Kennzeichnungspflicht "toter Winkel" in Frankreich ab 01.01.2021

Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1707
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Kennzeichnungspflicht "toter Winkel" in Frankreich ab 01.01.2021

#421

Beitrag von Masure49 »

@elgeba
Deinen Kommentar und die Wortwahl im Beitrag des Genannten überlasse ich gerne dem Urteil der Forumsgemeinschaft.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3993
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Kennzeichnungspflicht "toter Winkel" in Frankreich ab 01.01.2021

#422

Beitrag von Austragler »

Über die Sinnhaftigkeit dieser Aufkleber zu diskutieren ist überflüssig.
Sie sind in Frankreich für bestimmte Fahrzeuge vorgeschrieben und wer dieses Land bereist muß diese Dinger halt kaufen und aufkleben.
Hab ich letztes Jahr so gemacht, als wir wieder zuhause waren habe ich sie wieder abgemacht. Ist genau so wie die Warntafeln am Fahrradhalter hinten am Wohnmobil in Italien. Sinnvoll oder nicht - das ist für uns nicht zu diskutieren.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1610
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Kennzeichnungspflicht "toter Winkel" in Frankreich ab 01.01.2021

#423

Beitrag von Hans 7151 »

WuG hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 15:44
Hans 7151 hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 11:30


Was soll da Konstrutiv sein. Es ist Vorschrift
diese Aufkleber dran zu haben. Intressant wirds erst dann, wenn alle Länder das wollen.
25 Aufkleber in der EU. Das wird richtig geil.

Grüße Hans
Ist doch ganz einfach!
Als konstruktiv empfinde ich diejenigen welche Bezugsquellen für die diversen Ausführungen (klebende/haftende/saugende) nennen.

Alles andere ist weitgehend egoistischer Dünnsch.... zur Rechtfertigung des jeweils eigenen begrenzten Horizonts.

Das gilt aber nicht nur in diesem tröd *BYE*
Wo steht denn geschrieben daß hier nur über konstruktive Vorschläge geschrieben werden darf. Der TE wollte nur über das Thema informieren. Wie die User hier im Forum den Aufkleber anbringen oder überhaupt anbringen hat er nicht gefragt. Auch der BGL kritisiert meiner Meinung zurecht das hier wieder ein nationaler Alleingang gemacht. Wenn jemand den Sinn von dem Aufkleber anzweifelt dann sollte er das tun ohne daß das als Dünnschiss bezeichnet wird.
Soviel respekt sollte man von der Meinung eines andern User haben.

Grüße Hans
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7457
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Kennzeichnungspflicht "toter Winkel" in Frankreich ab 01.01.2021

#424

Beitrag von AndiEh »

Da es hier nur noch persönlich wird und schon eh alles gesagt wurde (wenn auch nicht von jedem....) mache ich dann mal zu.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Gesperrt

Zurück zu „Frankreich“