. Aktuell nur Bayern und Österreich vor Kurzem. Vor Corona mehrmals Nordschweden/Lappland, eines meiner Traumländer. Vielleicht kann ich bis zum nächsten Jahr soviel zusammensparen, daß das nochmal geht. Ihr habts ja gut, so nah an Skandinavien und Meer zu sein (welches ich sehr vermisse).
Von hier sinds halt leider ~800km bis zur Fähre..

Schön, daß Du hierher gefunden hast! Bestes Womoforum ever.. 8-) (Zumindest wird hier meist freundlich miteinander gestritten..)
Gruss Thomas

Bild
__________________________________________________________________________________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Hastenix

Re: Moin

#6

Beitrag von Hastenix »

Grias di Thomas, es war ein holländisches Kajütboot von 1980. Sechszylinder Diesel mit 100 PS, nicht kaputt zu kriegen.
Wenn man so normal lebt wie wir und sich selbst bekocht usw., ist der Lebensunterhalt on tour überschaubar. Lediglich der Sprit schlägt ins Kontor.
Wenn man so etwas wie Neid empfinden sollte, müsste man auch alle Härten des Lebens davor mit akzeptieren und das, ganz sicher, würde niemand freiwillig in Kauf nehmen wollen.
Grüße nach Bayern, auch in Nieder- und Oberbayern und OÖ haben wir schon gelebt und ich denke gerne daran zurück.
Benutzeravatar
Ralf_B
Beiträge: 255
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:18
Wohnort: Thüringen

Re: Moin

#7

Beitrag von Ralf_B »

Hastenix hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 00:12
...Wenn man so etwas wie Neid empfinden sollte, müsste man auch alle Härten des Lebens davor mit akzeptieren und das, ganz sicher, würde niemand freiwillig in Kauf nehmen wollen...
Schön geschrieben und ich kann es nicht besser umschreiben.

Aber erstmal begrüßen wir Euch ganz herzlich im Forum und wünschen viel Spaß hier. *THUMBS UP*
Gruß von Ralf, der mit einem angepassten Wandlerautomatik Carado T339/ Clever on Tour ist. 8-)

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.

25 Jahre Wohnmobilist
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7600
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Moin

#8

Beitrag von AndiEh »

Hallo Hastenix,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“