Ah, ok, dann ist das Zoom zu unintelligent (obwohl was anderes beschrieben) um intelligent die verschiedenen Zoomstufen je nach Situation mehrstufig anzupassen.
Gruß
Andi
Ah, ok, dann ist das Zoom zu unintelligent (obwohl was anderes beschrieben) um intelligent die verschiedenen Zoomstufen je nach Situation mehrstufig anzupassen.
Sygic ist für die Navigation schon nicht so schlecht. Eingabe der Fahrzeugmaße, direkte Anzeige von Stellplätzen,…. Aber ja. Das läuft auf dem Handy und wird per Apple CarPlay gespiegelt. Mich stört das nicht
Ärgerlich, aber da kann das Gerät nichts für.Dieselreiter hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 07:26Das Radio war nicht an der Zündung angeschlossen,
Viele Hersteller bauen einen extra Bildschirm für die Kamera ein. (unser wird abmontiert)
Liegt an alter Technik. Die neuen Navigeräte haben bis zu 3 Funktionen die gleichzeitig gezeigt werden können.Dieselreiter hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 07:26Wenn das Videobild eingeblendet ist (in Falle des Naviceivers die Navi-Oberfläche), sieht man die Einstellungen vom Radio nicht,
Für kleinere Personen wird es dann vielleicht passen. Dafür gibt es jetzt Geräte die in der Höhe und im Winkel angepasst werden.Dieselreiter hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 07:26die Position des Bildschirms ist suboptimal, viel zu tief. Im normalen Fahrbetrieb liegt der Schirm nicht im Blickfeld,
Beim VI nicht zu gebrauchen. Da sieht man nur noch kleine Bildchen.Dieselreiter hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 07:26Unser Navi klebt auf der Frontscheibe und ist immer im Blickfeld.
Update auf einen USB-Stick und den ab an das Gerät.Dieselreiter hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 07:26das Update via WLAN. Geht das mit dem Naviceivers auch?
Über Kabel angeschlossen, so dass es gleichzeitig geladen wird?
Ich vermute das sind dann Geräte mit vorgesetztem Bildschirm, oder? Sowas hab ich mir ehrlich gesagt nie angeschaut...
Dann schau doch mal:
Deine Argumente sind nachvollziehbar, bis auf den Punkt mit der Position des Schirms. Die ist und bleibt - aus meiner Sicht - suboptimal. So klein kann der Lenker gar nicht sein, dass er die Straße und den Moni gleichzeitig im Blickfeld haben kann. Zur Erinnerung, wir fahren nicht mit einem PKW, sondern mit einem ausgebauten Lieferwagen in aufrecht sitzender Position und alles unterhalb der Windschutzscheibe ist nicht im Blickfeld.M846 hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 08:32Für kleinere Personen wird es dann vielleicht passen. Dafür gibt es jetzt Geräte die in der Höhe und im Winkel angepasst werden.Dieselreiter hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 07:26die Position des Bildschirms ist suboptimal, viel zu tief. Im normalen Fahrbetrieb liegt der Schirm nicht im Blickfeld, man muss immer nach unten schauen.
Das ist nicht nur teuer, sondern sündhaft teuer. Um das gleiche Geld bekomme ich drei Radios und zwei Navis.Sid Omsa hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 22:40Dann schau doch mal:
https://www.alpine.de/p/Products/headun ... t-ducato-8
Ja der nicht optimale Einbauplatz bleibt.Dieselreiter hat geschrieben: ↑Do 9. Nov 2023, 06:41bis auf den Punkt mit der Position des Schirms. Die ist und bleibt - aus meiner Sicht - suboptimal
Da die Saugnäpfe meist auf dem Armaturenbrett nicht halten, gibt es Klebeplatten mit glatter Oberfläche. Damit habe ich meine Handy Halterung auf dem Armaturenbrett befestigt. Siehe:KLICK
Ist halt immer: was ist Dir wichtig?Dieselreiter hat geschrieben: ↑Do 9. Nov 2023, 06:41Deine Argumente sind nachvollziehbar, bis auf den Punkt mit der Position des Schirms. Die ist und bleibt - aus meiner Sicht - suboptimal. So klein kann der Lenker gar nicht sein, dass er die Straße und den Moni gleichzeitig im Blickfeld haben kann. Zur Erinnerung, wir fahren nicht mit einem PKW, sondern mit einem ausgebauten Lieferwagen in aufrecht sitzender Position und alles unterhalb der Windschutzscheibe ist nicht im Blickfeld.
Mit dieser Tatsache kann jeder umgehen, wie er möchte, ich will niemand meine Meinung aufzwingen. Aber ich würde mich gehörig in den A**** beißen, wenn ich einen teuren Naviceiver kaufe und dann feststellen muss, dass das Ablesen unergonomisch ist.
Das ist nicht nur teuer, sondern sündhaft teuer. Um das gleiche Geld bekomme ich drei Radios und zwei Navis.Sid Omsa hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2023, 22:40Dann schau doch mal:
https://www.alpine.de/p/Products/headun ... t-ducato-8