Der NABU zum Thema Wohnmobile

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1625
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Der NABU zum Thema Wohnmobile

#121

Beitrag von Hans 7151 »

Es sollte eines klar sein, auf alle Energie auf die wir verzichten wird wo anders verkauft werden. Russland und die ganzen Ölförderstaaten werden auf die Einnahmen nicht verzichten. Das ist deren Geschäftsmodell. Man muss nur mal die Sanktionen gegen Russland anschauen. Jetzt kauft Indien soviel Öl wie noch nie. Gesamt Ölfördermenge hat sich erhöht. EU hat in diesem Jahr soviel LNG Gas von Russland gekauft wie noch nie. Ich hätte es gerne anders, die Realität lässt mich etwas anderes erwarten als eine Energiewende.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1625
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Der NABU zum Thema Wohnmobile

#122

Beitrag von Hans 7151 »

rumfahrer hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 09:22
Trotz allem wirtschaftlichen auf und ab, lebe ich lieber in EU-Deutschland als in China oder Russland.
Hab ich irgendwo was gesagt daß ich lieber in Russia oder China leben möchte?
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 380
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Der NABU zum Thema Wohnmobile

#123

Beitrag von Berchumer »

Jetzt haben wir schon 7.Seiten über NABU hier diskutiert, ich für mich halte ich den Verein einfach nur peinlich mit seinen Forderungen und Ansichten.
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Lagerfeld
Beiträge: 288
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Der NABU zum Thema Wohnmobile

#124

Beitrag von Lagerfeld »

Berchumer hat geschrieben:
Jetzt haben wir schon 7.Seiten über NABU hier diskutiert, ich für mich halte ich den Verein einfach nur peinlich mit seinen Forderungen und Ansichten.
Genau das wollte ich mit meinem Post hier zum Ausdruck bringen, erntete aber nur Böse Antworten:
Lagerfeld hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 20:46
Hans 7151 hat geschrieben:
Wer von euch hat denn den Bericht auf sich wirken lassen und will sein Womoreiseverhalten nach den Empfehlungen des NaBu ausrichten.
Ich hab' angefangen, den Bericht zu lesen, schon sehr schnell bekam ich einen widerlichen Brechreiz und beendete mein Lesen.

Mein Fazit: Die Einen kennen mich - die Anderen können mich - der NaBu zählt zur letzteren Gruppe!
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 380
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Der NABU zum Thema Wohnmobile

#125

Beitrag von Berchumer »

Ein Verein der durch unsere Steuergelder mitfinanziert wird ist für mich sowieso nicht tragbar und die meisten Forderungen sind auch nicht logisch.

https://www.agrarheute.com/politik/bund ... gen-553804
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Der NABU zum Thema Wohnmobile

#126

Beitrag von WoMo NK19 »

Hallo Berchumer,

ich zitiere mal aus der von Dir verlinkten Seite:

Zitat:
…Die konkrete Verwendung von Mittel, zum Beispiel für eine nachhaltige Yak-
Haltung in Kirgistan, könne nicht überprüft werden. …

Mir fehlen da echt die Worte ……

WoMo NK19
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3843
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Der NABU zum Thema Wohnmobile

#127

Beitrag von Elgeba »

Wenn mir dazu überhaupt was einfällt,ist es so unflätig,dass ich es hier nicht posten werde.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Der NABU zum Thema Wohnmobile

#128

Beitrag von Kumopen »

Berchumer hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 12:21
Ein Verein der durch unsere Steuergelder mitfinanziert wird ist für mich sowieso nicht tragbar und die meisten Forderungen sind auch nicht logisch.

https://www.agrarheute.com/politik/bund ... gen-553804
Und was glaubst du, was sonst noch für Vereine bei uns gefördert werden? Da gibt es mit Sicherheit (aus Proporzgründen?) auch Industrielobbyverbände, Agrarlobbyverbände, Verkehrslobbyverbände, Tourismusverbände, Sportlobbyverbände inkl. div. Motorsport und Fliegerei, Politische Stiftungen, Gewerkschaften, Religionsverbände und dann letztendlich die politischen Parteien selbst - also: so what? Da wird mit Sicherheit jeder von uns irgendein Feindbild finden, das ihm grad nicht passt und die Backen aufblasen
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3843
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Der NABU zum Thema Wohnmobile

#129

Beitrag von Elgeba »

Diese dubiosen Praktiken gehören auf den Prüfstand und nach strengen Kriterien neu bewertet,danach ist zu entscheiden,ob es weiter Förderungen gibt oder nicht.Das sollte auch für Entwicklungshilfe gelten,hier verschwinden riesige Summen in dunklen Kanälen,wo sie nicht hingehören.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Der NABU zum Thema Wohnmobile

#130

Beitrag von Kumopen »

Elgeba hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 18:52
Diese dubiosen Praktiken gehören auf den Prüfstand und nach strengen Kriterien neu bewertet,danach ist zu entscheiden,ob es weiter Förderungen gibt oder nicht.Das sollte auch für Entwicklungshilfe gelten,hier verschwinden riesige Summen in dunklen Kanälen,wo sie nicht hingehören.

Gruß Arno
Dann mach mal - aber Obacht, am Schluss muss noch die Einrichtung schließen, wo du deine Schießübungen machst.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3843
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Der NABU zum Thema Wohnmobile

#131

Beitrag von Elgeba »

Da kann ich Dich beruhigen,die Schießstände sind in Vereinshand und nicht von irgendwelchen Zuschüssen etc.abhängig,also keine Gefahr.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3442
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Der NABU zum Thema Wohnmobile

#132

Beitrag von Nikolena »

Berchumer hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 12:21
Ein Verein der durch unsere Steuergelder mitfinanziert wird ist für mich sowieso nicht tragbar und die meisten Forderungen sind auch nicht logisch.
Ich habe mit dem Verein nix zu tun. Eher pfuscht er mir ins kommerzielle Handwerk, das muss ich aber aushalten. Die Gemeinnützigkeit und einhergehende Förderwürdigkeit ist eine hohe Hürde. Geh mal davon aus, dass die positiv geprüft ist. Logik ist oft perspektivisch zu betrachten.
Und was glaubst du, was sonst noch für Vereine bei uns gefördert werden? Da gibt es mit Sicherheit….
Die meisten aufgezählten, speziell Wirtschaftsinteressenverbände finanzieren ihr Lobbying natürlich selbst. Weil sie es können.
Das ist auch in Ordnung.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Der NABU zum Thema Wohnmobile

#133

Beitrag von Kumopen »

Nikolena hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 07:06
Kumopen hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 18:44
Ein Verein der durch unsere Steuergelder mitfinanziert wird ist für mich sowieso nicht tragbar und die meisten Forderungen sind auch nicht logisch.
Ich habe mit dem Verein nix zu tun. Eher pfuscht er mir ins kommerzielle Handwerk, das muss ich aber aushalten. Die Gemeinnützigkeit und einhergehende Förderwürdigkeit ist eine hohe Hürde. Geh mal davon aus, dass die positiv geprüft ist. Logik ist oft perspektivisch zu betrachten.
Und was glaubst du, was sonst noch für Vereine bei uns gefördert werden? Da gibt es mit Sicherheit….
Die meisten aufgezählten, speziell Wirtschaftsinteressenverbände finanzieren ihr Lobbying natürlich selbst. Weil sie es können.
Das ist auch in Ordnung.
Das erste Zitat ist nicht von mir sondern vom User Berchumer.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1491
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Der NABU zum Thema Wohnmobile

#134

Beitrag von rumfahrer »

Also auch wenn das Yak-Projekt nicht unbedingt vor unserer Haustür liegt, sollte man nicht so sehr drüber herziehen. Die Industrienationen haben sich im Rahmen der UN verpflichtet Nachhaltigkeitsprojekte in Entwicklungsländern zu unterstützen. Wenn man sieht, wie manche armen Länder von den Industrienationen ausgebeutet wurden und werden, ist das auch nur fair. Das Projekt kommt dort den Menschen und der Natur direkt zu Gute. Auch wenn der NABU sich auch (aber nicht nur) aus Steuermitteln finanziert, fallen mir weit unsinnigere Steuerausgaben ein.
Das heißt jetzt nicht, dass ich dem NABU beim Thema Womo Beifall klatsche. Dort hat wiederum er eine etwas reduzierte Perspektive. Die kann und darf er kundtun, muss (und tut es ja auch) ebenso auf die Auswirkungen des Fern- und Massentourismus hinweisen. Deswegen bleibt aber auf absehbare Zeit leider auch kein Ferienflieger am Boden.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/artenschutz/nabu-aktivitaeten/24381.html

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 705
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Der NABU zum Thema Wohnmobile

#135

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen

Die Info zu den Yaks hat mich ebenfalls nachdenklich gemacht, wenn es denn tatsächlich so sein soll.
Als Kaufmann habe ich Kostenkontrolle und Überwachung der Finanzen im Blut. Finanzen sind Chefsache.
Es kann nicht sein, dass Fördermittel ohne jede Kontrolle einfach so ausgeschüttet werden.
Wenigstens vom Rechnungshof sollte die Verwendung der Gelder überwacht werden.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7501
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Der NABU zum Thema Wohnmobile

#136

Beitrag von AndiEh »

Kumopen hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 07:46
Das erste Zitat ist nicht von mir sondern vom User Berchumer.
Ich habe es korrigiert.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“