Weiterer Neuzugang aus NRW

Antworten
Rentner2018
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Dez 2023, 13:06
Wohnort: Essen

Weiterer Neuzugang aus NRW

#1

Beitrag von Rentner2018 »

Hallo, Meine Frau Helga, 67Jahre alt und ich Peter, 68 Jahre alt sind seit 48 Jahren als Camper unterwegs. Ganz am Anfang mit Zelt, dann mit einem gebrauchten Weinsberg Meteo mit den Kindern und Hund unterwegs.
Zwischendrin, als die Kid´s nicht mehr mit wollten, hatten wir zwei/drei Jahre Pause, haben aber dann Fernweh bekommen und uns einen der ersten verfügbaren Kastenwagen gekauft: einen Knaus Boxstar, den wir aber dann nach vier Jahren wieder verkauft haben.
Ehrlich gesagt war uns das Bettenbauen zu umständlich. Wir haben wunderbare Reisen innerhalb Europa damit gemacht, aber irgendwann wird man bequem...
Dann dachten wir uns ein etwas größeres Wohnmobil könnte uns mehr Bequemlichkeit bieten und entschieden uns 2008 einen Carthago Chic T51 zu kaufen.
Die Freude währte nicht lange - es gibt ja auch noch andere im Forum die scheinbar mit Qualitätsproblemen zu tun bekamen.
Egal, wir haben das Wohnmobil behalten und sind nun 16 Jahre damit unterwegs und wir stellen uns immer noch den Problemen mit der Qualität und versuchen die Herstellungsfehler auszubügeln.

Wir denken da gibt es viele Gleichgesinnte und genug erfahrene Wohnmobilisten um uns gegenseitig zu helfen.
Domus_1.jpg
Domus_2.jpg
Unser Wohnmobil haben wir zwischenzeitlich umgetauft und "Domus" genannt und alle Carthago Hinweise gelöscht - die Folien haben eh nur 12 Jahre gehalten und neue wollte sich der Händler teuer bezahlen lassen.

Wir freuen uns auf viele Beiträge und auch sicher auf etwas Unterstützung für uns.
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1258
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Weiterer Neuzugang aus NRW

#2

Beitrag von Fazerfahrer »

Hallo Peter,

Herzlich Willkommen, ganze schöne Historie habt Ihr schon hinter Euch.

Gruss nach Essen von einem im Exil lebenden Velberter (bin am 23.12. noch quer durch Essen über B224/B227 gefahren).
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Giftymobil
Beiträge: 250
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Weiterer Neuzugang aus NRW

#3

Beitrag von Giftymobil »

Hallo und willkommen hier im Forum! Das liest sich ja so als hättet Ihr eine elektrische Eisenbahn wenn die Anlage fertig ist wird sie langweilig 😀 Aber so kommt keine Langeweile auf und man kennt sein WoMo bis zur letzten Schraube!
Sorry aber ich würde verrückt werden bei so vielen fehlerhaften Dingen.
Ich wünsche euch viel Freude hier und nette Kontakte.
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Weiterer Neuzugang aus NRW

#4

Beitrag von AndiEh »

Hallo Peter, hallo Helga,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Rentner2018 hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 19:12
Unser Wohnmobil haben wir zwischenzeitlich umgetauft und "Domus" genannt und alle Carthago Hinweise gelöscht
Habt ihr das auf den Emblemen stehen. Kann man leider nicht erkennen.
Auch wenn man sie nicht genau erkennt, schauen sie schon sehr edel aus. *THUMBS UP*

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Lagerfeld
Beiträge: 288
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Weiterer Neuzugang aus NRW

#5

Beitrag von Lagerfeld »

AndiEh hat geschrieben:
. . . Habt ihr das auf den Emplemen stehen.
Vielleicht eine etwas dumme Frage von mir: Was sind "Empleme"? Etwas Schlimmes . . . ?
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Weiterer Neuzugang aus NRW

#6

Beitrag von AndiEh »

Lagerfeld hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 10:23
Was sind "Empleme"?
Danke für den Hinweis. Soll natürlich "Embleme" heißen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Rentner2018
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Dez 2023, 13:06
Wohnort: Essen

Re: Weiterer Neuzugang aus NRW

#7

Beitrag von Rentner2018 »

Vielen Euch allen für die nette und freundliche Begrüßung.

Die Frage zum Emblem (man kann auch einfach Logo dazu sagen) füge ich mit an.
Wappen_Domus_1.png
.Im Original ist die Grafik ca. DIN A3 21x29.7cm groß und ziert jede Seite, Front und Heck des Womos.

V.G. Helga und Peter
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Weiterer Neuzugang aus NRW

#8

Beitrag von AndiEh »

Rentner2018 hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 12:58

Bild


Im Original ist die Grafik ca. DIN A3 21x29.7cm groß und ziert jede Seite, Front und Heck des Womos.

Das sieht sehr cool aus.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Rentner2018
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Dez 2023, 13:06
Wohnort: Essen

Re: Weiterer Neuzugang aus NRW

#9

Beitrag von Rentner2018 »

Danke, die Idee dazu kam mir, als ein paar Dickschiffe Typ Morelo und Concorde > 12m versuchten den Camp du Domaine in Bormes les Mimosa zu beehren....
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1800
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Weiterer Neuzugang aus NRW

#10

Beitrag von Masure49 »

Rentner2018 hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 19:12
Hallo, Meine Frau Helga, 67Jahre alt und ich Peter, 68 Jahre alt sind seit 48 Jahren als Camper unterwegs. Ganz am Anfang mit Zelt, dann mit einem gebrauchten Weinsberg Meteo mit den Kindern und Hund unterwegs.
Zwischendrin, als die Kid´s nicht mehr mit wollten, hatten wir zwei/drei Jahre Pause, haben aber dann Fernweh bekommen und uns einen der ersten verfügbaren Kastenwagen gekauft: einen Knaus Boxstar, den wir aber dann nach vier Jahren wieder verkauft haben.
Ehrlich gesagt war uns das Bettenbauen zu umständlich. Wir haben wunderbare Reisen innerhalb Europa damit gemacht, aber irgendwann wird man bequem...
Dann dachten wir uns ein etwas größeres Wohnmobil könnte uns mehr Bequemlichkeit bieten und entschieden uns 2008 einen Carthago Chic T51 zu kaufen.
Die Freude währte nicht lange - es gibt ja auch noch andere im Forum die scheinbar mit Qualitätsproblemen zu tun bekamen.
Egal, wir haben das Wohnmobil behalten und sind nun 16 Jahre damit unterwegs und wir stellen uns immer noch den Problemen mit der Qualität und versuchen die Herstellungsfehler auszubügeln.

Wir denken da gibt es viele Gleichgesinnte und genug erfahrene Wohnmobilisten um uns gegenseitig zu helfen.

Domus_1.jpgDomus_2.jpg

Unser Wohnmobil haben wir zwischenzeitlich umgetauft und "Domus" genannt - die Folien haben eh nur 12 Jahre gehalten und neue wollte sich der Händler teuer bezahlen lassen.

Wir freuen uns auf viele Beiträge und auch sicher auf etwas Unterstützung für uns.
.......und alle Carthago Hinweise gelöscht.....
Servus Namensvetter und willkommen hier in diesem freundlichen Reisemobiltreff und Grüße aus Niederbayern.
Kann Euer Vorgehen sehr gut nachvollziehen.
Wir haben es genauso gemacht wie Ihr, nachdem wir ähnliche Erfahrungen nach dem Kauf mit unserem Dethleffs gemacht haben.
Sämfliche Aufkleber entfernt, die auch nur ansatzweise auf Dethleffs hinweisen.
Und auch wir werden unseren Dethleffs weiter fahren, nachdem damals alle Mängel und Defekte bei Dethleffs in Isny im 2 Tagen langer Arbeit behoben worden sind.
Der Händler war unfähig, unwillig und hoffnungslos überfordert und hat uns seit damals nie wieder auf seinem Hof gesehen.
Seit damals sind wir regelmäßig im Werk, denn irgendwas ist immer und das klappt immer hervorragend und zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Die Aufkleber und Folien haben wir bei einer Werbefirma entfernen lassen, die haben es perfekt gemacht.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Rentner2018
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Dez 2023, 13:06
Wohnort: Essen

Re: Weiterer Neuzugang aus NRW

#11

Beitrag von Rentner2018 »

Hallo an meinen Namensvetter - wenn wir uns nicht entschlossen hätten die "alte Möhre" weiter zu fahren würden wir heute bei einem Neukauf auf ein Fahrzeug ohne Folien und Herstellerhinweisen bestehen.
Das können wir auch allen Neulingen empfehlen.
Der Ärger beschädigte Folien oder Formen Logos zu entfernen ist schon enorm. Immerhin fahren die meisten mit Ihren Wohnmobilen Werbung für die Hersteller.
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“