Über mich

Antworten
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 14:11
Wohnort: Köln

Über mich

#1

Beitrag von Rainer »

Ihr Lieben, meine Frau und ich haben uns dazu entschlossen, das Leben jetzt zu Leben und die Welt zu bereisen und nicht erst...wenn dann...Wir sind 50 und 54 Jahre alt und arbeiten digital aus dem WOMO. Ein schicker Teilintegrierter Challenger 270 mit Face to Face Couch, also ausreichend Platz in den 4 Wänden auf Rädern.

Dieses Jahr war die Toskana und einen Teil der Provence dran. Sind erst im August gestartet. Mal schauen was noch so kommt. Europa ist ja schön und groß.

Viele Grüße Claudia und Rainer aus Kölle
Unterwegs mit einem Challenger 270 Graphit
b54
Beiträge: 216
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:38
Wohnort: Rheinbrohl

Re: Über mich

#2

Beitrag von b54 »

Hallo und herzlich Willkommen aus dem Rheinland.

viele Grüße
Thomas
Unterwegs mit einem Niesmann & Bischoff Arto 74L.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7296
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Über mich

#3

Beitrag von AndiEh »

Hallo Claudia, hallo Rainer,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Endlich mal jemand der in Italien überwintert. Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1215
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Über mich

#4

Beitrag von Fazerfahrer »

Servus Rainer (und Claudia),

Herzlich Willkommen und viel Spaß.

Deine Art zu Reisen interessiert mich ebenfalls, da ich auch ausschließlich digital arbeite und ab Mitte 2024 die Reisen intensivieren und den Zeitraum ausdehnen möchte.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 14:11
Wohnort: Köln

Re: Über mich

#5

Beitrag von Rainer »

So, da beantworte ich doch mal beide Fragen zusammen. Der Plan war es, in Italien zu überwintern. Termine in DE haben den Plan zerschlagen. Was ich aber schon mal berichten kann, dass es in Italien wirklich tolle Stellplätze gibt, die kostenlos sind. Manche Gemeinden richten extra neue Platze ein, um Reisende einzuladen ein paar Tage länger im Ort zu bleiben. Kleine und wunderschöne Orte, die etwas fernab vom Tourismus sind. Hier hast du alles was dein Camperherz begehrt. Frischwasser, Grauwasser, Chemie und STROM umsonst! Kleine Spende wird gerne gesehen...Teilweise sind kleine Fitnessgeräte ebenfalls aufgebaut worden. Über einen Einheimischen habe ich u.a. den Zugang bei Facebook für Stellplätze AREA CAMPA SOSTA Gratis. Hier werden viele solcher Plätze angezeigt. Auch über Park4Night findet ihr solche Plätze. Wirklich klasse...

Da sollte eine Überwinterung kein Problem sein.

Zu Thema digitales Reisen...
Wir bauen uns gerade ein neues Business auf. Es geht in die Richtung Webinare, Livecalls, Hybridprogramme Worbooks und vieles mehr. Da wir Zoomcalls haben und Socialmedia nutzen, benötigen wir gutes und schnelles Internet. Mit diversen Apps und KI schneide ich meinen Bildschirm so, dass man den Hintergrund nicht mehr sieht. Hier sind wir mit Starlink aufgestellt. MEGAAAA
Unterwegs mit einem Challenger 270 Graphit
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1215
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Über mich

#6

Beitrag von Fazerfahrer »

Hallo Rainer,

schade das es bei Euch mit dem Überwintern nicht klappt.

Vielen Dank für Deine detaillierte Antwort und bisherigen Erfahrungen.

Ich bin Angestellter und brauche mir nichts aufzubauen sondern einfach weiterhin meiner Arbeit nachzugehen. Ich arbeite bereits seit einigen Jahren ausschließlich von zu Hause aus in einem internationalen Team. Für mobiles Arbeiten außerhalb des heimischen Office nutze ich bisher problemlos einen mobilen Router mit unlimited Datenvolumen für Deutschland. Starlink ist natürlich bekannt, allerdings gab es meinerseits bei unseren Reisezielen noch nicht den Bedarf. Bei längeren Aufenthalten im Ausland würde ich dann auf eine lokale SIM Karte wechseln, das reicht dann normalerweise für die von mir genutzten Systeme wie Outlook und Teams (wo man auch einen Fake Hintergrund für Meetings nutzen kann).

Ich hoffe ihr könnt bald Eure Reisen fortsetzen.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 14:11
Wohnort: Köln

Re: Über mich

#7

Beitrag von Rainer »

Hier mal der Link:

Area Campa Sosta Gratis

https://www.google.com/maps/d/u/0/embed ... 486035&z=6

Link für den Gruppenbeitritt Area Costa Camper Gratis:

https://www.facebook.com/groups/244918160586626
Unterwegs mit einem Challenger 270 Graphit
Luxman
Beiträge: 5694
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Über mich

#8

Beitrag von Luxman »

Rainer hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 10:03
Mit diversen Apps und KI schneide ich meinen Bildschirm so
Macht Microsoft Teams standardmäßig - manchmal sieht man es im TV wenn der Interviewpartner in einer Bibliothek sitzt.

Beste Gruesse Bernd
Maybe it’s time
Bradley Cooper
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 14:11
Wohnort: Köln

Re: Über mich

#9

Beitrag von Rainer »

Ah ok…Bin der Apple User…vermutlich wird’s das dann nicht funktionieren…😊
Unterwegs mit einem Challenger 270 Graphit
Luxman
Beiträge: 5694
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Über mich

#10

Beitrag von Luxman »

Rainer hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 18:45
Bin der Apple User…vermutlich wird’s das dann nicht funktionieren…
Alle Geräte in meiner Firma sind Apple und es funktioniert wunderbar mit MS Teams.
Ist kostenlos soweit ich weiß und wird als einzelne App runtergeladen.
Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Hintergründen die perfekt um dich herum eingeblendet werden, kaum erkennbar oder einem Milchglashintergrund.

Beste Gruesse Bernd
Maybe it’s time
Bradley Cooper
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7296
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Über mich

#11

Beitrag von AndiEh »

Rainer hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 10:58
Hier mal der Link:

Area Campa Sosta Gratis

https://www.google.com/maps/d/u/0/embed ... 486035&z=6

Link für den Gruppenbeitritt Area Costa Camper Gratis:

https://www.facebook.com/groups/244918160586626

Das ist ja super genial, vielen Dank. Hast du vielleicht noch einen Link zu den Beschreibungen der Symbole?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 14:11
Wohnort: Köln

Re: Über mich

#12

Beitrag von Rainer »

AndiEh hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 16:01
Rainer hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 10:58
Hier mal der Link:

Area Campa Sosta Gratis

https://www.google.com/maps/d/u/0/embed ... 486035&z=6

Link für den Gruppenbeitritt Area Costa Camper Gratis:

https://www.facebook.com/groups/244918160586626

Das ist ja super genial, vielen Dank. Hast du vielleicht noch einen Link zu den Beschreibungen der Symbole?

Gruß
Andi

Sehr gerne...Eine Legende habe ich leider nicht dafür. Musste mal schauen was die Farben aussagen.

Viele Grüße
Rainer
Unterwegs mit einem Challenger 270 Graphit
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 14:11
Wohnort: Köln

Re: Über mich

#13

Beitrag von Rainer »

Luxman hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 15:35
Rainer hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 18:45
Bin der Apple User…vermutlich wird’s das dann nicht funktionieren…
Alle Geräte in meiner Firma sind Apple und es funktioniert wunderbar mit MS Teams.
Ist kostenlos soweit ich weiß und wird als einzelne App runtergeladen.
Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Hintergründen die perfekt um dich herum eingeblendet werden, kaum erkennbar oder einem Milchglashintergrund.

Beste Gruesse Bernd

Das ist mal eine Ansage mit deinen Firmengeräten! Deine Mitarbeiter danke es Dir bestimmt...

Wir nutzen Zoom, Teams habe ich noch nicht getestet. Bei Zoom geht auch ein Greenscreen, vermutlich dann auch bei Teams.

Einen guten Start in die Woche und viele Grüße Rainer
Unterwegs mit einem Challenger 270 Graphit
Luxman
Beiträge: 5694
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Über mich

#14

Beitrag von Luxman »

Rainer hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 11:17
Das ist mal eine Ansage mit deinen Firmengeräten!
Zahlt sich aus.
Warum?
Apple Geräte halten ewig bei uns - nicht tot zu bekommen - Service ist erstklassig.
Neulich verschluckte sich ein 3 Jahre altes Macbook beim Update auch kein Recovery Modus möglich.
Zum Apple Partner abgegeben - 2 Tage später zurück - kostenlos reset und neues Betriebsystem.
Backup einfach und integriert im OS
Viren und Trojaner oder Rootkits praktisch ausgeschlossen mit den neueren OS - der Nutzer und die Apps haben keine Rootrechte.
Die lassen sich nur im Recoverymode unter expliziter Freigabe und nur mit zertifizierter Software einzeln freigeben.
Z.B. Paragon NTFS Treiber

Beste Gruesse Bernd
Maybe it’s time
Bradley Cooper
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“