Hat jemand Erfahrungen mit Campernet von Antretter und Huber?

Elektrik, Gasversorgung, Heizung, Kühlung, Beleuchtung.
Chrafie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 21:09
Wohnort: Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Campernet von Antretter und Huber?

#21

Beitrag von Chrafie »

Hi zusammen, ich habe Anfang September den Campernet 2.0 Pro (5G) plus Mimo 4x4 Dachantenne verbaut und bin mächtig begeistert. Ich habe oft per Speedtest die Unterschiede zwischen iPhone Hotspot und dem Router getrackt und war wirklich sehr überrascht wie groß die Unterschiede sind.
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Campernet von Antretter und Huber?

#22

Beitrag von Sid Omsa »

Chrafie hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 21:14
Hi zusammen, ich habe Anfang September den Campernet 2.0 Pro (5G) plus Mimo 4x4 Dachantenne verbaut und bin mächtig begeistert. Ich habe oft per Speedtest die Unterschiede zwischen iPhone Hotspot und dem Router getrackt und war wirklich sehr überrascht wie groß die Unterschiede sind.
Hi Chrafie,

Willkommen
Interessant... Dein erster Beitrag... und wer bist Du so, außer ein Fan von "Campernet" mal nebenbei?
Chrafie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 21:09
Wohnort: Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Campernet von Antretter und Huber?

#23

Beitrag von Chrafie »

Sid Omsa hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 22:20
Chrafie hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 21:14
Hi zusammen, ich habe Anfang September den Campernet 2.0 Pro (5G) plus Mimo 4x4 Dachantenne verbaut und bin mächtig begeistert. Ich habe oft per Speedtest die Unterschiede zwischen iPhone Hotspot und dem Router getrackt und war wirklich sehr überrascht wie groß die Unterschiede sind.
Hi Chrafie,

Willkommen
Interessant... Dein erster Beitrag... und wer bist Du so, außer ein Fan von "Campernet" mal nebenbei?
Na mit irgendeinem Thema muss man ja anfangen, wenn man neu ist. :-) Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Reisender. Am liebsten natürlich mit dem Camper. :-D
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3962
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Campernet von Antretter und Huber?

#24

Beitrag von Cybersoft »

Welcher Router/Hersteller steckt denn da wirklich drin, die werden ja kaum einen Router selbst gebaut haben?!
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Campernet von Antretter und Huber?

#25

Beitrag von Sid Omsa »

Chrafie hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 16:18
Sid Omsa hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 22:20


Hi Chrafie,

Willkommen
Interessant... Dein erster Beitrag... und wer bist Du so, außer ein Fan von "Campernet" mal nebenbei?
Na mit irgendeinem Thema muss man ja anfangen, wenn man neu ist. :-) Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Reisender. Am liebsten natürlich mit dem Camper. :-D
Da gibt es hier einen tollen Thread zum Vorstellen :grin: :
viewforum.php?f=6
Chrafie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 21:09
Wohnort: Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Campernet von Antretter und Huber?

#26

Beitrag von Chrafie »

Sid Omsa hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 16:53
Chrafie hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 16:18


Na mit irgendeinem Thema muss man ja anfangen, wenn man neu ist. :-) Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Reisender. Am liebsten natürlich mit dem Camper. :-D
Da gibt es hier einen tollen Thread zum Vorstellen :grin: :
viewforum.php?f=6
Oh, das ist eine schlechte Angewohnheit von mir. Ich falle immer mit der Tür ins Haus. :-D Ich werde das aber mal machen. :-D
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Campernet von Antretter und Huber?

#27

Beitrag von AndiEh »

Chrafie hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 17:34
Oh, das ist eine schlechte Angewohnheit von mir. Ich falle immer mit der Tür ins Haus. :-D Ich werde das aber mal machen. :-D
Bitte nicht böse sein, es gibt hier immer mal wieder Anmeldungen, die nur Werbung machen wollen und dann wieder weg sind.

Wenn dann jemand beim ersten Beitrag ein Thema, welches ein konkretes Produkt beschreibt, wieder aus der Versenkung holt (letzter Beitrag vor dir war am 20.05), dann werden hier einige User hellhörig.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Wernher
Beiträge: 336
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 17:54

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Campernet von Antretter und Huber?

#28

Beitrag von Wernher »

Habe mal geguckt: Ist irre teuer, nimmt aber 2 Sim auf und arbeitet auch als Wlan-Verstärker.
Bild
Pössl Roadcruiser XL
Goldschmitt Zusatzluftfederung HA, Büttner Solaranlage 340 Wp, SuperVolt LiFePO4 300 Ah, Dieselheizung
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3962
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Campernet von Antretter und Huber?

#29

Beitrag von Cybersoft »

und ist vermutlich wieder ein gelabelter teltonika router für mehr Geld, also heiße Luft um nichts ...
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Chrafie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 21:09
Wohnort: Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Campernet von Antretter und Huber?

#30

Beitrag von Chrafie »

Cybersoft hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 20:56
und ist vermutlich wieder ein gelabelter teltonika router für mehr Geld, also heiße Luft um nichts ...
Das erste Modell von denen war ein gelabelter aber mit eigener Software versehener Teltonika. Das aktuelle Modell ist eine Eigenentwicklung. Ich habe den jetzt seit 2 Monaten verbaut und ist bisher sein Geld wert. 😄
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 898
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Campernet von Antretter und Huber?

#31

Beitrag von Lucky10 »

Chrafie hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 21:27
Das aktuelle Modell ist eine Eigenentwicklung
Auf jeden Fall ist es nicht Teltonika, den der CamperNet hat als Antennenanschluss die FAKRA Buchse, wohingegen Teltonika den SMA Anschluss hat.
Das finde ich bei dem CamperNet nicht gut, da ich für Panorama Antennen bin (Adapter notwendig für Anschluss an CamperNet).

Ich habe keine Schwierigkeiten mit der Einstellung des Teltonika RUTX50, aber man muss wissen, was man tut.
Vielleicht geht das beim CamperNet mit Menüführung noch einfacher.
Gruß Hans
Antworten

Zurück zu „Technik“