Rhein in Flammen 2023

Hier gibt es Informationen und Anmeldemöglichkeiten für Usertreffen
Antworten
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Rhein in Flammen 2023

#1

Beitrag von Elgeba »

Mein Treffen zum Rhein in Flammen hat heute begonnen,morgen sind wir mit 8 Fahrzeugen komplett.
Erstes Ziel ist die Loreley,wir fahren morgen mit einem Linienbus da rauf.
Treffen 2023 001.JPG

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Rhein in Flammen 2023

#2

Beitrag von Elgeba »

Heute waren wir mit dem Linienbus auf der Loreley,Besichtigung und dann was Kaltes zu trinken,nach dem wir gemütlich zusammengesessen hatten,ging es wieder zurück zum CP.
Morgen geht es an Bord MS GOETHE ,dem einzigen noch im Dienst befindlichen Schaufelraddamper auf dem Rhein nach Rüdesheim und später auch zurück.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Rhein in Flammen 2023

#3

Beitrag von Elgeba »

Wir waren heute mit dem Schaufelraddampfer GOETHE auf dem Rhein unterwegs,herrliches Wetter,allerdings haben wir gerade jetzt ein schweres Unwetter, dass wir abwettern müssen,auch Hagel dabei,hält sich bisher in Grenzen.Die angefügten Aufnahmen zeigen uns auf der Loreley und an Bord GOETHE.

Gruß Arno
Dateianhänge
Treffen 2023 001.JPG
Treffen 2023 002.JPG
Treffen 2023 003.JPG
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Rhein in Flammen 2023

#4

Beitrag von Elgeba »

Ich habe für morgen einen Kleinbus gechartert, der Teilnehmer meiner Gruppe nach Braubach zur Marksburg,der einzigen nie zerstörten Burg am Rhein bringt und am Mittag wieder abholt.
Ich selbst bleibe in St. Goarshausen und besorge die Zutaten für die Zubereitung der Frikadellen,die es am Abend geben soll,wir haben einen Spezialisten dafür in der Gruppe,bin mal gespannt.
Für Freitag werde ich eine Weinprobe bei einem hiesigen Winzer organisieren,am Samstag geht es dann mit der gesamten Truppe auf das Schiff um am "Rhein in Flammen" teilzunehmen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Rhein in Flammen 2023

#5

Beitrag von Austragler »

Arno, was du hier berichtest macht durchaus Appetit an so einer Tour teilzunehmen. Vielleicht klappts ja im nächsten Jahr.
Für uns ist die Wohnmobilsaison für dieses Jahr leider bereits beendet, familiäre Gründe, wir werden als Rentner total verplant. Wir wussten das bereits als du zu deinem Treffen eingeladen hattest.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Rhein in Flammen 2023

#6

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Franz
Würde mich freuen,Dich begrüßen zu können.Ich habe gerade erfahren,dass es noch einige mKarten für die Schifffahrt gibt,da hat einer doppelt gebucht,die Idioten sterben nicht aus,mal sehen wie das jetzt weiter geht.
Der Großteil meiner Gruppe ist schon an der Marksburg,bei dem tollen Wetter ein Erlebnis,um 15 H werden die wieder hier sein.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 898
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Rhein in Flammen 2023

#7

Beitrag von Lucky10 »

Ein nettes Programm hast Du für Deine Gruppe zusammengestellt.

Was verbindet euch?
Nur das Mobil und mobiles Reisen oder ist es eine sonstige Interessensgruppe?
Alles Freunde und Bekannte die sich alle untereinander kennen?

Viel Spaß beim RiF.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Rhein in Flammen 2023

#8

Beitrag von Elgeba »

Es handelt sich um Mitglieder zweier Foren,denen ich angehöre,die kennen sich nicht untereinander (ist jetzt natürlich anders geworden)

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Rhein in Flammen 2023

#9

Beitrag von Elgeba »

Heute war der größte Teil meiner Gruppe mit dem von mir gecharterten Kleinbus auf der Marksburg und anschließend noch in Braubach.Nach der Rückkehr wurden Frikadellen und einige Salate vorbereitet und vorhin die Frikadellen gebacken,als Nachtisch gab es "schwarzwälder Kirschtorte",lecker.
Für morgen habe ich eine Weinprobe organisiert,findet vormittags statt ,damit wir mittags Siesta halten können,wie es sich eigentlich für seriöse Rentner gehört.
Die angefügten Aufnahmen zeigen uns beim gemütlichen Essen der selbst zubereiteten Frikadellen

Gruß Arno
Dateianhänge
Treffen 2023 Donnerstag 001.JPG
Treffen 2023 Donnerstag 003.JPG
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Rhein in Flammen 2023

#10

Beitrag von Elgeba »

Heute haben wir eine Weinprobe bei dem letzten noch in St.Goarshausen ansässigen Vollerwerbswinzer gemacht,war interessant und durch die Hintergrundinformationen auch lehrreich.


Gruß Arno
weinprobe Treffen 2023 001.JPG
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Rhein in Flammen 2023

#11

Beitrag von Elgeba »

Heute war der Höhepunkt meines Treffens zum RIF.An Bord eines KD Schiffs nahmen wir am Schiffskorso zum Rhein in Flammen teil,das Feuerwerk war exzellent,und das Buffet an Bord war ebenfalls gut.

Gruß Arno
Dateianhänge
Schlacht am kalten Buffet
Schlacht am kalten Buffet
Schiffskorso
Schiffskorso
Feuerwerk
Feuerwerk
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Von Usern für User organisierte Treffen“