Regenrinne über der Tür der Heckgarage

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
mefor
Beiträge: 164
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:49

Regenrinne über der Tür der Heckgarage

#1

Beitrag von mefor »

Hallo,

ich wollte bei mir über der Tür von der Heckgarage eine Regenrinne anbringen. Je nachdem wie ich stehe, läuft das Wasser vom Dach und am Ende der Markise an der Seitenwand genau über der Hecktür runter. Deswegen hatte ich überlegt, dort eine kleine Regenrinne anzubringen.
Von Fiamma gibt es so was zu aufkleben, nennt sich Mini-Regenrinne Drip-Stop.

Über der Hecktür wollte ich die dann in den Ecken in einem 90° Bogen ein Stück nach unten führen.
Ich bin da etwas skeptisch ob das auch im Bereich der Bögen klebt.

Hat die schon mal jemand verbaut, bzw. hält das tatsächlich?
Gruß, Lars
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Regenrinne über der Tür der Heckgarage

#2

Beitrag von Sid Omsa »

Meine Erfahrung mit jeglicher "Regenumleitung": funktioniert
Du musst Dir nur immer Gedanken machen, wo Du den "Regenstreifen" haben möchtest.
Ich hatte mal einen "Abweiser" (ich hatte für eine mögliche Doppelfuntion einfach Kederleisten verwendet) über dem Badfenster und über der Tür, weil die Kanten (Gummi und so) da immer schwierig zu Reinigen waren.
Der Erfolg war, dass die Streifen daneben auf der "glatten Fläche" entstanden sind. Das war wesentlich einfacher zu Reinigen und mit ein paar Spritzern Spraywachs an diesen "glatten" Stellen sogar sehr einfach.
Ich würde also, aufgrund der Reinigungsfreundlichkeit, kein Wasser an irgendeine Kante leiten.
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 933
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Regenrinne über der Tür der Heckgarage

#3

Beitrag von Birdman »

mefor hat geschrieben: Mi 3. Jan 2024, 21:17
Hat die schon mal jemand verbaut, bzw. hält das tatsächlich?
Ich habe so ein Teil seit Jahren im Anschluß an die Markise verbaut, ebenfalls in einem etwa 70° Bogen. Hält und funktioniert. Wenn Dein Mobil nicht in der Halle steht, würde ich mit dem Ankleben aber noch etwas warten, bis es draussen wieder wärmer ist.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“