Thetford Kassettenabsaugung zu laut ?

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Masure49

Re: Thetford Kassettenabsaugung zu laut ?

Beitrag von Masure49 »

Sid Omsa hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 20:56
Masure49 hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 20:09
Bei ca. 500 Entleerungen in den letzten 15 Jahren in I, F, D, Ö, P, Pl, E, NL, B habe ich solche noch nie gesehen.
Wir benutzen Aqua Chem grün und blau.
Absaugung brauchen wir nicht,
da wir ein Fenster und ein Heki im WC haben.
....dann stell Dir mal vor, Du müsstest weder das Fenster, noch das HeKi öffnen und es gibt eigentlich keinen "Duft".

Gruß
Ich sag mal so, logisch ist das nicht, auch nicht vom Umweltgedanken: :mrgreen:
Ich sage es mal so: Wenn ich in die Schüssel zu Hause diesen Lüfter einbauen könnte, dann würde ich das machen :grin:
Jeder wie er mag.
Auch zu Hause würde ich immer nur das Fenster öffnen, anstatt für teuer Geld irgendeine Elektrik einzubauen, die auch noch zusätzlich Strom braucht
und kaputt gehen kann. :mrgreen: ;-)
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Sellabah

Beitrag von Sellabah »

Bei uns ist der Thetford Quirl verbaut. Ja, er ist schon nicht leise und ums Gemächt bläst ein unangenehm kühles Lüftchen. :oops:
Auch sollte man den Kohlefilter halbjährlich tauschen. Gut ist, das man den Lüfter manuell mit einem Tastendruck stoppen kann.
So ist nächtens Ruhe und man kann ja kwasi nach den ersten gefallenen Rosenblättern entscheiden, ob Lüfterunterstützung von Nöten ist.
Ich hatte Wohnmobile mit SOG, die Thetfordlösung ist aber bequem, da man nichts an die Kassette pfrimeln muss.

Wir haben allerdings kein Fenster im Bad, nur eine Dachluke und einen Zwangslüftungspils.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
M846

Beitrag von M846 »

Nicht nur zu laut, sondern dauerhaft am entlüftungen und das ins Fahrzeug.
Weil der Deckel vom Ventil nicht dicht ist, stinkt die Kassette immer das Badezimmer voll.
Ventil still legen, Deckel zukleben und SOG rein.
Keine Gerüche, kein Lärm, kein extra Schalter drücken nur einmal bei der Entsorgung einen Schlauch abziehen, was deutlich weniger ist wie immer wieder den Lüfter anzustellen.
Über 20 Jahre Reisemobilist
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“