Wir sind nordfriesische Inselkinder (56+57 Jahre alt) und haben vor gut sechs Jahren die Liebe fürs Reisen im eigenen Heim wiederentdeckt. Sowohl meine Frau wie auch ich waren in unserer Kinder- und Jugendzeit -durch die Vorlieben unserer Eltern- sehr viel in Zelt und Wohnwagen unterwegs. Erst jetzt, nachdem alle Kinder mehr oder weniger aus dem Haus oder zumindest komplett unabhängig von uns sein wollten, erinnerten wir uns unserer Leidenschaft. 2016 kauften wir, nach langem Beäugen vieler Marken, einen TABBERT Vivaldi 550E Wohnwagen.
Wir haben mit unserem „Döschen“ wunderschöne Urlaube verlebt, tolle Ecken in Europa entdeckt und seitdem stand fest: Für uns wird es keine andere Art des Reisens mehr geben, vielleicht mit wenigen Ausnahmen zwischendurch mal. Als Weltenbummler - unabhängig und flexibel - fühlen wir uns am wohlsten!!!
Mittlerweile sind wir allermeist zu zweit unterwegs und sind umgestiegen aufs Wohnmobil. 2019 haben wir zweimal gemietet und dabei festgestellt, dass wir damit noch mobiler und wendiger sind. Außerdem sind wir als Insulaner mit WoMo noch ein Stück flexibler als mit dem Wohnwagen.
Seit Oktober sind wir nun stolze Besitzer eines C-Tourers T 149 LE, den wir ohne Wartezeiten als Ausstellungsstück vom Händlerhof fahren konnten. Die Aufteilung gefällt und das Auto lässt sich mit der neuen Automatik sehr schön bewegen.

Die ersten zwei Reisen haben wir bereits (Coronakonform) genossen und sie wunderbar zum „zurechtfinden“ genutzt. Jetzt freuen wir uns auf die nächsten Fahrten – und gerne versuche ich einfach mal euch an unseren Entwicklungen ein wenig Teil haben zu lassen. Ebenso freue mich auf den netten Austausch hier.
Herzlichen Gruß von den "Inselkindern"