Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#3541

Beitrag von Elgeba »

Ich habe gerade 1 1/2 Stunden Schnee geräumt,aber ab morgen soll es angeblich regnen,hoffentlich verschwindet der weiße Dreck auf nimmerwiedersehen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#3542

Beitrag von Anon22 »

Wer schippt denn heute noch?

Schipp schipp hurra. 🤣
IMG_20231204_084415.jpg
IMG-20231129-WA0011.jpeg
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#3543

Beitrag von Anon22 »

Wer schippt denn heute noch?

Schipp schipp hurra. 🤣
IMG_20231204_084415.jpg
IMG-20231129-WA0011.jpeg
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 855
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Was macht ihr gerade?

#3544

Beitrag von Luppo »

Im geheizten Büro einen ruhigen Tag verbracht.
20 Minuten Schnee gekehrt.
Jetzt vor dem Fernseher eine Tasse Glühwein trinken.
Da will ich mit niemand tauschen.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#3545

Beitrag von Anon22 »

Sauna
IMG_20231203_165700.jpg
IMG_20231203_165714.jpg
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#3546

Beitrag von Capricorn »

nicht dass ich grad besonders stolz auf unsere Schulbildung wäre - seit Jahren zeigt die Pisastudie Schwächen bei uns auf, aber was in 'Schland" abgeht ist ja noch Besorgnis erregender.....

https://www.bluewin.ch/de/news/internat ... 94710.html

Wir gehen auch bildungsmässig schweren Zeiten entgegen.....

Lasst bitte politische Äusserungen zu diesem Thema weg und schreibt lieber nichts.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#3547

Beitrag von Elgeba »

Das ist ganz einfach ein Skandal.Ich werde mich nicht näher zu den Gründen äußern,das würde gegen die Forenregeln verstoßen (Politik)


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Was macht ihr gerade?

#3548

Beitrag von Rollinghome »

Ich genieße gerade die Morgenstimmung hier am Meer.

20231205_081606.jpg
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4080
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#3549

Beitrag von Cybersoft »

Bleib da, hier regnet es, erst morgen besser. Da heute Versorgung und Weiterfahrt nicht schlimm ... Dieses Jahr wollen wir das Malaga Weihnachts Bling Bling Mal sehen.
Screenshot_20231206_085655_Weather&Radar Pro.jpg
.
.
Gestern kam ein deutscher Deutscher Kuschelcamper. Wir stehen mit 15 Mobilen auf 1000qm, wo muss der hin, auf 2 Meter neben uns. Unglaublich ..
(Hat sich aber in unseren Schatten auf der linken Seite gestellt, wenn es ihm gefällt.)

Keine Ahnung was in manchen Köpfen vorgeht ..
Mobilvetta Kea I86 BildBild
MiaR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Was macht ihr gerade?

#3550

Beitrag von MiaR »

Wir waren heute mit dem Pkw in Breisach, sind rüber nach Colmar und von da die Elsässische Weinstraße zurück Richtung Strasbourg und über die Grenze wieder heim.
Eine wunderschöne Fahrt. Die Häuser in Frankreich sind ganz anders weihnachtlich geschmückt wie bei uns. Mann konnte sich nicht satt sehen. Da ich gefahren bis konnte ich kaum Fotos machen. Wir werden die Fahrt noch mal machen, von hier Richtung Süden, aber mit dem Smart, denn in Ribeauville und Colmar war kein Parkplatz zu finden.
Interessant, der Schwarzwald war stark bewölkt und die Vogesen hatten viel blauen Himmel.
Es waren einige französische Wohnmobile unterwegs. Klar, kein Schnee und 6 Grad.
Was wohnen wir doch in einer vielseitigen schönen Gegend. Nord und Südschwarzwald, Rheinebene bis zur Schweizer Grenze, Kaiserstuhl, Nord- und Südvogesen und die Pfalz sind schnell zu erreichen und hier überall Weinberge und Obstplantagen, nur zum Bodensee fahren wir 2 Stunden.
Leider konnte ich gerade da, wo es die schönsten geschmückten Ortschaften gab, keine Fotos machen, bei den engen Straßen durch die Weindörfer war anhalten unmöglich.
Dateianhänge
IMG_4039.jpeg
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4080
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#3551

Beitrag von Cybersoft »

Frühstücken am Meer und Delphine beobachten, der Standortwechsel hat sich gelohnt. Kurz vor Malaga, bestimmt kommen heute Abend die Flugschüler wieder auf den Strand.

Edit: Sau schwer zu fotografieren, die beiden Rückenflossen muss man schon erkennen wollen ..
Dateianhänge
20231207_113907.jpg
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

#3552

Beitrag von Beduin »

Wir haben herrlichsten Sonnenschein *freufreu* und ich war eben zwei Stunden im Garten, Pflanzen abdecken, dies und das noch zurückschneiden, Vögel ihr Futter gegeben.......... Die Sonne tut einfach nur gut
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 717
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Was macht ihr gerade?

#3553

Beitrag von ivalo »

Soeben konnte ich längere Zeit einem Buntspecht auf dem Nussbaum vor meinem Bürofenster zusehen.
Er hat sehr geschickt und fleissig einen Ast bearbeitet und wohl viel Beute gemacht.
Bereits letzten Winter ist er regelmässig gekommen und hat nach Futter gesucht.
Das Vogelfutter (Meisenknödel) hat ihn dabei nicht interessiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Buntspecht

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 293
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Was macht ihr gerade?

#3554

Beitrag von Mobilhein »

Dann ist der Buntspecht wohl nur entfernt verwandt mit unserem hier.
Der fliegt nämlich zielstrebig die Meisenknödel an und dezimiert diese.
Aber ich habe genug und freu mich, wenn die ganze Piepmatzbande sich hier aufhält.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 5.9 XL

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#3555

Beitrag von Austragler »

Ich war gestern im Wald, der Schnee hatte mehrere Wipfel abgebrochen, einige sind auf den Wildschutzzaun gefallen und haben diesen beschädigt. Mein Sohn und ich haben die Bruchstücke abgeschnitten und den Zaun wieder aufgerichtet. Die Stelle befindet sich relativ tief im Wald, daneben gibt es Dickicht, dort hält sich das Wild auf. Rundherum sahen wir viele Fährten, hauptsächlich von Rehen. Es waren aber auch sehr große Pfotenabdrücke zu sehen, wie von Hunden, aber viel größer. Ich informierte den Jäger über meine Beobachtungen. Er erzählte mir dass er in jüngster Zeit überdurchschnittlich viele Rehrisse im Revier aufgefunden hat.
Der Wolf ist da, eindeutig.
Morgen plaziere ich meine Fotofalle dort.

20231209_150428.jpg
20231209_143857.jpg
20231209_144110.jpg
20231209_144444.jpg
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#3556

Beitrag von Capricorn »

Seit Messbegin gab's das noch nie im Dezember bei uns.....

Der Wasserstand im Bodensee steht jetzt im Dezember höher als im Sommer und er soll noch weiter steigen bis 4.5m. Übertreten wird er mit solchen Ständen nicht, da braucht's bei uns noch sehr, sehr viel.

Viele andere Seen und natürlich Flüsse haben Hochwasser, aber das wisst ihr ja und seid hoffentlich nicht selber davon betroffen zu kurz vor den Feiertagen.

Bildschirmfoto 2023-12-13 um 08.43.01.png
Ich denk mir grad, wenn das so weitergeht mit Regen und viel Schnee in den Bergen.....
dann werden wir nächsten Sommer hier wohl Hochwasser haben...

warten wir's mal ab.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#3557

Beitrag von Elgeba »

Dann könnte es sich ja lohnen,auf meiner nächstjährigen Tour den Rheinfall wieder mal zu besuchen,das letzte mal bin ich an dem traurigen Rinnsal vorbeigefahren.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7066
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#3558

Beitrag von biauwe »

Sauna

VID_20230803_164629_00_008(1).jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
teuss
Beiträge: 18
Registriert: So 12. Nov 2023, 20:14

Re: Was macht ihr gerade?

#3559

Beitrag von teuss »

Hallo, ich habe es schön warm gemacht uns baue auf LiFe um.
Schöne Adventszeit
Dateianhänge
1.JPG
2.JPG
3.JPG
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#3560

Beitrag von Austragler »

Ich war heute im Wald und habe die Fotofalle plaziert, an der Stelle an der ich vor einigen Tagen die Spuren von extremem Wildwechsel gesehen habe. Ich lasse sie ein paar Tage dort hängen und bin gespannt was sich da alles rumtreibt, vor allem, ob sich tatsächlich ein Wolf dort aufhält oder ob es ein durchstreifendes Tier auf der Suche nach einem neuen Revier war.
Der Schnee ist weitestgehend abgetaut, so wurde das wahre Ausmaß des Schneebruchs sichtbar. In der Naturverjüngung mit dichtem Bestand schaut es schlimm aus. Ich muß mit der 151er Stihl durchs Unterholz kriechen und viele niedergedrückte Bäume abschneiden. Es gibt da auch sehr viele Birken, die wuchern wie Unkraut. Die dünnen lasse ich liegen, ab etwa knapp Armdicke ziehe ich sie raus, man kann die verkaufen. Ist zwar sehr mühsam und reich wird man davon gewiss nicht, aber ein paar Euro sind es auch. Jeder Cent ist wichtig, man kann an einem kleine Wäldchen sowieso nichts verdienen, und ab dem nächsten Jahr müssen wir für unsere Traktoren auch noch Kfz.-Steuer zahlen. Ausser wir lassen 6 km/h Höchstgeschwindigkeit eintragen, dazu müssen beim Dieselroß der 3.und der 4. Gang blockiert werden, beim Deutz die Gänge 3 bis 8.
Was wir betreiben ist in der Tat Waldgärtnerei und dient neben der Brennholzgewinnung nur dem Natur- und Artenschutz.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“