Was sind Freistehplätze?

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Gesperrt
archie01
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:54

Re: Was sind Freistehplätze?

#121

Beitrag von archie01 »

Hallo
Immerhin haben sich einige intensiv um einen Platz in meiner "ignoreList" beworben, erfolgreich war dabei Luppo und auch Elegba könnte noch da landen...

Gruß
Archie

Ps Gut das ich die im richtigen Leben wohl nie treffen werde, da ich zumindest im Inland nicht auf Campingplätze gehe.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was sind Freistehplätze?

#122

Beitrag von Elgeba »

Ob ich auf der Ignoreliste von einem lande,der nicht einmal fähig ist meinen Forumsnamen richtig zu schreiben oder sachlich zu diskutieren ,interessiert mich absolut nicht.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Was sind Freistehplätze?

#123

Beitrag von rumfahrer »

Hans 7151 hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 06:57
Ich verweise auf die Rechtslage
Ja, ja - und jeder mit >3,5t fährt Strich 100/80 und hält sich strikt an das angezeigte LKW-Überholverbot.
heinz1 hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 08:18
Übrigens gibt es GR an fast jedem brauchbaren Strand auch Duschen
Ab und zu wäre etwas Seife oder Shampoo auch angezeigt aber bitte nicht an der Stranddusche. Und zwar nicht weil es VERBOTEN ist, sondern aus Rücksicht auf Natur und andere Badegäste. Was machst du im Winter?

Ich hab eigentlich meinerseits alles geschrieben, was ich denke. Wie schon kundgetan sind wir keine knausrigen Hard-Core-Freisteher. Ein naturbelassener CP, ein gut gelegener Stellplatz ist immer willkommen. Durch einen Roller in der Garage müssen wir auch nicht partout direkt auf dem Wanderparkplatz stehen. Trotzdem passen geplante Unternehmung und offizielle Stellmöglichkeit nicht immer zusammen. Dann ist mit der gebotenen Um- und Rücksicht ( #93 ) das Parken und Übernachten auf einem nicht beschränkten Platz selten ein Problem. Wir hatten noch nie Schwierigkeiten. Selbst ein angesprochener deutscher Polizist meinte sinngemäß: So lang man niemanden stört sei es kein Problem. Man muss also nicht heiliger sein als der Papst. In GR und Italien passiert es ab und an dass ausuferndes Campingverhalten mit Markise, Aussenteppich und Möbeln von der Dorfpolizei nicht gern gesehen wird. Das ist dann auch verständlich. Man stellt Klappstuhl und Schirm dann wie die Italiener eben 20m Richtung Strand und schon ist man nicht mehr Camper sondern Badegast. Tutto bene.
Ab jetzt kann wieder die Begriffsdiskussion "Freistehplätze" weitergehen, aber ohne mich. Wer will und es für notwendig erachtet kann ja einen Wikipediaeintrag machen.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Bevaube
Beiträge: 862
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Was sind Freistehplätze?

#124

Beitrag von Bevaube »

Ich schau nicht gleich in alle Post‘s rein und bin hier nur per Zufall reingeraten.
Aber ich hätte einen Vorschlag an Andy: Ändert das Forum dahingehend ab, dass direkte Antworten auf einen Post erst nach 12 Std. möglich sind! Vielleicht haben sich bis dahin die Gemüter soweit beruhigt, dass der Ton wieder vernünftig wird. WIR SIND HIER IM FREUNDLICHEN REISEMOBILFORUM!
Mich nervt das immer wieder hochkommende Gezanke einzelner Teilnehmer nicht nur in diesem Thread ! ]:-> :kgw

Gruss, Beat.
archie01
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:54

Re: Was sind Freistehplätze?

#125

Beitrag von archie01 »

Elgeba hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 10:19
Ob ich auf der Ignoreliste von einem lande,der nicht einmal fähig ist meinen Forumsnamen richtig zu schreiben oder sachlich zu diskutieren ,interessiert mich absolut nicht.

Gruß Arno

Das war nicht ganz unbeabsichtigt :grin:
Aber kurz und gut , bin deiner Postings sowieso überdrüssig, sind ja entweder Flaming oder Spam. Das erspare ich mir ab jetzt gerne .

Gruß
Archie
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Was sind Freistehplätze?

#126

Beitrag von Luppo »

archie01 hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 09:44
Hallo
Immerhin haben sich einige intensiv um einen Platz in meiner "ignoreList" beworben, erfolgreich war dabei Luppo und auch Elegba könnte noch da noch landen.
Ich bin deeply impressed :-)
Dennoch kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wie sich hier die Stimmung hochschaukelt.
Liegt es vielleicht daran, dass einige sehr wohl wissen, in welcher Grauzone sie sich bewegen?
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 159
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: Was sind Freistehplätze?

#127

Beitrag von Rupert »

Hier geht es fast mehr um persönliche Befindlichkeiten und wer wen nicht versteht - als um das eigentliche Thema - Schade.
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Jun 2022, 17:36
Wohnort: Friesland

Re: Was sind Freistehplätze?

#128

Beitrag von Jürgen »

Luppo hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 11:17
archie01 hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 09:44
Hallo
Immerhin haben sich einige intensiv um einen Platz in meiner "ignoreList" beworben, erfolgreich war dabei Luppo und auch Elegba könnte noch da noch landen.
Ich bin deeply impressed :-)
Dennoch kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wie sich hier die Stimmung hochschaukelt.
Liegt es vielleicht daran, dass einige sehr wohl wissen, in welcher Grauzone sie sich bewegen?
Moin

Du machst schon einiges um die miese Stimmung im Forum hochzuhalten. Was soll das?

Welche Grauzone? In welchem Land? Definiere doch mal! und dann gucken wir mal die ADAC-Listen dazu. Wenn Du nicht frei stehen willst - OK. Kann ich sehr gut mit Leben. Aber wenn man sich bei diesen Thema mal Deine Postings durchliest kommt da eine ständige unterschwellige Provokation durch. Von wegen 98 Prozent der Bevölkerung etc. Strafen?? Wofür und warum überhaupt? Ich könne Deiner Frau und Dir das Vergnügen so zu reisen, wie Du willst, also lasst uns Andere doch auch reisen wie wir wollen...und verbreite hier bitte nicht weiter schlechte Laune. Und nun bin Ich mal auf Deine Fakten gespannt:
1. Welche Grauzone in welchem Land? Para???
2. Woher hast Du die "Umfragewerte"? Umfrage von welchem Institut? Quelle?
3. Warum forderst Du Strafen und in welchem Land? (Da kommt dann 1. und 2. zum Tragen)

Ich lese mir das gerne durch, aber auch Ich bin bei diesem Thema dann nur noch lesend.

Wir nutzen alle Möglichkeiten die uns unser Wohnmobil bietet - CP/SP/Freistehen - und zwar alles im rechtlich vorgegebenen Rahmen.

Und - es ärgert mich sehr, wie hier gepuscht wird. Das Forum sollte eigentlich ein Freundliches sein, aber momentan driftet das in eine Richtung, die mich dazu brachte andere Foren zu verlassen. Wirklich schade.

Und User, die nicht ganz sauber deutsch schreiben an den Pranger zu stellen, das ist auch keine feine Art! Auch das nehme Ich bestenfalls bei Dir zur Kenntnis!

Tschüss
Jürgen
Gruß
Jürgen

Lasst mir eine Markisenbreite Abstand und alles ist gut! *THUMBS UP*
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 569
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Was sind Freistehplätze?

#129

Beitrag von ichbinich »

Hört doch bitte bitte mit eurer Gefühlsdusselei, Streitereien und gequacke auf.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 933
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Was sind Freistehplätze?

#130

Beitrag von Birdman »

Jürgen hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 12:42
... Freistehen - und zwar alles im rechtlich vorgegebenen Rahmen. ...
Keine Provokation, kein Gebashe, wirkliches Interesse: welchen rechtlichen Rahmen meinst Du genau in Zusammenhang mit Freistehen?
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Jun 2022, 17:36
Wohnort: Friesland

Re: Was sind Freistehplätze?

#131

Beitrag von Jürgen »

Ich meine die vom jeweiligen Staat vorgegebenen Gesetze/Regelungen...und das bis runter zur Landesebene/Gemeinde. Zum Beispiel SLH - da geht nichts bezüglich "Freistehen".

Man muss sich als Wohnmobilfahrer also "Schlau machen"!
Tschüss
Jürgen
Gruß
Jürgen

Lasst mir eine Markisenbreite Abstand und alles ist gut! *THUMBS UP*
fernweh007
Beiträge: 1001
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Was sind Freistehplätze?

#132

Beitrag von fernweh007 »

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wenn klar bekennende (fast)Nur-Campingplatznutzer hier irgendwelche falsche Weisheiten von sich geben.

Wir stehen immer „aus dem Bauch“ heraus da, wo wir gern hin und sein wollen … egal, ob CP SP oder frei
Frei stehen wir immer so, dass für uns sichtbar niemand belästigt wird und dass, wenn wir weg niemand sieht dass wir da waren.
Dabei spielt natürlich auch die Reisesaison die wohl größte Rolle … in der Nebensaison kümmert es oft niemanden wo man steht.
(In der Hochsaison auf dem Strandparkplatz auf die Fahrtüchtigkeit pochen halten wir auch für albern) *JOKINGLY*
Diesen April standen wir auf Sylt z.B. nur frei …. sogar im Kampen :-P
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Was sind Freistehplätze?

#133

Beitrag von AndiEh »

Rupert hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 12:10
Hier geht es fast mehr um persönliche Befindlichkeiten und wer wen nicht versteht - als um das eigentliche Thema - Schade.
Wohl wahr. Ich frage mich immer wieder, warum man beim erläutern seine Argumente immer persönlich werden muss.
Und weiterhin frage ich mich, warum der/diejenige welche zum Ziel wurde, selbst bei harmlosen Anwürfen, nicht einfach mal ignorieren kann (solange es keine Beleidigungen waren, oder so aufgefasst wurde), und dann frage ich mich, warum dritte, statt zu deeskallieren, das "Persönliche" noch weiter anheizen.

Leider bin ich beim arbeiten und konnte selber nicht rechtzeitig eingreifen, darum schließe ich jetzt das Thema.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Gesperrt

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“