Grüße aus dem Ländle

Antworten
Anon19
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Dez 2023, 08:56

Grüße aus dem Ländle

#1

Beitrag von Anon19 »

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Seit 2022 "dürfen" wir nicht mehr arbeiten und überlegen uns nun, ob wir uns ein kompaktes Wohnmobil kaufen sollen. Wie mein Name schon sagt, wäre der Exsis von Hymer ein Fahrzeug, das uns gefallen könnte. Bei meiner Recherche bin ich leider in einem anderen Forum über Mängel gestolpert und bin nun hier erstmal auf der Suche nach Informationen.

Ich lese schon länger bei euch mit und empfinde den Umgangston und den Austausch der Mitglieder untereinander als angenehm und produktiv, so dass einer längeren Mitgliedschaft nichts im Wege steht - sofern wir uns denn tatsächlich ein Fahrzeug kaufen.
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Grüße aus dem Ländle

#2

Beitrag von Heribert »

Herzlich willkommen im Forum. Zuerst würde ich mir die Frage beantworten.....Womo ja oder nein. Dann mir das passende Model aussuchen und dann gezielt danach "fahnden".
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Ralf_B
Beiträge: 254
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:18
Wohnort: Thüringen

Re: Grüße aus dem Ländle

#3

Beitrag von Ralf_B »

Hallo und „Herzlich Willkommen“.

Heribert hat einen wichtigen Tipp gegeben und ich z.B. darf nur Fahrzeuge der Klasse B fahren. Also mit dem Gewicht des Exsis 414 wäre ich zurechtgekommen und der wäre mir aber zu handlich gewesen.
So bin ich bei Carado gelandet. ;-)

Viel Spaß mit uns.
Gruß von Ralf, der mit einem angepassten Wandlerautomatik Carado T339/ Clever on Tour ist. 8-)

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.

25 Jahre Wohnmobilist
Anon19
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Dez 2023, 08:56

Re: Grüße aus dem Ländle

#4

Beitrag von Anon19 »

@Heribert

Hallo Heribert,

vielen Dank für den Hinweis. Die Entscheidung pro Wohnmobil ist gefallen, nachdem wir über viele Jahre unsere Urlaube immer in Mietmobilen verbracht haben und uns eigentlich keine andere Urlaubsform vorstellen können.

Grüße
Kathrin
WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Grüße aus dem Ländle

#5

Beitrag von WoMo NK19 »

Hallo Kathrin,

schön, dass Ihr wie ich aus dem "Ländle" kommt - Schwaben halten zusammen, überall *THUMBS UP*

Was Eure Entscheidung zum Wohnmobil betrifft, der Exsis von Hymer, der wird ja in der Fachpresse
allgemein gelobt:

Zitat:
Der Hymer beeindruckt nicht durch einzelne herausstechende Eigenschaften, sondern mit seiner rundum soliden, durchdachten und praxisnahen Ausführung. Also gibt es keine Kritik? Doch, für die teils vorbildlich helle, teils aber auch ziemlich schwache Beleuchtung und für den zum Reinigen schlecht zugänglichen Frischwassertank – aber sonst? Klar – ein Schnäppchen ist der Exsis-t nicht, aber für sein Geld bekommt man dafür einen wirklich guten Gegenwert. Auch in Zuladungsfragen muss man sich keine Gedanken machen. „Sans souci“ – ohne Sorgen also, so sollte der Urlaub sein.

Trotzdem, würde ich mir auf der kommenen CMT nochmals die Wettbewerber im Bereich ca. 7 Meter Länge
anschauen und erst danach die finale Entscheidung treffen wollen. Aber wie Ihr das macht ist ja Euer Ding.

Gibt ja auf den bekannten Plattformen im Internet in Deutschland derzeit knapp 200 Fahrzeuge, die verkauft werden wollen. Da findet Ihr bestimmt das "richtige" Fahrzeug für Euch.
Ich wünsche Euch ein glückliches Händchen beim Kauf und viel Spass auf Euren zukünftigen Reisen.

WoMo NK19
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
Benutzeravatar
Ralf_B
Beiträge: 254
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:18
Wohnort: Thüringen

Re: Grüße aus dem Ländle

#6

Beitrag von Ralf_B »

Kathrin,
nur gut das du schon Mieterfahrung hast.
Aber passt dein Führerschein zu deinem Exsis 588 und hast du schon einmal ein Mietmobil urlaubsbedingt gewogen?
Du siehst, Fragen über Fragen.
Gruß von Ralf, der mit einem angepassten Wandlerautomatik Carado T339/ Clever on Tour ist. 8-)

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.

25 Jahre Wohnmobilist
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Grüße aus dem Ländle

#7

Beitrag von AndiEh »

Hallo Kathrin,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
MiaR
Beiträge: 327
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Grüße aus dem Ländle

#8

Beitrag von MiaR »

Auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Wir sind über Umwege inzwischen beim Exsis 580 gelandet und sind sehr zufrieden. Nur Froli und neue Matratzen haben wir nachgerüstet.
Mit unseren Dethleffs waren wir auch sehr zufrieden.
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2506
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Grüße aus dem Ländle

#9

Beitrag von Capricorn »

hallo Kathrin

Willkommen und viel Spass hier im Forum

hier gibts neben mir noch andere Exsisi-Fahrer (in meinem Fall ein 578). Vielleicht hast du zu diesen WoMo's ja konkretere Bedenken gelesen zu denen du dann gerne andere Erfahrungswerte hättest. Lass uns das wissen und sicher bekommst du die ein- oder andere Hilfe zur Entscheidungsgrundlage.

Ach so - ich bin seit 10 Jahren überaus zufrieden und denke nicht im Geringsten an einen Wechsel.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Grüße aus dem Ländle

#10

Beitrag von M846 »

Anon19 ?

Schon wieder gelöscht?
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Lagerfeld
Beiträge: 288
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Grüße aus dem Ländle

#11

Beitrag von Lagerfeld »

M846 hat geschrieben:
Anon19 ? Schon wieder gelöscht?
Eigenartig . . . ! Kathrin war doch ein viel schönerer Name als dieser seltsame "Anon" !
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1868
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Grüße aus dem Ländle

#12

Beitrag von Billy1707 »

Anon19 hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 09:55

..... so dass einer längeren Mitgliedschaft nichts im Wege steht.....
Huiiiii
das nenne ich mal Speed Dating !
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“